In welchem Land muss ich mein Wohnsitz haben min. Tax zu zah

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von A381, 7. August 2008.

  1. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Diese Frage habe ich schon einmal in einem anderen (falschen) Bereich dieses Forums gestellt. Nur hier nochmals:

    Wo müsste ich mein Wohnsitz haben um am wenigsten Tax zu bezahlen ?

    Bitte klär mich auf MaP :D oder natürlich auch jemand anders !
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    War nicht die Rede von einer nicht schon -zigmal gestellten Frage? :shock:
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich greife vor (auf Deine gemeinte Frage kann ich leider nicht antworten, da ich es nicht weiß): der Wohnsitz ist fast egal, es kommt vielmehr darauf an, in welchem Land Du das Ticket kaufst. :wink:
     
  4. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Danke für deine Antwort !

    Wenn ich einen Award buche kann ich den ja eigentlich nur aus Deutschland buchen (oder?). Bringt es dann was in meinem M&M Profil ein anderes Land anzugeben ?
     
  5. Guest

    Guest Guest


    USA.
    Ticket in USA ausstellen lassen.
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ohne es gemacht zu haben: log Dich einfach nicht ein, gib eine Adresse in den USA (nach Neung, sonst halt ein anderes Land) ein und achte darauf, dass Du ein ETIX hast. Wenn Du am Flughafen stehst, gib Deine Karte, damit die Meilen kommen und fertig.
    Alternativ kannst Du auch im Profil stets Deine "bevorzugte Adresse" ändern - aber den Aufwand halte ich für höher.

    JETZT lese ich auch Deine Frage :idea: , dass es Dir um den Award geht - ja, da würde ich dann die Möglichkeit 2 wählen: die bevorzugte Adresse ist in den USA, dann kommst Du da auf deren Seite.
     
  7. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Grosser Blödsinn ist es, dass LH im MM-Profil nach der für den Ticketversand bevorzugten Anschrift fragt, das Feld mit der Landesangabe aber mit "Wohnsitz" bezeichnet ist.

    Nehmen wir mal ein Beispiel: Der deutsche Fluggast hält sich gerade für längere Zeit in Australien auf und möchte somit auch seine Tickets an die Anschrift in Australien geschickt bekommen. Soll er nun als zu dieser Postanschrift zugehöriges Land sein Wohnsitzland Deutschland angeben? Und dann ist der Fluggast völlig überrascht, dass seine Tickets den Weg nach Australien nicht finden? :shock:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und ich hatte immer gedacht, daß Tickets, die als sog. "e-tix" ausgestellt wurden,
    eigentlich immer auf dem Küchentisch eines ausstellenden RB-MA liegen würden. :shock:
     
  9. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Wenn es um die für den Ticketversand bevorzugte Anschrift geht, bezieht sich die Anschrift natürlich auf ETIX! Worauf denn auch sonst! Werden die dann mitsamt Küchentisch geliefert?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Frag flysurfer. Der ist unser Küchentisch-Experte. :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ihr macht das schon.
     
  12. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich hat er da unter der Brücke schon ein ganzes Lager an Küchentischen. 8)

    Nun gut, Spass beiseite. Wer seine bevorzugte Postanschrift nicht zufällig in seinem Wohnsitzland hat, kann das Formular im MM-Profil gar nicht korrekt ausfüllen. :roll:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist das so? :?:
     
  14. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Schau's Dir an.
     
  15. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ganz erstklassig: Selbst über dem Feld für die Landesangabe der Geschäftsadresse steht "Wohnsitz". :?
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    das gilt für diejenigen, die länger als 12h/Tag im Unternehmen sind. ;)
     
  17. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Darf mit weniger als 12 Bürostunden / Tag bei MM denn überhaupt Mitglied werden? :twisted:
     
  18. HAMflyer

    HAMflyer Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wie sieht es eigentlich mit praktischen Erfahrungen aus, ein Ticket in Argentinien ausstellen zu lassen?
    Bei Awards gäbe es ja zwei Varianten:
    a) im Profil "Wohnsitz" ändern und Online buchen
    b) Ticket telefonisch in Argentinien ausstellen lassen (Reservierung ggf. vorher telefonisch in Deutschland)
    Mich wunder nur, dass so häufig USA erwähnt wird, sehr selten aber Südamerika.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Dich das so wundert, kannst Du dieses Verhältnis doch sehr schnell (zumindest etwas) verändern, indem Di einfach einmal Deine persönlichen Erfahrungen mit dieser Buchungsmöglichkeit im Einzelnen hier vorstellst?

    Es gibt sicherlich einige User/innen, die an einer derartigen Anleitung sehr interessiert wären.

    Dank schon mal im Voraus. :idea:
     
  20. HAMflyer

    HAMflyer Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Habe ich nicht bereits selbst nach persönlichen Erfahrungen gefragt?
     

Diese Seite empfehlen