Immer noch in London

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von juseth, 21. Dezember 2010.

  1. juseth

    juseth Bronze Member

    Beiträge:
    191
    Likes:
    0
    hallo an alle
    warte seit sonntag abend auf einen lufthansa flug von london nach frankfurt, urspruenglicher abflug am 19.12. um 17 in lhr
    inzwischen bin ich auf den abendflug am donnerstag um 19: 45 gebucht
    an der service hotline - lh mitarbeiter waren in lhr nicht mehr vorhanden
    sagte man mir, ich solle selbst ein hotel organisieren und dann die rechnung an lufthansa schicken.
    kann ich erwarten - habe hotels in der mittleren preisklasse genommen - das lufthansa die kosten uebernimmt?
    wie sieht es aus mit verpflegung ( pauschale??ich habe mich meist selbst versorgt, telefonkosten ( hatte einiges zu organisieren, arbeitsstelle, kinder zu hause) usw
    wo reiche ich die rechnungen ein? - habe so etwas noch nicht gemacht
    waere also fuer eure hilfe sehr dankbar

    Gruesse aus London
    jseth
     
  2. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Deutsche Lufthansa AG
    Kundendialog Deutschland
    33322 Gütersloh
    Telefax 01805 838 005

    Mittelklasse-Hotel und einfache Restaurants dürften durchgehen. Eine Pauschale gibt es meines Erachtens nicht.
     
  3. juseth

    juseth Bronze Member

    Beiträge:
    191
    Likes:
    0
    Danke
    gruss juseth
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    In dem Zusammenhang :

    Der Sohn (13) von Bekannten des Hauses Somkiat geht in GB zur Schule und traf am Freitag pünktlich in Heathrow ein um den Aeroplan nach Kölle zu erklettern . Am Sonntag war er immer noch da , es hat sich kein Schwein um den Knaben gekümmert , immer wenn er sich in einer Schlange angestellt hat wurde der Schalter vor Eintreffen an demselben geschlossen . Es bildete sich sodann eine Solidargemeinschaft von 5 Gleichgesinnten , die irgendwo ein Feldlager aufgeschlagen haben . Alle Toiletten waren zuge.......... , es gab zum Schluß weder was zu Essen noch zu Trinken . Am Sonntag hat der Papi dann einen Fahrer nach Heathrow geschickt , der die ganze Bande abgeholt und deutschlandweit verteilt hat . Ich bin an sich kein Freund des Mobiltelefons aber in diesem Fall war es ganz nützlich .
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Sieh vor allem zu , daß du für jeden Furz und Feuerstein einen Beleg vorweisen kannst damit es was zu verhandeln gibt .
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Das ist Initiative! Wie ist die Raselbande über/unterm den Kanal gekommen? Da soll's doch -gerüchteweise- auch ziemlich eng sein?

    Important Information - Customers Travelling on 21/22 December 2010
    Due to the continuing bad weather, Eurotunnel Passenger Shuttle services are unable to operate to our normal levels of service today. If you do not need to travel today, our recommendation is that you cancel your journey.
    http://www.eurotunnel.com/ukcP3Main/ukc ... elInfo.htm
     
  7. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Die Faehren von/nach Dover hatten / haben noch reichlich Kapazitaeten!
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Bevor der rheinische Mensch bei widrigen Bedingungen irgendwo hinfährt macht er sich erst mal Gedanken wie er wieder zurückkommt . Die Lösung der Wahl in den letzten Tagen lautete und lautet für diesen Fall Ostende /Calais / Zeebrügge bzw Dover oder Felixstowe .
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Der Kundendialog dürfte momentan überlastet sein und dadurch kann es eventuell zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen.

    Ich selbst war bereits mit dem Flug LH 739 HKG-FRA am 8. Dezember 2010 betroffen.
    Nach touch and go in FRA landeten wir in STR, versuchten es nochmals in FRA und kamen schließlich in HAM kurz vor Mitternacht runter. Betreuung durch LH war Null.

    Haben auf eigene Faust das einzige Taxi in HAM gekapert (die anderen Passagiere warteten stundenlang auf LH-MA und unser Angebot noch zwei Passagiere mitzunehmen wurde ängstlich abgelehnt), ein Null-Sterne-Hotel in St. Pauli, Nähe Reeperbahn, aufgesucht und dort übernachtet.

    Hotelkosten Empire Riverside Hotel 259 €
    Minibar 11 €
    Taxi 50 €
    Mittagessen Copper House 37,50 €
    Telefon und Internetpauschale 10 €

    Am nächsten Tag wurde ein FIM ausgestellt und wir wurden zu unserem Ziel geflogen.


    Die freundliche Kostenaufstellung habe ich nicht beim Kundendialog der LH eingereicht, sondern bei dem zuständigen LH-Regionalbüro. Heute morgen bekam ich den freundlichen Anruf des Regionalbüros, dass ein Scheck in der Post sei ("the check is in the mail") und ein Bote eine "Aufmerksamkeit" vorbeibringe und es eine Meilengutschrift gäbe (gebe?).

    Der Bote war soeben da und überbrachte Konfekt und sechs Flaschen Puffbrause. Da will ich nicht weiter meckern.
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Marke ?
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Bollinger, scheint was ausländisches zu sein.

    Konfekt von Drei Meister, scheint auch was unbekanntes zu sein.
     
  12. juseth

    juseth Bronze Member

    Beiträge:
    191
    Likes:
    0
    @sukkot
    wo finde ich das fuer mich zustaendige regionalbuero bzw die anschrift ??
    abflug war in frankfurt,
    bin absoluter anfaenger in einer solchen sache.

    fuer hilfe bin ich echt dankbar

    immer noch gruesse aus london
    juseth
     
  13. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Frage an die Experten zu folgendem Sachverhalt:
    Eine Bekannte von uns ist am 17.12. mit LH in eco von LAX nach FRA weiter nach TXL unterwegs gewesen und sitzt seitdem in LHR fest.
    Sie musste sich seitdem auf eigene Kosten ein Hotel suchen und logischerweise auch die eigene Verpflegung und die Kosten für den ÖPNV selbst tragen. Und das nun schon den fünften Tag, sie wird immer wieder vertröstet mit der Auskunft, auf den nächst möglichen Flug gebucht zu werden. Niemand von LH kümmert sich aber scheinbar so richtig um die Leute, bei Fragen nach Kostenübernahme des Hotels usw. wurde dies von LH-Mitarbeitern in LHR immer verneint.
    Langsam wird die Bekannte etwas panisch, da sie Studentin ist und nur einen begrenzten Rahmen aug ihrer Kreditkarte hat.
    Frage also: ist es wirklich korrekt, dass sie die Kosten für ÜN usw. selbst tragen muss ??
    Danke für die Hilfe...
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0



    Belege sammeln und einreichen. Es muß nicht immer das billigste Hotel.

    Sie soll doch mal von der LH oder dem Flughafenbetreiber die Aushändigung einer Kopie der Passagierrechte verlangen. Protokoll führen, Fotos machen, Zeugenaussagen sammeln.


    http://www.evz.de/mediabig/565A.pdf


    http://www.evz.de/mediabig/645A.pdf



    Es gibt verfügbare Flüge von LHR nach TXL, notfalls LHR nach DRS.


    Gerade nachgeschaut. Am 23. und 24. 12. werden freie Plätze nach TXL und DRS angezeigt.
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Dort, wo Dein Wohnsitz ist.
     
  16. juseth

    juseth Bronze Member

    Beiträge:
    191
    Likes:
    0
    hallo, bitte nicht sofort ueber mich herziehen.
    ich habe gegoogelt und die lh seite abgesucht.
    kann aber keine information ueber die regionalbueros finden.
    mein abflughafen war frankfurt
    mein wohnort wuerzburg
    wo findes ich nun angaben zu dem fuer mich zustaendigem regionalbuero?
    bin fuer jede hilfe dankbar

    immer noch in london, doch mit hoffnung heute abend zu fliegen

    gruss juseth
     
  17. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    @sukkot

    vielen Dank für die schnelle Hilfe/Antwort...
     
  18. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Beim nächsten Mal noch 100.- Euro "Betreuungsleistung St. Pauli" auf die Rechnung setzen?
     
  19. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Könnte ich ja als die hier so beliebte "Thai-Massage" deklarieren.

    Mein Rücken tut schließlich weh.
     
  20. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Mein Beileid! Habe es am Dienstag über Amsterdam geschafft. Verlange den nächsten Flug von der Insel runter und von da kommt man schon in irgendeinen Flug zum Ziel.

    Bei der Vulkanasche hat Lufthansa Pauschal entschädigt. Eine Nacht in Zürich gab 180€.

    Kann mir einer sagen, an wen ich mich wenden muss, wenn ich von LH auf BA gebucht wurde und dieser FLug auch gecancelt wurde? An BA oder ist LH in der Lage das alles mit BA zu verrechnen?
     

Diese Seite empfehlen