In F in die USA

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von andy180, 17. November 2008.

  1. andy180

    andy180 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Hallo Forum,

    ich plane z.Z. gerade einen LH Prämienflug in Richtung USA und wäre für Eure Tipps und Empfehlungen dankbar.

    Der Zeitraum ist Mai/ Juni 2009, für ca. zwei Wochen (also relativ flexibel).

    Abflugort ist TXL. Da wir F fliegen wollen und meine bessere Hälfte noch nie in den Genuss des FCT in FRA gekommen ist, stelle ich mir folgende Konstellation vor.


    Hinflug:
    TXL – FRA
    FRA – LAX (alternativ San Francisco oder Vegas)

    Rückflug:
    New York - ??? – TXL ( Routing fast egal)


    In den Staaten werden wir LA, San Francisco und Vegas mit dem Mietwagen abfahren. Wobei die Reihenfolge San Francisco , LA und Vegas schon sinnvoller wäre... ich aber keine Prämienflüge in F nach Francisco oder Vegas gefunden habe und gestern auf der LH Seite fast verzweifelt bin… Auch nach LAX habe ich nur einen F Platz buchen können… C ist ohne Probleme möglich.

    Von Vegas (besser von der Westküste) würde ich meine AF Meilen verbraten und Richtung NY fliegen und mit drei vier Tagen Aufenthalt wieder zurück nach TXL.


    Fragen:

    - Kann es sein das es für die F Prämienflüge noch ‚zu früh’ ist ?
    - Bringt die SEN Hotline was (ja, ich bin SEN)
    - Kann man freie Prämienflugplätze online einsehen (außer ausprobieren) ?


    Danke und Gruß
    Andy
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe auf Anhieb 2 Plätze am 26. Mai FRA - SFO in FIRST! Du musst aber anrufen , da Du per Internet die Strecke TXL-Fra nicht bekommst. Also los und buchen

    Rückflug ab NYC kein Problem!
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was ist das Problem mit TXL-FRA ? :?
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Grundsätzliche Bemerkung zur Buchung per Internet von Award Flügen.
    Es empfiehlt sich den Zubringer Flug zur Feststellung des Langstreckenfluges wegzulassen. Sehr oft wird die Langstrecke nicht angezeigt, weil der Zubringerflug nicht frei ist.

    Wenn man dann den Langstreckenflug hat, LH anrufen und den Award per telefon mit dem Zubringer buchen....

    Einfache Awardflüge mit nur einem Leg sind natürlich sehr leicht übers Internet zu buchen.
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Wenn Du am 26.5. TXL - SFO abfrägst, gibt er Dir keinen Flug. Wenn Du aber FRA - SFO abfrägst, dann ist es ok. Also ist der TXL Flug das Hindernis.
    Ich habe dies schon oft erlebt bei Internet Award Buchungen. Habe dann einfach angerufen und die Flüge per Tel. gebucht

    Es gibt hier anscheinend auch einen kleinen Programmfehler, da du ja nach FIRST Plätzen suchst, aber TXL - FRA nur C möglich ist.....
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Interessant. Da ich immer nur ex FRA abfrage ist mir das noch nie aufgefallen. Wohl aber das einmal nichts zu bekommen war und nachdem ich LHR-LAX eingegeben habe tauchte der Flug auf einmal auf. Komische Sache...
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Letzthin habe ich eine n Award in F per Internet freibekommen von FRA - LAX und LAX - MUC nicht aber den Zubringer BSL FRA bzw MUC - BSL.
    Dann habe ich den HON CIRCLE Service angerufen und gebeten zu buchen und oh Wunder, sie hatte den Flug nach und von LAx nicht frei. Also habe ich abgemacht, dass ich jetzt dies sofort per Internet buche und sie mir dann die Zubringer anhängt.
    Was dann auch hervorragend geklappt hat. Warum sie in ihrem System den FIRST Award nicht frei hatte, haben wir nicht rausgefunden.

    Aber wie gesagt; Sehr oft wird der Award wegen dem Zubringerflug nicht angezeigt. Deshalb immer zuerst Langstrecke alleine abfragen und dann halt telefonisch buchen
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wird das ticket daraufhin neu ausgestellt ? Die Taxes etc sind dir ja nun fuer die einfache Strecke FRA-XXX-FRA abgebucht worden.
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Es ist so, dass das Ticket, wenn Du es im Internet als Award buchst, noch nicht sofort ausgestellt ist. Es werden Dir zwar die Meilen abgebucht, aber Flughafentaxen etc. erst nach Ausstellung.
    Also, wenn Du buchst und dann sofort anrufst (ich habe während des Telefons gebucht), dann können die Zusatzflüge einfach noch eingebucht werden. Und dann wird dann das Ticket ausgestellt.
     
  10. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Ähnlichen Fall hatte ich auch vor kurzem.
    Wollte F-Award von PAD-FRA-SFO-RNO , SFO-FRA-PAD buchen, leider nichts frei, hab dann die Segmente einzeln abgefragt und hatte Glück.Die Langstrecke war buchbar, Problem war der Zubringer, welcher mir dann auch extra gebucht wurde....!

    Gruß
    Tobi
     
  11. andy180

    andy180 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Super, vielen Dank ! Werd jetzt noch die Daten prüfen und dann buchen..

    Grüße
    Andy
     

Diese Seite empfehlen