Info: Lufthansa Airrailzug QKL-FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Ralf1975, 2. Dezember 2008.

  1. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hallo,

    seit gestern ist es Moeglich, die Boardkarten auch fuer die Zugverbindung QKL-FRA nach dem Online Check-In selber ausdrucken.
    Hat bei mir gestern ohne Probleme funktioniert.
     
  2. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    ok, ist die Strecke eigentlich vom ICE-Wartungs-Wahnsinn betroffen, muss in diesem Monat auch noch airrailen :roll:
     
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ich bin in letzten 4 Wochen 4-mal die Strecke "geflogen" und es gab nie ein Problem. Der Zug war immer pünktlich und auch immer wie geplant zweiteilig.

    Das einzige "Problem", sind die weiteren Wege seit der Wagen 21 und nicht mehr der Wagen 26 genutzt wird von der LH. Und der Service ist wieder genauso wie früher im Wagen 26, der Gepäck träger legt seine Pause auf den Zeitraum beim Ein- und Aussteigen und da er sonst nicht gebraucht wird, sitzt er in der ersten Klasse.

    Aber zumindest gibt es als Ausgleich ja jetzt genug Platz fürs Gepäck.

    Hoffentlich prüft die LH nicht mal wie viele Leute den Zug nicht nur buchen sondern ihn dann auch wirklich betreten. Laut System waren nur noch zwei Plätze frei. Tatsächlich waren es nur 6 LH- Fluggäste.
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    sagt mal, bin ich jetzt zu blöd oder warum kommt bei dem Buchungsversuch FRA-QKL immer die Meldung: An den von Ihnen ausgewählten Tagen gibt es keine verfügbaren Flüge. Bitte wenden Sie sich für ein erweitertes Flugprämienangebot der Miles & More Airline-Partner an Ihr lokales Miles & More Service Team. (66002)
    Ich habe es an mehreren Daten ausprobiert .... Was mache ich falsch ???
     
  5. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß, kann man die Verbindung QKL - FRA nicht mehr einzeln buchen, geht nur mit einen Anschlußflug ab FRA.
     
  6. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ja ohne Flug geht nur noch die Strecke STR-FRA als Airrailzug zu buchen.
     
  7. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    In unserem internen Travel-Newsletter steht:

    Automaten Check-in in Siegburg/Bonn entfällt ab April 2009
    Ab dem 1. April 2009 wird der Service des Check-in am Bahnhof Siegburg eingestellt. Wir empfehlen daher, sich online einzuchecken. Maximal 23 Stunden vor Abflug können Sie online Ihren Sitzplatz auswählen und die Bordkarte am eigenen Computer ausdrucken. Beachten Sie bitte, dass beim Online Check-in, wie auch bisher beim Automaten Check-in, aus technischen Gründen Köln als Abfahrtsort genannt wird. Natürlich können Sie trotzdem weiterhin in Siegburg/Bonn zusteigen.


    Hat jemand genauere Informationen? Auf der HP von LH kann ich darüber nichts finden.
     
  8. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    sitzt man eigentlich nicht mehr in der 1. klasse wenn man 1st/business gebucht hat? Ich habe das letztens so halb mitgekrigt war dann aber doch etwas verwundert?!?! und gibt es auch keinen essensgutschein mehr im zug?
     
  9. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ja im Wagen 21 gibt es nur noch eine 2. Klasse.
    Die Kunden mit einem C/F-Ticket sitzen in dem Abteil hinter dem Fuehrerstand. Es gab nur eine Schokolade als ich vor 3 Wochen in der Business gefahren bin, glaube aber, dass es ansonsten es auch noch ein Getraenk Fahr leider meist nur in der Y.
     
  10. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Richtig, C-Kunden sitzen direkt hinter dem Führerhaus. Es gibt ein Frühstück bzw. Snacks (z.B. belegt Brote) und Getränke sowie Zeitungen. Die Male, die ich in den letzten Wochen den Zug genutzt habe, hat alles bestens geklappt. Sowohl Sitzplatz, als auch Gepäck, als auch Service und Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Einzig die Positionierung am Wagenende/-anfang (21) ist halt suboptimal aber auch nicht wirklich schlimm.
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja so lange es dennoch den service gibt ists mir recht, ich finde die 1. klasse im ICE sowieso nicht so den knaller. aber lounge besuch gibt es immer noch? oder ist das auch gestrichen? also DB Lounge am bahnhof
     
  12. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Letzte Woche gabs beim Einchecken in Köln einen Stempel "DB Lounge" auf die Bordkarte. Somit ist der Loungezugang nach wie vor möglich.

    Handelt es sich bei den Plätzen hinter dem Führerhaus nicht um die 1. Klasse? Hatte nicht bewusst drauf geachtet, rein gefühlsmäßig war es aber so.
     
  13. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Nein es sind Sitze der 2 Klasse, aber auf dieser Strecke halt nur fuer Kunden mit einem C /F-Ticket
     

Diese Seite empfehlen