Impressionen Departure Frankfurt – Klassenkampf bei Security

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von josef_knecht, 16. August 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    FRA ist mein "Heimatflughafen" und ich muss sagen, dass in 90% der Fälle das Sicherheitspersonal mind. OK, oft sogar nett oder sehr nett war!
    Leider bleiben natürlich die restlichen 10% eher im Gedächnis! :shock:
     
  2. alexandermay

    alexandermay Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    MHG... Bisher immer äußerst freundlich und zuvorkommend. Aber dies Beispiel mag nicht repräsentativ sein.

    MfG
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hatte selber noch nie direkte Probleme mit der Security in FRA, ich wuensche den Herrschaften aber auch einen Guten Morgen/Tag/Abend und ziehe dabei keine Fluppe als ob eh alles zum Ko*** waere. Was hilft es sich das Leben noch schwerer zu machen als der Ordeal mit der Sicherheitskontrolle eh schon ist.
     
  4. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Es kommt meiner Erfahrung nach immer darauf an, wie man dem Personal gegenüber tritt. Wenn man freundlich und einigermaßen gelassen bleibt, bleiben die es in aller Regel auch. Da aber ein höfliches Auftreten anderen Menschen gegenüber (eigentlich) selbstverständlich sein sollte, ist das eigentlich kein Grund für so eine langfe Diskussion hier im Forum... Einen schlechten Tag kann jeder haben!
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das ist ja nicht nur an der Sicherheitskontrolle so, oder?
     
  6. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    HAM ist wirklich super und die Kontrolle ist schnell. Und wie gesagt ein Lächeln hilft, denn denen macht es bestimmt auch keinen riesigen Spaß den ganzen Tag Leute abzutasten.

    Ich hatte bisher nur ein wirkliches negatives Erlebnis in LEJ. Dort hat der "Supervisor" der Schlange eine seiner MA dermaßen - unnötig - zur Sau gemacht, dass ich mich danach auch per Email an den Flughafen LEJ und die Securitas gewendet habe. Habe umgehend am nächsten Werktag eine Entschuldigung erhalten mit dem Hinweis, dass der betreffende Supervisor nochmal eine Schulung bekommt. Ich konnte damals übrigens auch nicht die Namen lesen (Ausweis war zu klein), aber habe den Mann so gut wie möglich beschrieben. Habe dann auch vorgeschlagen richtige Namensschilder an die Uniform zu heften. Ob das umgesetzt wurde weiß ich nicht.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Stimmt.
    In HAM findet allerdings selbst in Spitzenzeiten nie so ein Ansturm statt wie in FRA. Proportional zu den Paxen sind in HAM ständig mehr Abfertigungslinien geöffnet als in FRA. Ist angenehm, aber mit FRA schwerlich vergleichbar.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Darauf darf es aber nun wirklich nicht ankommen.
    Dem Proktologen macht es bestimmt auch keinen Spaß, den ganzen Tag Leuten.......
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wie kann man denn so etwas vermuten?

    Jede Coloskopie bringt gute 400,00 Euro (leider
    will dann das Labor davon noch etwas abhaben)
    Zudem wird man doch nicht dazu gezwungen,
    die entspr. fachärztl. Ausbildung zu machen,
    wird da dann nicht der Beruf zur Berufung? :lol:
     
  10. Genervt

    Genervt Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Re: Impressionen Departure Frankfurt – Klassenkampf bei Secu

    Wenn mir jemand in die Hose greift und meinen Hintern begrapscht, kann ich nicht freundlich und gelassen bleiben. Dann muss ich mich schon sehr beherrschen, ihm nicht sonstwohin zu treten...
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Impressionen Departure Frankfurt – Klassenkampf bei Secu

    So langsam ist mir klar, wer Du bist und warum Du die 3-5 Jahre alten Posts, die keine Sau mehr interessiert, rauskramen musst.

    ....unser "paranoider Weltverbesserer" ist back. Gott steh uns bei! :shock:
     
  12. Freizeitflieger

    Freizeitflieger Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Re: Impressionen Departure Frankfurt – Klassenkampf bei Secu

    Kann ich nur als Hamburger nur bestätigen, lediglich in den Ferien kann es ohne Fast Lane länger dauern :)
    aber wo ist das in der Ferienzeit nicht so :wink:
     
  13. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Re: Impressionen Departure Frankfurt – Klassenkampf bei Secu

    Wie hoch ist in diesem Forum die Frauenquote?

    Dieses Thema ist ja ein Herrenwitz. Horst
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Impressionen Departure Frankfurt – Klassenkampf bei Secu

    Nach dem Ausstieg der dicken Dame, bleibt nur noch Birgit (also eigentlich eine halbe Frau).
     

Diese Seite empfehlen