Immigrion in Bangkok??

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von manolofisi, 11. Januar 2009.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Fliegen mit OS von Wien nach BKK - landen dort um 15.00; Fliegen dann mit Air Asia um 17.10 weiter; da die kein durchgechecktes Gepäck akzeptieren, müssen wir durch die Immigration, dann Koffer holen, dann zum Air Asia Check-in, wieder durch Security, dann zum Gate!! Denkt ihr, daß das zeitlich klappt oder wird das sehr eng werden??

    Mfg,
    Manuel
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ich bin im Mai 2008 von OS nach BKK geflogen und hatte gegen 15:30 Uhr mein Gepäck in der Hand.

    Denke mal das passt, wenn der Flieger pünktlich landet.
     
  3. visser

    visser Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    bin am 1/11-mit AB/LTU angekommen hier und wieder vor 1 Woche-mit EY-rund 7.00 morgens=stosszeit-bei beide innerhalb 25/30 min mit gepaeck heraus-entweder du wartest fuer passport-dann ist luggage schon da-oder du kommst schnell durch-und wartest du aufs gepaeck. Bloss floor wechseln-von 2 nach 4-fuer neue ein-check.
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Im Normalfall sollte die Zeit reichen.

    Die Immigration kann schnell gehen, muß aber nicht. Ich habe da schon alles zwischen 2 Minuten und 1 Stunde erlebt. Wenn Dein Flug aus Wien keine all zu große Verspätung hat (maximal 30 Minuten) dann sollte das klappen.
     
  5. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Bei mir ist es so ähnlich-Ankunft mit OS (C)-dann allerdings Weiterflug mit CX (Y).Reichen zwei Stunden Umsteigezeit?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    1 Ticket und Gepäck durchgecheckt oder immigaration und neu einchecken?
     
  7. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Immigration und nochmal einchecken,weil zwei Tickets.
     
  8. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ich zitiere mich einmal selber:

     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ganz davon abgesehen, daß es durchaus glücken kann, das Gepäck beim OS-Check-in (trotz des CX-Fluges auf einem anderen Ticket) bis zur End-Destination durchchecken zu lassen. Die angebliche Alternative unseres "Experten" in Sachen "immigaration" ist ja gar keine. :idea:

    Die Frage sollte doch eigentlich sein, ob es nicht auch für CX-"Anschluß"-Flüge einen Transferschalter gibt, an dem man/frau die Bordkarte erhalten kann, ohne überhaupt durch die Paß- und Zoll-Kontrolle zu müssen. Leider weiß ich das nicht, da ich eine solche Kombination bisher noch nicht hatte. :oops:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ja, gibt es. Den hatte ich vor ca. 3 Wochen in BKK neben "meinem" MS-Transferschalter.
    Geht aber eben nur ohne Gepäck.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da ich im Februar (nicht nur "wg. Familienzusammenführung") wieder direkt vor Ort bin, werde ich schon in kurzer Zeit auch die Frage, ob man nicht völlig einfach und unkompliziert das Gepäck durchchecken lassen und die Bordkarte des Weiterfluges am entsprechenden Transfer-Counter erhalten kann, fundiert beantworten können. Bis dahin noch ein wenig Geduld. :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mich da im Detail vor der Tour mit MS erkundigt, weil mein Weiterflug nach TPE dann auf der KL war.
    MS und KL haben ein Gepäck-Interline-Agreement, ging also. Dies heißt aber selbst in dieser Konstellation (MS/KL) nicht zwangsläufig , daß es geht, wenn die Tickets auf 2 Buchungen sind.

    Es kann auch der wohlmeinendste LH-CKI-Mitarbeiter in D die separate KL-Buchung aufgrund unterschiedlicher Systeme nicht finden, egal ob über Ticketnummer, Buchungsfilekey oder sonst wie.

    Selbst innerhalb einer Allianz ist daher bei 2 Tickets das "durchtaggen" des Gepäcks selbst bei gutem Willen des CKI-Mitarbeiters nicht unbedingt möglich.
    Allianzen haben damit nämlich primär gar nichts tun sondern das entscheidende ist das Computersystem, welches eine Airline nutzt.

    Ergo: Durchchecken ist in der Regel (und keine Regel ohne Ausnahme, aber hier sprechen wir von >90% der Fälle) SICHER nur möglich, wenn alles auf einem Ticket ist. Bei 2 Tickets ist es a) Glückssache, daß die Airlines das gleiche System haben und dann b) abhängig von der Motivation des CKI-Mitarbeiters.
     
  13. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das sollte normalerweise manuell einpflegbar sein, es geht ja nur um die Baggagetags, nicht um die Boardingpässe. Deshalb ist es in diesen Fällen immer wichtig beim umsteigen zum Bodenpersonal zu gehen und nicht nur den Boardingpass zu holen sondern auch darauf achten das die Dein Gepäck dem Flug richtig zuordnen. Dann sollte es klappen.

    [/quote]

    Hast Du da Erfahrung gemacht? Hatte in der *Alliance nie Probleme mit 2 Tickets und Gepäck durchchecken.
     
  14. atri1666

    atri1666 Guest

    Hatte letztens über 4 Stationen durchgescheckt (zwangsweise wegen des Streiks) und es war möglich und es kam sogar an. Mußte nur bei einer Zwischenlandung mir den Boardingpaß für den nächsten Flug besorgen.
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Hi Manuel,

    Du kannst ja sowieso davon ausgehen, dass AK 2 bis 20 Stunden Verspätung haben wird. Das Novotel am Flughafen ist ok mit Pool, um Dein Gepäck musst Du Dich dann gar nicht sorgen :)
     
  16. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Wie bitte? Bin schon sehr oft mit Air Asia geflogen. Meistens überpünktlich, schlimmste Verspätung 15min.
    :roll:
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    habe leider andere Erfahrung... (nicht nur einmal, aber das kann natürlich mit jeder x-beliebigen Airline passieren). Trotzdem sollten die zwei Stunden locker ausreichen.
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Die Frage ist ja "generell" noch aktuell:

    Mit TG von Fra nach Bkk und weiter nach Ubp konnten in Fra die BC nicht bis Ubp ausgestellt und auch das Gepäck nicht bis Ubp durchgecheckt werden. Wir mussten in Bkk ganz normal durch die Immigration und auch das Gepäck in Empfang nehmen und Domestic ganz neu einchecken. Der Grund wurde in Fra genannt: Ubp hat keine Zollkontrolle.
    Am Flughafen steht allerdings: International Airport Ubon Ratchatani.
     
  19. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Somit deckt sich die Information im link mit meinen tatsächlich gemachten Erfahrungen. :idea:
     

Diese Seite empfehlen