iMenü

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von christianUA, 6. Februar 2011.

  1. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Wir hatten heute auf der LH 769 von Puna nach FRA einen Test: das neue iMenü von LH.

    Damit versucht LH anscheinend die letzten 50 Cent zu sparen, sprich statt gedruckter Speisekarte in C ein umständliches "durch-das-IFE-Menü-hangeln", um sich er informieren was es gibt.

    Auf unserem Flug war es so, dass die meisten die Flugbegleiter gefragt haben "was gibt es denn?".

    Ich finde ein solches iMenü ziemlich überflüssig, war doch das Lesen des Menüs (inkl. Getränke) ein netter Zeitvertreib, die Aufmachung nett etc.

    Ich würde das richtige Menü vermissen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    War es wirklich soooo schlimm? Und kein "Zeitvertreib"?
     
  3. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Sorry MAP, hattest Du nicht geschrieben, dass Du meine Beiträge nicht mehr liest? Könntest Du Dir bitte treu bleiben?

    Bei mir bleibst Du jedenfalls weiterhin ein "ignorierter Nutzer", so dass ich zwar sehe, dass Du geschrieben hast, zum Glück aber nicht was!!! :roll:

    Vielen Dank!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie solltest Du das "wissen", wenn Du meine Beiträge "ignorierst", wie
    man an diesem Beispiel schön anschaulich demonstriert bekommt? :roll:
    Das ist insgesamt aber wieder einmal sehr nett von Dir. Dank dafür. :lol:
     
  5. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Er sieht dass ein ignorierter Nutzer geschrieben hat. Wenn Du der einzige solche bist ist es nicht schwer zu erraten.
    Aber für ein +1 würdest Du ja bekanntlich alles tun.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was sollte jemand "erraten" müssen"? :shock:
    Ist es bekanntlich nicht ganz anders? :idea:

    Immer wieder nett zu sehen, wie aufmerksam meine Beiträge hier
    von manchen User/innen gelesen werden. Insbesondere von Dir. :lol:
     
  7. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Dieser Beitrag wurde von miles-and-points, einem von Ihnen ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht hat "saftfrucht" diesen "Hinweis" verstanden. 8)
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    gib schon Ruhe, "Kleiner map", Du bist bei den "meisten" von uns auf ignore und das "ist" auch gut so. Und jetzt noch ein paar auf Vorrat, bedien Dich: """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

    Zum Thema: ich mag auch die Menükarten und die Weinkarten, auch, wenn sich Markus Monaco teils interessanter Geschichten erzählt um die doch häufig recht durchschnittlichen Weine anzupreisen. Wäre allerdings bereit, auf Gedrucktes zu verzichten, wenn es dafür Krug in der F und Ruinard in der C gäbe.
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das interessiert ihn nicht.... Er redet gerne ins leere :lol: Ist nur schade, dass er dadurch immer Threads und interessante Themen zerstört.

    Deshalb plädiere ich für mehr Beiträge zum Thema: Also ich fände sowas durchaus sinnvoll, wenn man damit wie bei ANA gleich eine Bestellung aufgeben kann. Aber das Papiermenü dann abzuschaffen wäre echt unschöne Sparmaßnahme. Beim Bestellen kann man da sonst ja schön rumblättern und ordern (man merkt sich ja selten was es gibt und was man haben wollte...). In Eco durchaus überflüssig ("Chicken or Pasta?") aber in C ist das mal wieder klassisches LH Sparprogram.
    Ja, ja, hier im Forum heißt es wieder "sowas brauch man nicht / kann man locker drauf verzichten", aber LH ist ja gut dabei, massiv Kleinigkeiten zu streichen, die in Anzahl aber als Gesamtbild mal schnell Bedeutung an Qualitätsverlust geben.
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    genau und wenn es allen dann zuviel wird und tatsächlich die Buchungen weniger werden, gibt es wieder eine sog. Serviceoffensive.

    Letztes Jahr wurde doch auf Grossraum/Langstrecke schon ein FA gestrichen, das geht ja in dieselbe Richtung.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sag Bescheid, wenn's soweit ist. :lol:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie wahr. Wen stört schon die abgelegte Handtasche. :lol:
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich weiss auch nicht, was er will, kann es ja auch nicht lesen. Schreibt aber im Stakkato.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nix von Dir. Da kannste (weiterhin) sicher sein. :lol:
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Das kommt bestimmt auch bald in der F
    Damit können sich die C + F Gäste in den hinteren Reihen (so ab Reihe 82 bzw. 2 oder Reihe 5) dann online informieren, was es NICHT mehr gibt :lol:
    Wenn's nicht so traurig und wahr wäre :cry:
     

Diese Seite empfehlen