Indonesien: Keine Visumpflicht mehr

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Bali08, 17. Juni 2015.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    War ja schon seit Anfang des Jahres angekündigt, am 9.6.15 hat der President die presidential regulation 69/15 unterschrieben.
    Danach brauchen Reisende aus 45 Ländern, darunter natürlich die mitteleuropäischen Länder, für Aufenthalte bis zu 30 Tagen kein Visum mehr.
    Einreise muss allerdings über die Haupt-Airports (also CGK, DPS etc) bzw. -häfen erfolgen.
     
  2. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    1
    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich das bis zu den Leuten durchspricht welche die 35 USD für das Visum kassieren.
    Der erste der nicht mehr zahlen muss bitte hier eintragen.
     
  3. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    1
    Ich habe jetzt eine Bestätigung, dass für Deutsche (und die div. anderen Länder) keine Visumgebühr mehr erhoben wird. Es ist also die Situation wie vor ca. 10 Jahren, das Touristenvisum bis 30 Tage ist kostenfrei. Australier müssen übrigens weiterhin zahlen.
     
  4. stulle

    stulle Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Mahlzeit, ich wollte bekanntgeben, dass das bei mir mit Einreise in DPS am 24.6. funktioniert hat :) ich war selber völlig überrascht aber der Visa on Arrival Schalter und die Mitarbeiter die dort herumstanden haben alle auf ihr Smartphone geguckt und dort ein Foto von einer internen Anweisung herausgesucht auf der steht, dass Passinhaber aus u.a. Germany kein VOA mehr benötigen :)
     
  5. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    War vor gut einer Woche auch so. Einfach in die einreiseschlange und fertig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Es waere gut wenn noch 8 weitere Leute bestaetigen koennten dass das VoA nicht mehr notwendig ist. Ich bin mir nicht sicher ob ich es jetzt brauche oder nicht.
     
  7. ribruhi

    ribruhi Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Kann auch bestätigen, dass diese 35 US-Dollar nicht mehr verlangt werden!!!
     
  8. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Ok, dann fehlen ja nur noch 7 Bestätigungen damit "sowas" auch gaaaaanz sicher sein kann das er es nicht mehr braucht. :mrgreen:
     
  9. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Kann es dir auch bestätigen.
    Finde es aber traurig, dass du nach 6 Monaten Öhlbohrpöattform Schicht nicht mal deine Familie besuchen gehst, sondern lieber nach Indoniesien möchtest, nur weil dort die Damen etwas günstiger sind.
     

Diese Seite empfehlen