Immer wieder Probleme mit Hund in der Kabine

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von afdhh, 7. März 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Davon gibt's sogar ein Foto samt Gedicht (aber 'ne Töle isses irgendwie nicht):
    Fotocommunity: Wadenschnapper (klick)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hat Deine Katze den Wellensittich gefuttert? :shock:
     
  3. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Nee :mrgreen:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das schafft anla schon ganz alleine, meinst Du? :shock:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Und Paxe die eine Erkältung oder andere ansteckende Krankheiten haben? Die dürfen dann meiner Meinung auch nicht mit. Sie könnten mich ja anstecken (hinter mir sitzen und niesen). Wie gesagt meine Meinung.

    Oliver
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Eine Erkältung und eine allergische Reaktion sind nicht zu vergleichen. Zumal die Übertragung einer Erkältung in trockener Luft ohne direkten Kontakt quasi ausgeschlossen werden kann.

    siehe auch wikipedia
    Die krankheitsverursachenden Viren werden sowohl als Tröpfcheninfektion durch die Luft als auch direkt oder indirekt durch Kontakt mit Erkrankten oder über kontaminierte Gegenstände per Kontaktinfektion oder Schmierinfektion in deren Umgebung übertragen. Die praktische Relevanz dieser verschiedenen Infektionswege kann trotz umfangreicher wissenschaftlicher Literatur gegenwärtig nicht abschließend bewertet werden. Bis heute umstritten ist die Bedeutung evtl. begünstigender Faktoren wie Virustyp, Klimaverhältnisse und Hygienegewohnheiten wie beispielsweise Naseputzen, Händewaschen und Handtuchbenutzung, während weitgehende Einigkeit darin besteht, die Mehrzahl der „Erkältungsviren“ als nicht sehr kontagiös anzusehen, so dass eine Ansteckung meist einen längeren und engeren Kontakt voraussetzt.

    Mit Ausnahme von leichten Erkältungen kann man ausserdem davon ausgehen, dass Personen mit ansteckenden Krankheiten via Tröpfcheninfektion sowieso nicht an Bord sind, da Ärzte und der gesunde Menschenverstand in diesem Fall üblicherweise vom Fliegen abraten.

    Die Hautschuppen als Träger der Allergene von Tieren verbreiten sich demgegenüber anders als bei der Tröpfcheninfektion unabhängig von Luftdruck und Luftfeuchtigkeit. Insbesondere bei indirekter Seitenbelüftung in Langstreckenfliegern kann es meines Erachtens zu stärkeren Verwirbelungen solcher Hautschuppen kommen.

    Ich habe sowas zwar noch nicht an Bord erlebt (bisher bewusst auch nur einmal ein Viech an Bord gesehen), aber Tierhaare als Auslöser von allergenen Reaktionen schon mehrfach.
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich halte es, unabhängig von Überlegungen bzfl. Krankheit, Allergie usw. für absolut
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... daneben, irgendetwas an Bord eines (Luft-)Fahrzeuges, das von mehreren Leuten genutzt wird, zu tun, das die anderen irgendwie "beschädigen" könnte? Ja. :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    @ SleepOverGreenland

    Wer Wikipedia in medizinischen Sachen zu Rate zieht, sollte auch immer deren "Wichtiger Hinweis für Beiträge im Bereich Gesundheit" lesen:

    "Sie sollten Informationen aus der Wikipedia niemals als alleinige Quelle für gesundheitsbezogene Entscheidungen verwenden. (...)
    Die Artikel der Wikipedia werden offen und ohne direkte redaktionelle Begleitung und Kontrolle bereitgestellt. Auch wenn fast alle Teilnehmer ständig an ihrer Verbesserung arbeiten, können Beiträge falsch sein und möglicherweise sogar gesundheitsgefährdende Empfehlungen enthalten. (...)"

    Oliver
     
  10. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Nun ja, über Hunde in der Kabine kann man ja nun geteilter Meinung sein. Ich bin übrigens auch nicht dafür. Über das Verhalten der LH Mitarbeiterin jedoch nicht. Ich reagiere auf so eine dumm dreiste Art meist mit noch mehr Freundlichkeit und setze die Diskussion mit dem Vorgesetzen fort, meist mit positivem Ausgang. Was die andere Seite dann meist fast zum platzen bringt. :D
     
  11. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    ich glaube das ist der schnellste Thread hier im Forum, wo schon ab der ersten Antwort alles komplett verrissen wurde!

    1.Beispiel zu den vielen Tier(Hunde)-Allergikern:
    habe meinen 40kg Köter mit in der Kabine, ein Pax setzt zur lautstarken Beschwerde beim Cpt. an, wg. einer
    sehr schweren Hundehaar-Allergie.
    Ich sage zur Purserin, das Sie den Kasperkopf einfach in die zweite Reihe setzen soll, ich würde dafür in die letzte gehen,
    die Purserin sagt nett Danke und das Sie den ungehaltenen Pax, lieber in einer Box unten im Cargo sehen würde, ich stimme Ihr zu.
    Etwa 4 Tage später im Flieger, es ist die selbe Strecke,
    mein Sitznachbar ist der hochgradige Allergiker, Schulter an Schulter neben mir und das während des
    gesamten Fluges, das meine Kleidung von oben bis unten voller Hundehaare ist, nur so am Rande,
    das der Pax dafür einen normalen Flug hatte, ist vermutlich ein anderes Thema.

    2.Beispiel: Geschrei-Hund-Allergie-da sitze ich nicht...,
    wieder ein entspannter Pax, ich zeige mich freundschaftlich und sage ihm die erste Ampulle Tavigil gratis zu.
    Er antwortet mit, war ja nicht so gemeint, aber die Nummer mit der Allergie ist am einfachsten wenn man etwas "Angst" vor Hunden hat, antwortete dieser.

    3.Beispiel: Der Ex-Thailändische Botschafter in DE war immer mit seiner sehr zickigen Lappi-Hündin unterwegs,
    das innerhalb EU überwiegend mit der LH, natürlich wg. Immunität in der Kabine.
    Sehr oft mußte das AA vermitteln, weil GG in TXL, oder dümmliche Agents an anderen Airports mit der Situation überfordert waren.
    Paxe haben sich selbstverständlich auch zu Wort gemeldet (davon immer 70% mit schweren Allergien), die Antwort von der Cabin-Crew: "Da können wir nichts machen!"
    Während des Fluges, nur ein Zwicker vom Hund (dieser mag keine FA's) und keine Medical, sowie alle Paxe die ruhig waren.

    AUCH ICH NEHME SELBSTVERSTÄNDLICH EINE ANAPHYLAXIE SEHR ERNST, ABER NICHT DIE:
    ICH-MAG-KEINE-FIKTIVEN-HUNDE-BABY- UND UND UND HASSER-MENSCHEN!

    gruß insel
     
  12. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    gruß insel[/quote]

    Einen wunderschönen guten Samstagmorgen an alle,

    schon toll was ich mit einer Erfahrung am LH Schalter so angerichtet habe.

    Es ging mir nicht um irgendwelche Allergien!!!

    Sondern einfach nur um das Bodenpersonal welches immer wieder durch unwissenheit auffällt und dann so tut als wären es die Könige beim Einchecken.

    Danke an Monsterschradde, ich habe es genau so gemacht und blieb weiterhin freundlich und immer noch mehr, das brachte Ihr auch einen Bluthochdruck ein, welches an dem knallroten Kopf zu sehen war. Alles weitere hat ja dann der Manager geregelt.

    Die Meinung einzelner hier ist schon toll, wer solche Freunde hat braucht wirklich keine Feinde mehr.

    Ich möchte nur noch anmerken das Allergien nicht zu verachten sind, ich bin selbst Allergiker, aber, das meiste spielt sich im Kopf ab.
    Nur ein Beispiel von sehr vielen die ich nennen kann; Bin mal nach PMI in einer De von Ham aus geflogen, wie immer mit Sally unter meinem Sitz am Fenster.
    Am Kofferband in PMI stand die Dame die neben mir im Flieger saß, Zitat: Oh mein Gott, sie haben einen Hund?????? Ich habe doch so eine starke Allergie, Hilfe ich muss dringend hier weg.
    Komisch, die 2:30 Stunden im Flieger war nichts zu sehen, auch kein niesen oder sonstiges.
    Ich bin ausgebildeter Krankenpfleger und weiß nun einige Symptome und kann darauf auch reagieren und würde mich auch umsetzten, alles kein Problem.
    Da finde ich es persönlich schlimmer vor einem zu sitzen der die gesamte Zeit hustet, nießt und sonstige Geräusche von sich gibt.
    Aber, auch das ich ja individuell zu sehen.
    Leben und leben lassen...........
     
  13. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Hallo.

    Wie schafft man DAS denn? Bitte um Infos! Meiner wiegt "nur" 32 kg, aber ich würde den gerne auch mal auf Flugreisen mitnehmen, wobei Frachtraum nicht infrage kommt. Wer also nimmt große Hunde in der Kabine mit???

    P.S.: Habe leider keine diplomatische Immunität - das AA würde sich also bei mir nicht einschalten. Schade...
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, so in der Richtung. ;)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wozu im übrigen (und nicht einmal nur an Bord von Luftfahrzeugen) "Kleidung", die "von oben bis unten voller Hundehaare ist", ebenso gehört wie Körpergeruch (wodurch auch immer der ausgelöst worden sein mag) - das "nur so am Rande". :mrgreen:

    Gehört das Waschen (des Körpers wie der Bekleidung) heutzutage eigentlich tatsächlich nicht mehr zu den Primär-Tugenden zivilisierter Menschen? :shock:

    Hat doch auch etwas mit "normaler Rücksichtnahme" auf seine Umwelt zu tun, oder? :idea:
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei es hier nun darauf ankommt, was man wirklich will. Möchte man auf seine "Umwelt" Rücksicht nehmen, muß man sich natürlich so wenig wie möglich waschen (Wasserverbrauch). Möchte man hingegen auf seine Mitmenschen achten, dann ist das Waschen vermutlich weiterhin eine Primärtugend. :wink:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gemeint war durchaus die "Umwelt" (womit eben nicht nur und ausschließlich die "Mitmenschen" in engerer oder weiterer Umgebung, sondern auch alle/s andere/n umfaßt sein sollte/n - etwa auch "Köter" und anderes "Getier", das sich vor solchen Exemplaren von "stinkenden Menschen" durchaus auch graulen kann). :mrgreen:

    Worauf ich aber eigentlich hinauswollte: ob die Hunde- oder sonstigen Haare sich noch am Tier befinden oder in bzw. an der Kleidung von gewissen Menschen, ist mir ziemlich egal. Wenn's denn geht, möchte ich sie nicht allzu nah "genießen" müssen. Und warum sich manche ihrer ungepflegten Kleidung auch noch öffentlich "rühmen" müssen, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. :shock:

    Von derartigen Leuten dann auch noch ein Medikament "gratis" zugesagt zu bekommen, das richtig zu schreiben sie noch nicht einmal in der Lage sind (wollen die dann wissen, wozu es u.U. nützen könnte?), hilft in solch schrecklichen Situationen nun wirklich nicht weiter. :mrgreen:
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Was so ein 5 kg Hundi alles auslöst... :wink:
    Erinnert mich an 3 Damen aus den neuen Bundesländern vor mir in TG (Eco) als ich eines meiner regulär grossen Handgepäckstücke (original LH) in das Gepäckabteil über ihnen verstauen wollte. Haben die sich aufgeregt, dass ich ihr sehr leichtes, dafür um so sperrigeres Papierpaket angefasst habe um meine Tasche daneben noch plazieren zu können. Als hätten sie das Fach für sich gepachtet! Die haben sich auch später über meinen "ungezogenen" Felix aufgeregt. Wir haben dann vorgeschlagen, ihn draussen spielen zu lassen.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mittlerweile geht's ja um das 8-fache davon (an Lebendgewicht) und möglicherweise genausoviel (auch ca. 40 kg?) mehr oder weniger streng riechende Haare, in denen sich ein Nicht-Hund eingemümmelt hat (der dann auch nicht mehr so richtig gut duften dürfte). Schrecklich. :shock:
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, wenn man es so sieht,korrekt. Aber der Auslöser war das 5 kg Hundi. :wink:
     

Diese Seite empfehlen