in BKK Anzug schneidern lassen

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Hopper, 23. April 2009.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich frage mich schon seit ewigen Zeiten warum wohl jemand auf die Idee kommt sich in BKK oder sontwo in Asien einen Anzug machen zu lassen . Vermutlich ist es das Gefühl , daß dem Kunden etwas Individuelles auf den Leib geschnitten wird und deswegen perfekt passen muß und in Folge ein positives Lebensgefühl entstehen läßt . Wenn dem so ist dann hat die Transaktion ja auch einen schönen Erfolg gezeitigt aber das hat ja noch nichts damit zu tun wie das Resultat auf den Betrachter wirkt .

    Jeden Dienstag findet im XXXXXX - Hotel eine Cocktailparty statt , an der ich nur aus Respekt vor der Initiatorin teilnehme und zum Zeitvertreib die dort herumlaufenden Kreationen der Bangkok - Schneider betrachte . Die Damen im 1mm dicken Rock aus Thai-Seide mit ethnisch orientierter Musterung , die sich bekannlich gut zur Raumausstattung eignet und dazu der Herr mit dem Sakko aus allerfeinstem Kaschmir/Seiden - gemisch für 300 Dollar von der World Group . Stoff original aus Italien eingeführt :lol: . Leider sagt denen vermutlich nie jemand , daß die das Ding besser entsorgen sollten . Ein Anzug für 400 € aus dem deutschen Kaufhof ist mit 1000 prozentiger Sicherheit besser geschnitten als das exklusivste Bangkok Werkstück . Handwerk und Stoff mögen wundervoller Qualität sein , vom Schnitt aber versteht dort niemand was . Ein richtiger Maßanzug , der den Namen verdient kostet 3000 € aufwärts , Brioni oder sowas .

    Jetzt hab ich mich wieder verausgabt und muß ausruhen .
     
  2. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Gibt es für Herren tatsächlich einen revolutionär neuen Schnitt? Entweder sind die Kravatten dick oder doof, ist jeweils alternierend von Jahr zu Jahr.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine ernste Frage ist. Also antworte ich nicht.

    S
     
  4. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Der Jung-Berater von PWC oder so ähnlich hat gesprochen. Hochmut kommt vor der Kleidersammlung :roll:
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Du meinst, man muss Berater sein, um Geschmack und gefplegtes Auftreten zu haben........ Zum Glueck bin ich jedoch kein Berater........ Aber als jung lass ich mich gerne bezeichnen.....

    S
     
  6. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Ich vermute hinter den kecken Aussagen des (jungen) Mannes, der "ständig" modische Anzüge trägt, den Telefonberater eines T-Punkts. Die Verkäufer dort glauben auch immer, ganz schick angezogen zu sein.... :lol: :lol: :lol:
    Im Übrigen: Ein Gentleman trägt nichts, was nicht mindestens 10 Jahre aus der Mode ist.... :roll:
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn ueberhaupt Telefonberater, dann bei SingTel, M1 oder Starhub..... T Punkt betreibt hier nicht sonderlich viele Geschaefte. Aber netter Versuch.

    Ich weiss nicht warum es hier so vielen aufstoesst, wenn man ein wenig auf sein Auesseres achtet. Ich trage ausserdem auch nicht staendig modische Anzuege, da man hier auch im Geschaeftsleben meist mit Hose und Hemd bestens angemessen angezogen ist. Einen Anzug trage ich nur zu besonderen Anlaessen oder wenn ich geschaeftlich in Nordamerika oder Europa unterwegs bin.

    Aber wie Du an meinen Beitraegen leicht ersehen kannst, bin ich sicherlich kein Gentlemen. Und deshalb trage ich auch nichts fuer 10 Jahre.

    S
     
  8. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ich kannte mal einen , der trug immer rein-zufällig-gut-sichtbar einen 500 € schein in der brusttasche, sozusagen als einstecktuchersatz.
    beim lesen der posts eines geschätzen vorredners musste ich mich zwangsläufig daran erinnern.

    das war nicht der beginn einer wunderbaren freundschaft....(H.B. in Casabl.)
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was Du fuer Leute kennst. Wer laesst sich denn von einem 500 Euro Schein beeindrucken. Aber unabhaengig davon hinkt dieser Vergleich natuerlich gewaltig. Was hat es mit grosskotzigem Aufschneiden zu tuen, wenn man sich gerne gepflegt, dem Anlass angemessen und modisch kleidet. Die meisten die hier gepostet haben wuerden (nach eigenen Angaben) ohnehin den Unterschied zwischen meinen Anzuegen und denen von C&A nicht erkennen....... Ich fuehle mich halt wohler wenn ich anstaendig angeozgen bin.

    Hast Du solche Minderwertigkeitskomplexe, dass Du es nicht ertragen kannst. Welchen Grund kann es sonst haben, dass hier so viele so merkwuerdig darauf reagieren.

    S
     
  10. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    [/quote]

    Welchen Grund kann es sonst haben, dass hier so viele so merkwuerdig darauf reagieren.

    S[/quote]

    Na wenn dir das nicht auffällt..... :lol:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie trollig aber auch... :lol:
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein. Ich hatte hier eigentlich mehr Selbstbewustsein erwartet. S
     
  13. Guest

    Guest Guest


    du hälst dich für sehr witzig, was?
     
  14. rudi_ko

    rudi_ko Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ich habe mir vor kurzem in Bangkok ein Hose aus einem Mikrofasergewebe schneidern lassen. Die gibts bei uns natürlich auch, haben dann aber nach meinem Geschmack mindestens 5 Taschen zuviel, oder man kann sie in 3 Teile zerlegen, oder unten zuschnüren. Man sieht aus wie früher Hardy Krüger auf Reisen.
    Die Hose ist sehr gut verarbeitet und hat sich bei 40 Grad in Bangkok bestens bewährt. Den ersten Gang in der Waschmaschine hat sie hervorragend überstanden. Preis 1600BHT bei 'DANNY'S' gleich neben dem Rembrandt in der Suk Soi 18. Der beliefert auch das Königshaus in Dänemark! Ehrlich! Ich hab Fotos gesehen :mrgreen:
    Anzüge sind wohl ein anderes Thema. Ich hab einen Ausweis für S&B und wohne da 'ums Eck'.

    Gruß Rudi
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Du hast eine Rechtschreibschwäche , wann glaubst du mir das endlich ?

    Die Frage , davon abgesehen , ist einen Unterstellung schlimmster Art .
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der World Group gemacht (38 Oriental Avenue, gleich ein paar Schritte hinter dem ehemals besten Hotel der Welt; es gibt aber noch weitere Läden). Arbeiten sehr professionell, nicht billig, aber man will ja auch keinen "billigen" Anzug. Allerdings ist selbst das teuerste Stück immer noch 50% günstiger als entsprechend hochwertige Markenware in Deutschland.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass den Schneidern dort auch die weibliche Anatomie nicht unbekannt ist und somit auch die Dame des Herzens nicht nur notdüftig angepasste Herrenschnitte bekommt, sondern hervorragend geschneiderte Kostüme, Kleider, etc.

    Ach ja: Unter drei Tagen Zeit sollte man gar nicht erst anfragen...
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wie teuer ist denn das " teuerste " Stück ?
     
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    THB 70.000 für das feinste Tuch (dreiteiliger Anzug).
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0


    Nach meiner Meinung rausgeschmissenes Geld , da würde ich mir in Europa einen Zegna-Anzug kaufen . Der sieht weningstens nach was aus . Ich bin naturgemäß schon etwa 50000 mal an dem neuen Worldgroup Geschäft vorbeigelaufen , auf dem Wege zum besten Hotel der Welt und zurück ; nichts von dem was da im Schaufenster prangt würde ich jemals anziehen .



    Nicht , daß ich selber jemals Zegna tragen würde , ist nur wegen Worldgroup jetzt .
     
  20. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Ich wollte mir demnächst in BKK mal einen Schlafanzug schneidern lassen (max. 75000 THB). Gibt es da auch gute Tipps?
     

Diese Seite empfehlen