Immer mehr NICHTraucherhotels

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von supialexi, 15. Oktober 2009.

  1. Dzep

    Dzep Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Stellt euch mal vor.....

    ...es gibt ein absolutes Rauchverbot und kein Raucher hält sich dran? :twisted:

    Wenn ein Hotel mir kein Raucherzimmer geben will, weil es keine anbietet, so rauche ich trotzdem. Allerdings öffne ich selbstverständlich solange das Fenster bis der Rauch wieder draussen ist, das gehört für mich dazu.

    Dieses ewige Raucherbashing geht mit schon lange gehörig auf die Nerven. Hartnäckig werden Lügen verbreitet von wegen Raucher belasten die Allgemeinheit. Quatsch ist das, ein Raucher stirbt im Schnitt zirka 6 Jahre früher (für die er KEINE Rente erhält), stirbt "billiger" (die Krankenkassenkosten eines Rauchers sind auf die Lebenszeit gerechnet günstiger, haben vor kurzem Forscher herausgefunden), und zahlt jahrzehntelang extreme Steuersummen an den Staat.



    @miles-and-points

    Versuch mal einen Mieter der dich angelogen hat in Bezug auf die Raucherei aus der Wohnung zu bekommen. Selbst mit Individualabrede wird das sehr schwierig, denn sofern der Mieter bei Auszug auf eigene Kosten renoviert hast du keine Berechtigung derart in seine Privatsphäre einzugreifen :!:

    Ich kenne keinen einzigen Fall wo ein Mieter wegen so etwas die Wohnung verlassen musste. Lediglich in punkto Schadensersatzansprüche (bzw Renovierung) ist man dadurch besser dran.
     
  2. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Gibt es denn überhaupt wohl Menschen die was von map mieten wollen?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Falscher Ansatz.
    Noch niemals mußten wir jemanden aus der Wohnung bekommen.
    Raucher/innen bekommen bei uns (wie oft muß man's schreiben,
    bis es zur Kenntnis genommen wird? :shock: ) nicht einmal ein Zimmer. :idea:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Die allermeisten wollen gleich "das ganze Paket".
    Aber nicht alle haben das Glück, es auch zu bekommen. 8)
     
  5. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    igitt :shock:
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Zumindest war die "Raucherregeln" angeht: Ja.
    8)
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ah ja...
    :shock:
     
  8. Dzep

    Dzep Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hm? Habe ich doch zur Kenntnis genommen, deswegen sprach ich ja von einem Raucher der lügt und sagt er sei Nichtraucher, der würde ja dann ersteinmal ein Zimmer und vermutlich auch eine Wohnung bekommen...
     
  9. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Weiss ja nicht, was das ist, was dieser map vermietet!

    "Ganzes Programm", gibt es wohl und auch "Zimmer".

    Es ist sicher echt eine Frage dessen, in welcher Region und auch in welcher Niveau und Preisbereich man anbietet. In Berlin lässt sich kein Mieter etwas vorschreiben. Bei mir, wo auch eher ein Wohnungsüberangebot besteht, brauche ich auch nicht mit grossen Bedingungen kommen.

    In München Innenstadt, und wenn man dann noch ein wenig unter Marktmiete bleibt, freut sich selbst ein kritischer Mieter.

    Kann mir einfach schlecht vorstellen, dass sich Nichtraucher dadurch angezogen fühlen, dass der Vermieter so vehemt drauf pocht, dass er nie einem Raucher auch nur ein Zimmer vermieten will! Glaube nicht nur ich, denke dann, dass dieser Vermieter seine Nase in alles steckt, was ich mache oder nicht mache, und das will wohl kaum einer.
    Da ist Ärger von vornherein mit so einem Vermieter vorprogrammiert.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, eben nicht. Erst lesen, verstehen, dann (vielleicht) antworten. :idea:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist inzwischen wohl auch dem allerletzten klargeworden,
    daß Du das immer noch nicht verstanden hast. Aber sei sicher:
    Alles, was ich geschrieben habe und vor einiger Zeit schon in
    diversen Threads ausführlich behandelt wurde, führt letztlich
    immer zum bekannten Satz: "... nicht einmal ein Zimmer ...".
    Und - kleiner Stups - zu welcher Zeit und zu welchem Zweck.
    Das magst Du besser beurteilen können. Die Menschen, die bei
    uns anfragen, sind jedenfalls glücklich, wenn es klappen sollte.
    Trotz - und in den meisten Fällen: wegen - des Rauchverbots. :idea:

    Und weil das so ist, ist die Zufriedenheit auf allen Seiten von
    Anfang an vorprogrammiert. Und die Liste der Anfragen lang. 8)
     
  12. Dzep

    Dzep Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    @miles-and-points

    Doch das habe ich geschrieben, aber vielleicht solltest du selber ersteinmal richtig lesen lernen bevor du anderen vorwirfst dies nicht zu tun :roll:

    Ich zitiere mich selber


    Was du immer mit irgendwelchen "Zimmern" hast, weiß ich nicht (Bordell?), ist aber auch egal, denn am anfang dieses Themas hast du von Wohnungsvermietern und Rauchverbot gesprochen und das Thema dadurch in diese Richtung gebracht.

     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Du hattest es geschrieben. Aber ich bezog mich nicht auf Dein
    konstruiertes Beispiel, sondern auf den letzten Satz Deines Postings.
    Damit Du nicht allzu lange suchen mußt, hier die Zusammenfassung:
    Undf ich antwortete darauf (ganz direkt):
    Denn Raucher würden (s.o.) bei uns niemals ein Zimmer bekommen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist mir ja inzwischen auch klar geworden, daß Du etwas nicht
    verstehen kannst/magst/möchtest. Dabei ist es doch ziemlich leicht:
    Raucher/innen bekommen bei uns - sicher - nicht einmal ein Zimmer.

    Daß Du bei dem Wort "Zimmer" gleich (zwanghaft?) an irgendetwas
    Sexuelles denkst, ist glücklicherweise nicht mein Problem. Solltest
    Du aber bei Gelegenheit mal etwas überdenken.
     
  15. Dzep

    Dzep Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Also ich habe von einem lügendem Raucher gesprochen und der würde sofern du nicht erkennen kannst das es ein Raucher ist, ersteinmal das Zimmer/Wohnung bekommen. Aber den Teil das die Person dich auch anlügen könnte zitierst du natürlich nicht :roll:


    Ich dachte erst an ein Hotelzimmer, der entscheidende "Stups" kam durch deine eher doppeldeutige Antwort an supialexi

    Supialexi:
    Du:
    Da solltest du dich nicht wundern wenn man an so etwas denkt...
     
  16. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten einen lügenden Raucher zu entlarven. Man kann einem interessierten Mieter im Gespräch eine Zigarette anbieten (er rechnet ja nicht mit einem Test). Außerdem erkannt man die meisten Raucher am Geruch.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir reden mit den Interessenten, die bei uns anfragen, vorab
    (meist am Telefon). Die, die einen Raucherbereich wünschen,
    erhalten sehr schnell eine Absage. Mit den anderen werden die
    Regeln eindeutig festgelegt. Und Ihr werdet Euch wundern: Es
    ist noch kein einziges Mal passiert, daß jemand, der "das ganze
    Paket" in Anspruch genommen hat, gegen die Regeln verstoßen
    hat. Was ja auch gar nicht verwunderlich ist: Sie wollen unsere
    Dienste - von der Nutzung der (Schnitt-/Sende-)Studios über die
    Standleitungen/Mobiles/Flatrates bis hin zu unserem Fahrdienst
    möglichst auch in Zukunft (bei der nächsten Messe, dem Event
    oder der Preisverleihung) in Anspruch nehmen.

    Ganz davon abgesehen, daß nicht nur Profis ihren persönlichen
    Arbeitsplatz (auf Zeit) selbstverständlich rauchfrei wünschen. :idea:

    Alle anderen müssen dann weiterhin in anonymen Hotels samt
    Rauchmöglichkeit (aber ohne den von uns gebotenen Service)
    versuchen, über die Runden zu kommen (wenn sie denn zu den
    für sie interessanten Zeiten überhaupt eins zum annehmbaren
    Preis finden sollten). Aber das ist zu Zeiten der ITB, der Grünen
    Woche, der Film-/Fernsehpreis-Verleihungen nicht so leicht. 8)
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Es geht hier um Zimmer, die für eine bestimmte (kurze) Zeit zu welchem Zweck auch immer vermietet werden.
    Also ist auch die Überlassung stundenweise und mit einigen Zusatzleistungen also mit dem "ganzen Paket" denkbar.


    Immer noch nicht begriffen? :shock:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Guckst Du z.B. den Beitrag über Dir.
    Hast Du's immer noch nicht begriffen?
     
  20. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Und hier ein Beispiel für die von einigen hier angesprochenen zeitweisen Vermietungen von Zimmern.
    Ob es sich dabei um das Angebot, der hier anwesenden User handelt, kann ich nicht sagen,
    da ich weder dieses noch jenes Angebot in Anspruch nehme.

    http://www.yoursweethome.de/startdt.html
     

Diese Seite empfehlen