So etwas habe ich auch aus zuverlässiger Quelle gehört und wurde mir von einem Vielflieger auf FT beim letzten Treffen bestätigt. Das Ganze geht wohl mit dem, auf FT, vielzitierten SEN+ einher und bezieht wohl auch die Anzahl der erflogenen Meilen im Leben ein, wenn ich mich richtig erinnere.
Was hat den die Anzahl der erflogenen Meilen im Leben mit der Witschaftlichkeit fuer Lufthansa zu tuen? :?: :?: gruss, S
Soweit ich das vertsanden habe, geht es dabei nur um die Anzahl der mit LH direkt geflogenen Statusmeilen im Leben. Und ich denke mal, dass das ja wohl darüber Auskunft gibt, ob der Kunde der LH Geld bringt oder nicht :?: :roll:
Naja, wenn der Kunde diese in full fare F fliegt, bringt er warscheinlich mehr Geld, als wenn er die selbe Anzahl von Statusmeilen in V fliegt. Wenn er Kurzstrecke C fliegt, bring er mehr Geld als wenn er Langstrecke Y fliegt........... Ein sehr schlechtes Mass der Profitabilitaet...... SQ ist da "more sophisticated"..... Nicht zu vergessen, dass viele gute Lufthansa-Kunden nicht Mitglied bei M&M sind. Gruss, S
Die ganzen Ueberlegungen mit Wirtschaftlichkeit usw. sind doch voellige Utopien. Das wuerde ja bedeuten, dass LH ueber ein herrausragende IT verfuegen wuerde. Und das ist ja wohl definitiv nicht der Fall, denn das sollte jeder LH Kunde schon einmal festgestellt haben. Kennt nicht einmal jemand einen Flugbegleiter, der weiss wer da drauf steht???
Das Thema wurde schon bei FT diskutiert und es gab auch links zu PDFs wo das beschrieben wurde. Es gibt pro Flug Listen mit den 'wichtigsten' Passagieren an Bord. Und auch als FTL wurde ich (selbst von einer FRA crew!) mit dem Nachnamen angesprochen.