Immigration in Bangkok??

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von manolofisi, 11. Januar 2009.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Ich denke, das Thema paßt hier wohl doch besser - Sorry!!


    Fliegen mit OS von Wien nach BKK - landen dort um 15.00; Fliegen dann mit Air Asia um 17.10 weiter; da die kein durchgechecktes Gepäck akzeptieren, müssen wir durch die Immigration, dann Koffer holen, dann zum Air Asia Check-in, wieder durch Security, dann zum Gate!! Denkt ihr, daß das zeitlich klappt oder wird das sehr eng werden??

    Mfg,
    Manuel
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ich bin im Mai 2008 von OS nach BKK geflogen und hatte gegen 15:30 Uhr mein Gepäck in der Hand.

    Denke mal das passt, wenn der Flieger pünktlich landet.
     
  3. atri1666

    atri1666 Guest

    Wenn bei der Paßkontrolle keine Wartezeit ist und man sich auskennt kann es klappen. Würde persönlich in BKK mit Weiterflug und neuem Check In nichts unter 3 Stunden buchen. Ich gehe mal davon aus das es sehr eng werden wird mit 2h10
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Wenn alles glatt läuft, dann klappt das, aber Dein Zeitpuffer ist sehr eng.

    Wenn Du in F fliegen würdest, würde es dank Fast Lane Immigration problemlos werden. Da das bei Dir aber nicht der Fall ist, solltest mit rd. 45 Minuten für Immigration und Gepäck holen rechnen. Kann schneller gehen, kann aber auch länger dauern, je nach dem welche und wie viele Maschinen gerade vor Deiner angekommen sind. Da Du auch noch mindestens 40 Minuten vor Abflug am Check Inn bei Air Asia sein solltest, hast Du maximal 30 Minuten Puffer.

    Im schlimmsten Fall musst Du Dir halt ein neues One-Way-Ticket kaufen, dass ist ja bei Air Asia glücklicherweise nicht so schlimm ... Dumm wird es dann nur, wenn am selben Tag keine weitere Maschine mehr geht ... aber No Risk, No Fun ... :mrgreen:
     
  5. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    OS 25 geht praktisch immer pünktlich raus und daher solltest du keine Probleme haben; selbst wenn du 1h für Immigration und Gepäck brauchst(was wohl sehr unwahrscheinlich ist), geht sich ein neuerlicher check-in bei AirAsia locker aus
     
  6. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    aha ... meine Frau und mein Sohn haben z.B. im August schlappe 3 Stunden auf ihren verspäteten Abflug in Wien gewartet ... manchmal läuft es halt anders ...
     
  7. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Naja, ich sag ja, fast immer :roll:
     
  8. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Das ist in der Tat zeitlich sehr eng. Habe selbst in BKK an der Immi schon über 1 Stunde angestanden, obwohl fast alle Counter geöffnet waren. Wenn dann noch eine Flugverspätung hinzukommt....

    Mein Tipp: Vor der Landung, die Flugbegleiter ansprechen und das Problem schildern. Die können evtl. dafür sorgen, dass man mit zu den ersten gehört, welche die Maschine dann verlassen. So hat man zumindest die Mitreisenden des eigenen Fluges schon mal hinter sich gelassen.
     
  9. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Fliegst Du mit OS in C? Dann frage doch mal nach ob Du den "Suvarnabhumi Premium" Bereich der Immigration nutzen kannst. Das geht idR sehr schnell. Die Verwirrung wer diesen Fast Track nutzen darf ist allerdings gross, daher lieber vorher checken.
     
  10. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Mit einen TG C Ticket darfst du diesen nicht nutzen :evil:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du vielleicht nicht. 8)
     
  12. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Geht es eventuell etwas weniger kryptisch?
    Ich bin mit meinem TG-C-Ticket nämlich auch schon beim Premium-Service Immigration abgewisen worden. War allerdings so mies drauf dass ich nur geraunzt habe "i dont care" und bin einfach durchmarschiert, dem Immigration-officer war es egal wen er abfertigt.
    Da vor Ankunft in BKK ja im Video-Einreiseguide von THAI gesagt wird "Business Class Passagiere können den Fast Track benutzen" habe ich dann das nächste mal versucht, die seperate Lane fuer "sehr sehr wichtige Leute" bei der normalen Immigration zu nutzen, wurde aber auch da abgewiesen. Da bin ich weiland noch im alten Flughafen mit einem F-Ticket durchgeschleust worden.
    Wäre also schon mal hilfreich zu wissen was gilt. Die Crew kommte mir übrigens auch nicht weiterhelfen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dir vielleicht nicht. 8)

    Um's vorwegzunehmen: Daran ist nichts "kryptisch".
    Es bedeutet nichts anderes als "Dir vielleicht nicht".

    :idea:
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Bedauerlicherweise offeriert die Thai Airways innerasiatisch nur vereinzelt F , so daß der erschöpfte Reisende zunächst einmal mehrere Kilometer auf eigenem Fuß durch den Flughafen Swampypoom latschen muß und dann auch noch gehalten ist sich in eine Schlange mit unter Umständen mehreren tausend tätowierten Angelsachsen oder untätowierten Chinesen einzureihen . Wer sich dem unterwirft ist selber schuld , das Forumsmitglied Somkiat ist noch NIE am Diplomat-Schalter abgewiesen worden .
     
  15. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Du hast Dich auf Deine Forums-Mitgliedschaft berufen? Werde ich beim nächsten Mal auch versuchen.
     
  16. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Alte F BP's sind der Schlüssel :idea:
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen