Infant / Kleinkind sichtbar bei E-Ticket?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von tanguito, 30. Juli 2008.

  1. tanguito

    tanguito Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Ich habe einen Flug gebucht von FRA nach GDL über Orbitz.com mit KLM via AMS (hin mit KLM und Mexicana, zurück mit Mexicana und AF).
    Ich reise mit meiner Frau und meinen 2 Kindern (3 Jahre und 4 Monate). Das Kleinkind reist auf dem Schoß (also kein eigener Sitzplatz).
    Mit meinem Buchungscode werden mir bei checkmytrip allerdings nicht das Kleinkind angezeigt. Ist das normal, weil es ja keinen Sitzplatz beansprucht???

    hab hier über die suche nur einen Fall bei der LH gesehen, dass dort die Kinder regemläßig vergessen werden... auch mit den buchungscode direkt bei KLM und AF erscheinen das Kleinkind nicht. Sollte man da sicherheitshalber nochmal nachhaken und wenn bei wem? Orbitz oder KLM??

    weitere Frage, ich konnte nur für den Rückflug von MEX nach Paris die Sitplätze auswählen. Für den Hinflug AMS-MEX war das nicht möglich. Geht das online nicht oder nur über die Hotline??

    danke für eure hilfe!
     
  2. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    1
    Infants müssen immer in der Buchung drin sein, sie bekommen ja auch eine Boardkarte, wenn auch nicht immer mit Ihrem Namen, sondern dem der Mutter oder manchmal (LH) ganz ohne Namen. Ich würde da nachhaken. In checkmytrip steht bei erfolgreicher Buchung immer so etwas (hab gerade mal eine alte AF Buchung nachgesehen):

    Traveler 2: MRS ADMIN with infant: ADMINBABY
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Könnte von mir gekommen sein, ist nämlich in der Tat so. Aber Aussage war: "solange es innereuropäisch ist, ist das ja kein Problem." Insofern würde ich auf jeden Fall nachhaken.
     
  4. tanguito

    tanguito Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    wir wurde jetzt bestätigt dass der Infant registriert ist, aber online nicht angezeigt wird

    hoffe nur, dass es auch ex-GDL so klappt
     

Diese Seite empfehlen