Im Transit bereich bleiben bei Flügen unterschiedlicher Airlines - visum sparen

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Filipovic, 26. September 2014.

  1. Filipovic

    Filipovic Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum,
    Ich befinde mich gerade auf meiner Bali Reise. Da ich mich hier schon knapp 3 Wochen aufhalte und mal was anderes sehen möchte sitze ich gerade am Flughafen in denpansar auf den weg nach Singapur. Die Dame am Visa Schalter hat mir gerade erzählt wenn ich wieder nach Indonesien zurück komme um meine Rückflug anzutreten soll ich erneut ein Visa zahlen. Das sehe ich jetzt als rausgeschmissenes Geld. Weiß Jmd ob es möglich ist einfach im Flughafen zu bleiben um die Kosten zu umgehen, wenn ein weiterer Flug unmittelbar bevor steht? Mein Rückflug nach Deutschland geht ab bandar lampung (emirates). Dorthin werde ich dann auch von singpaur aus wieder zurück fliegen(Air asia, oder ähnlich lowcost.). Kann man das Gepäck durchchecken?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Nein, das Gepaeck wird nicht durchgecheckt, somit hat die Dame des Visaschalter's schon Recht gehabt.
     
  3. Filipovic

    Filipovic Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Also muss ich das Visa zahlen nur weil ich mein Gepäck am Band abholen muss?
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Sozusagen

    Warum buchst du dann nicht von SIN eine Airline die ein Codeshare mit EK hat,
    dann kann dein Gepäck durchgecheckt werden und du kannst im Transit bleiben
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Entweder bist du etwas wirr im Kopf und hast hier nur Fragmente geschildert oder du tischt uns hier ein Märchen auf.
    Als ich vor 4 Wochen in Bandar Lampung war, gab es da nur domestic Flüge. Auch Air Asia war da nicht zu sehen, nur Garuda, Lion Air und 2 kleine indonesische Airlines. SIN wird definitiv nicht bedient.
    Dein Rückflug geht also von dort mit EK ab? Wie soll EK denn auf dem (only domestic!) Airport landen?
     

Diese Seite empfehlen