In welchem Land muss ich mein Wohnsitz haben min. Tax zu zah

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von A381, 7. August 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das heißt also, Du hast keine? Ja, dann. :idea:
     
  2. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    *gelöscht*

    -> Verstanden !
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mit ein klein wenig "Einfühlungsvermögen" könnte man inzwischen doch auf die nicht unbedingt abwegige Idee kommen, daß solche "Anweisungen für Dummies" aus ganz bestimmten, eigentlich auch durchaus nachvollziehbaren Gründen nicht gegeben werden.

    Die vorhandenen "diversen Hinweise" sollten nach meiner tiefsten Überzeugung wirklich und wahrhaftig ausreichen, die möglicherweise vorhandenen Wege einfach selbst einmal auszuprobieren.

    Wenn nicht, dann nicht. So einfach kann das Leben sein. :idea:
     
  4. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    -> Verstanden ! (siehe Oben :wink: )
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist schön. Bitte sehr. Gern geschehen. :wink:
     
  6. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    liebe bauertdominique, ohne ihnen zu nahe treten zu wollen: weshalb kriegen sie denn den hals nicht voll? sich überhaupt diese gedanken zu machen, in betrügerischer absicht den wohnort zu wechseln um noch ein paar euro mehr zu sparen, halte ich für fragwürdig. nichts gegen cleveres buchen und eine nutzenmaximierung der meilen. aber man kann es auch übertreiben. wenn sie sich taxes etc. ihrer flüge nicht leisten können, fliegen sie halt weniger.
     
  7. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Danke für den wichtigen Tipp !

    Sie treten mir definitiv zu nahe !

    Naja, deswegen habe ich ja auch nicht nach ihrer moralischen Meinung gefragt... :!:
     
  8. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Naja wenn sie so viel moralische Bedenken haben, sollte man vielleicht erst einmal vor der eigenen Haustür fegen !

    Aber ich möchte eigentlich gar nicht mit ihnen über moralische Bedenken oder ähnliches diskutieren, das wäre sicherlich nicht im Sinne dieses Forums und es interessiert auch wirklich keinen !
     
  9. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0

    Aaalso, habe das mal getestet, da ich tatsächlich eine Adresse in Lima besitze und sowieso im Januar einen Flug nach Mombasa buchen wollte.

    Sprich: Ich habe gesucht einen Flug FRA - Mombasa am 11.01.2009 geht es hin und am 02.02.2009 wieder zurück.

    Mit "bevorzugter Kontaktadresse" in Deutschland waren es um die € 240,00 die an Steuern und Gebühren berechnet wurden.

    Mit der Adresse in Lima will die Lufthansa USD 355,82 haben, was beim derzeitigen Dollarkurs ziemlich genau € 240,00 entspricht.

    Von daher ... eine Adresse in Lima bringt einem mal so gar nichts, außer dass man auf der nach einer Adressänderung erscheinenden englischen M & M Seite auch C direkt buchen könnte!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  11. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    ui ! :roll:
     
  12. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    aha? ui?

    klingt ein wenig wie im Zoo :lol:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hattest Du wirklich andere Reaktionen auf Deinen Beitrag erwartet? :lol:
     
  14. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    ehrlich gesagt schon! ... immerhin hab ich es mal "getestet" ... so wie du es (zwar bei jemand anderem) angeregt hast. Vielleicht, aber auch nur vielleicht ist ja jemand dabei der mit der Info was anfangen kann! ... dass ich dich damit nicht vom Hocker haue hatte ich allerdings tatsächlich nicht erwartet! Keine Sorge! ;-)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir versuchen hier doch (normalerweise) eigentlich nicht, andere User/innen "vom Hocker zu hauen".

    Das könntet Dir in meinem Fall - sofern es für Dich so etwas wie eine Herzensangelegenheit sein sollte - allerdings gelingen, wenn Du mir die LH-Flugnummern und Zeiten des o.a. Routings verraten würdest.

    Dabei wäre mir völlig egal, ob es die von der Buchung via LH.de, LH.us oder LH.com oder welcher Lufthansa-Seite auch immer sein sollten. Nur, damit ich mir die dort jeweils anfallenden Steuern und Gebühren einmal direkt ansehen kann.

    Danke. :wink:
     
  16. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    "vom Hocker hauen" war auch eher als Synonym für "Neuigkeit" gedacht ;-) Will dich nicht körperlich verletzen ;-)

    Frankfurt (FRA) nach Mombasa (MBA): So 11 Jan - Economy von nach Flug Dauer
    20:10 Frankfurt 06:55 +1 Mombasa DE7264 8h45

    +1 Ankunft am nächsten Tag


    Mombasa (MBA) nach Frankfurt (FRA): Mo 2 Feb - Economy von nach Flug Dauer
    08:40 Mombasa 17:40 Frankfurt DE7265 11h00

    +1 Ankunft am nächsten Tag

    Ist allerdings kein LH Flug, sondern DE. Mag es daran liegen? ;-)
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer hätte das gedacht... :wink:
     
  18. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    ... alles klar ... verstanden!!! Danke! ;-)
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gerne doch. :mrgreen:
     
  20. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Hier kann ich auch einen Beitrag leisten. Es hat sich ergeben, daß ich tatsächlich einen mehrwöchigen Aufenthalt in Argentinien vor mir hatte. Für einen im Anschluß gebuchten Award-Flug habe ich daher als bevorzugte Adresse für den Versand der Flugscheine die entsprechende Anschrift in Argentinien eingetragen. In der Buchungsmaske habe ich der Belastung meiner Kreditkarte zugestimmt in Höhe des in argentinischen Pesos angezeigten Betrages. LH hat meiner KK jedoch nicht den bei der Buchung angezeigten Betrag belastet, sondern einen um ein Vielfaches höheren Betrag in Euro.

    LH hat ja im Juli das Buchungssystem umgestellt. Daher nehme ich erstmal an, daß bei der Umstellung Fehler unterlaufen sind. Nun bin ich gespannt auf den Ausgang meiner Reklamation.
     

Diese Seite empfehlen