Inflight Kamera

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Ventus2, 27. Juli 2008.

  1. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Auf der Swiss Seite wird groß Werbung gemacht, dass der A340 über 2 Kameras verfügt, die nach vorne und nach unten im Flug filmen und das auf den eigenen Bildschirm bringen.
    Hatte jetzt einen Flug nach HKG und da kam kein Bild. Aussage der Saftschupse: "Der Flieger hat das nicht". Hat das schonmal jemand erlebt? Falls es schon mal jemand hat funktionieren sehen, wie ist die Qualität? Bei China Airlines hatte ich das jetzt, das war grottig. Nachts hat man die Landebahn Befeuerung kurz vorm aufschalg gesehen und tagsüber kontte man die Bahn auch kaum erkennen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Komisch, kann mich nicht zu 100% erinnern, aber ich meine auf dem Flug ZRH - HKG genau dieses Feature von Swiss gesehen zu haben.
    Die Qualität entsprach aber ungefähr dem, was Du beschreibst.

    jaburu
     
  3. stiz

    stiz Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    hatte es schon mehrmals gesehen, kann mich jetzt grad nich mehr an die destinationen erinnern,
    war aber nicht besonders aufregend und die qualität nicht die beste, im grossen und ganzen eine
    halbwegs spannende unterhaltung...
     
  4. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    war kürzlich im A340 des Swiss unterwegs und der hatte das. War aber nichts Besonderes.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte diese Funktion vor ein paar Monaten sogar im A320 (möglicherweise auch A319 oder A321). Da war es ganz hübsch anzuschauen auf den kleinen Overhead-LCDs. War aber auch ein Tagflug. Mir war neu, dass die so etwas in der A320er-Familie überhaupt drin haben.
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    In der A320 habe ich dieses Feature auch schon gesehen, wie beschrieben, war das sehr nett. In der A340 gibt es die Kamerafunktion auch, nach meinen bisherigen Erfahrungen mit LX auf diesem Maschinentyp wurde die Funktion aber immer nur beim nächtlichen Start, nicht aber tagsüber bei der Landung, aktiviert. ;)
     
  7. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    A320 hatte ich das auch mal, aber war leider bei der Landung aus.Da war die Qualität ganz gut...
     
  8. balair

    balair Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo Leute

    Das mit den nicht vorhandenen beiden Kameras im A340 koennte daran liegen das du eine ex AC oder ex Austrian hatest.
    Die 9 A340 die Swiss seinerzeit als abloese fuer die MD11 einsetzte, stammten direkt aus Touluse. Bei den ex AC und Austrian A340 handelt es sich um 5 stueck die spaeter zur flote kammen und deshalb dieses Future nicht haben.

    Bezueglich des A320 ist es so, das nur die drei ex SWISS SUN maschienen diese Kamera besitzen.Die Maschinen kammen ebenfalls neu zur SWISS, direkt aus Touluse. Die restlichen Airbuse A319/A320/A321 sind ja alle ex SWISSAIR.Die drei Maschinen setzte SWISS zuerst auf Charterdestinationen ein, spaeter loeste SWISS die Marke SWISS SUN auf und setzte die drei Maschinen im normalen Liniendienst ein.

    Gruss Fabio
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Danke Fabio, endlich einmal wieder ein LX Kenner hier
     
  10. roby61

    roby61 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0

    Saftschubse finde ich äusserst despektierlich, was bist Du denn für ein arrogantes stück
    saftsaufer ?
     
  11. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Liegt dadran, dass der Pooboy in meinen Hotel eine nur kürzere Einarbeitungszeit hatte als die Flugbegleiter (hoffe das passt Dir mehr). Ist ja keine Ausbildung sondern nur ein Lehrgang...
     
  12. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Danke für die Infos, aber dann sollen die nicht so eine Werbung damit machen, wenn Sie es nicht generell anbietend können.

    "Blick nach vorne und nach unten: Möchten Sie die Welt an Bord des Airbus A340 einmal wie die Piloten im Cockpit erleben? Bleiben Sie angeschnallt und schauen Sie auf Ihren Monitor. Mit unseren beiden Bordkameras zeigen wir Ihnen die Welt einmal so, wie sie sich in Flugrichtung präsentiert und einmal mit Blick nach unten."
    Hiernach bietet das jeder A340...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    LX gehört inzwischen ja zum LH-Konzern, dessen Geschäftsmodell im Kern auf die Verbreitung von Lügen und falschen Versprechen setzt, um Kunden zu gewinnen. Insofern verstehe ich die Aufregung nicht ganz, schließlich entspricht auch auf der LH-Website nur ein Bruchteil der dort zu findenden Marketingversprechen der Realität.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    :cry:
     
  15. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ich weiß das ich diese Funtion auf dem (Ex-) Austrian A330-200 auch hatte (brauchte man bei Start und Landung keinen Fensterplatz)
    Und das war im Jahr 2000 nach Peking.

    Gruß Heiko
     
  16. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    beim Rückflug wieder nur pech...Swiss mag mich nicht...am Weiterflug gab es auch keinen Fensterplatz, obwohl es so reserviert war. Wurde stattdessen noch am Transfer-Schalter dumm angemacht, weil ich meine Boardkarte noch nicht hatte. War halt etwas rennen in ca. 30min den Flieger zu wecheln. Immerhin hatte der Airbus nach FRA dann eine Kamera...
     
  17. balair

    balair Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo Leute
    Hier noch die regis der 6 Maschienen (sory habe eine unterschlagen)

    Ex AC: (4 stück)
    HB-JMJ
    HB-JMM
    HB-JMN
    HB-JMO

    Ex Austrian: (2stück)
    HB-JMK
    HB-JML
     
  18. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Wer mal wirklich einen Start oder eine Landung aus Sicht der Piloten auf dem Monitor mitverfolgen will sollte in Japan mit ANA oder JAL fliegen.
    Beide Airlines haben bei allen Inlandsflügen dieses Feature und die Bildqualität ist ausgezeichnet. Allerdings habe ich auch schon schreiende
    Passagiere erlebt, die bei einer Landung kurz vor dem Aufzug eines Taifuns von der übertragenen Schräglage geschockt waren und nicht erwartet
    haben dass wir sicher runterkommen.
     
  19. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Erlebt man leider öfters! So wie ja auch immer mal Mitreisende nach der Reise klatschen...
     

Diese Seite empfehlen