In BKK Ausflüge buchen

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von DariusTR, 29. August 2009.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Liebe Gemeinde,
    wir verweilen in Bangkok für 2 Nächte und ich wollte die Sehenswürdigkeiten mit meiner besseren Hälfte (war noch nie so richtig in BKK!) nochmal abklappern. Ich weiß natürlich, dass es überall Reisebüros in BKK gibt, würde mich aber freuen, wenn jemand einen Tipp hat, wo man zuverlässig und preisgünstig - vielleicht schon vorab - Ausflüge wie z.B. Grand Palace usw. buchen kann.
    Dankeschön :)
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich wuerde mich einfach ins Taxi setzen und hinfahren. Der Grand Palace liegt ja mitten in der Stadt. Alternativ ueber den Fluss per Express-Boot zu erreichen. Ausser Du willst einen richtigen Fuehrer, brauchst Du nichts zu buchen. BTS, Taxi und Express Boote sind Dein Freund.

    S
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich könnte dir in einem Ansatz nie dagewesener Großzügigkeit die Telefonnummer eines meiner beiden Leibfahrer zur Verfügung stellen welches den Vorteil hätte , daß das Ehepaar Darius weder versentlich in einer Diamantenfabrik noch in einer Seidenweberei landen würde . Du müßtest mal zu erkennen geben wie lange das alles dauern soll .
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Wenn Du anders als Deine bessere Hälfte schon mal "richtig" in BKK gewesen bist, müsste Dir eigentlich aufgefallen sein, dass die Infrastruktur der Stadt es leicht macht, zuverlässig, preiswert und sicher zu den verschiedensten Orten -Königspalast (wurde bereits genannt), Liegender Buddha, China Town, Weekend Market, etc., etc. zu gelangen, auch ohne die Somkiat'sche Fahrbereitschaft zu bemühen.

    Wenn Du unbedingt etwas "geführtes" oder "vorgebuchtes" machen möchtest, würde ich anraten, den Concierge Deines Hotels mit dieser Frage zu beaufschlagen; geht schnell und erfordert wenig Organisationsaufwand.
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ich war versucht, etwas Ähnliches zu schreiben. Allerdings sind die Dienste eines zuverlässigen Guides sicher nicht zu verachten, und beim Concierge kann man da möglicherweise auch weniger Glück haben, als wenn hiesige "Experten" jemanden an der Hand haben. Bis jetzt aber noch nix.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Die Highlights, die du in nur 2 Tagen schaffen kannst, kannst du doch getrost auch allein abklappern.
    Falls du am Fluss wohnst, was ich fuer (gibt hier auf Bali leider kein U Umlaut) dich hoffe, faehrst du mit dem express boat bis Tha Chang, siehst dir den Koenigspalast an, gehst zum Wat Po, spendierst dort deiner Allerliebsten eine Massage, faehrst von da nach China Town, siehst dir nach einem Spaziergang dort den Wat Traimit (Golden Buddha) an. Faehrst von da ins Shangri- La Hotel, buchst fuer den naechsten Tag eine Tour nach Ayuthaya, hin mit Pkw oder Bus, zurueck mit dem Boot, fertig ist die Laube, alles ohne Vorbestellung.
     
  7. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Wie schon gesagt: Interessant wird es doch dann, wenn man einen (wirklich!) kundigen Führer dabei haben will, der einem über den bloßen visuellen Eindruck hinaus noch ein wenig erzählen kann. Hab ich allerdings auch noch nie gemacht (und wäre deshalb evtl. auch an guten(!) Empfehlungen interessiert.

    Somkiat, was hat denn in der Hinsicht Dein Fahrdienst drauf?
     
  8. atri1666

    atri1666 Guest

    Falls ich mal Ausflüge in Asien buche dann buche ich im voraus bei viator.com. Abholung bequem im Hotel und man wird auch wieder zurückgebracht. Bezahlung einfach über Kreditkarte und gleich den Voucher ausdrucken.
     
  9. jutgor

    jutgor Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ich danke euch allen für die informativen Infos. werde mal schauen, was sich da machen lässt :)
     

Diese Seite empfehlen