Info zu Business Class auf Innereuropaeischen Fluegen

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von nameless, 29. Juli 2008.

  1. nameless

    nameless Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege hauptsaechlich Deutschland-England.
    Bei der Lufthansa sehe ich keinen Grund fuer die Business Class doppelt oder dreifach zu bezahlen, weil das Plus an Service und Sitzplatz wirklich minimal ist.
    Wie sieht es bei der BA aus? Bin leider noch nie BA geflogen. Gibt es irgendwo Bilder zu den Sitzen in der Business?
    Wie bewertet Ihr den Service?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo Nameless,

    bin letztens noch BA C von LHR nach FRA geflogen und hier meine Erfahrungen:

    - Neue C lounge im T5 in LHR sehr gut, riesige Auswahl an Speisen ( warm und kalt ) und Getränken, modern und sehr gemütlich
    - Das Interieur des Flieger alt, ziemlich abgenutzt und vergammelt. Mittelsitz wie bei LH frei, ansonsten kein spürbarer Unterschied in Sachen Beinfreiheit und Comfort.
    Essen: Salat mit Birne und Ziegenfrischkäse, ganz lecker...aber eigentlich war ich von den Sachen aus der Lounge schon satt. Dazu zweimal Wein, nix besonderes.

    Fazit: Der eigentliche Flug auf LH Niveau ( Innenleben des BA Fliegers vergammelter und älter ), die Lounge in LHR ist super ausgestattet und kein Vergleich zu den kleinen Würstchen/Sandwich-lounges der LH.

    C innereuropäisch lohnt sich weder in LH noch BA, imho.
     
  3. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Die Infos findest Du auf ba.com und auch in diesem Forum.
    Ob es sich "lohnt" muss jeder selbst entscheiden.
    BA bietet aber "günstigere" Club Europe (Business) Tickets an, die nicht umbuchbar sind.
    Wie schon gesagt. Du bekommst:
    - Mehr Platz (2-3 anstatt 3-3 Bestuhlung). Vordere Reihen haben auch mehr Sitzabstand.
    - Besseres Essen
    - Loungezugang
    - Mehr Freigepäck
    - Mehr Meilen und Statuspunkte (für einige sehr interessant)

    Bei LH ist C=Flexiblel der Preisunterschied zwischen einem flexiblen Y und flexiblen C ticket ist nicht so groß.

    Nachdem das Chaos in T5 sich wohl gelegt hat, kann man wohl wieder BA fliegen. An Bord hatte ich noch nie Probleme.
    LHR ist aber auch mit anderen Fluggesellschaften ein Chaos.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Kann man am Check In versuchen ein Upgrade zu bekommen?

    Fliege im Oktober FRA-LHR.

    Was würde so was kosten?
     
  5. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Wenn würde ich beim Ticketschalter nachfragen.

    Du kannst aber auch online gegen cash upgraden.
    Einfach auf http://www.ba.com gehen und manage my booking angeben.
    Da wird Dir der Preis genannt.
    Das Problem ist es, dass Du Aufzahlung + Umbuchungsgebühr lt. Tarif zahlen musst.
    Somit ist es teurer als gleich Business zu buchen.

    Bezahlte Upgrades gab oder gibt es von LGW aus.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Unter http://www.ba.com zeigt er mir an, dass es nicht möglich ist, da ich bei lan.com gebucht habe.
     
  7. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Dann entweder der Ticketschalter oder die Hotline.
    Bei einem auf QF gebuchten Ticket ging es. Weiss nicht wie es mit LA aussieht.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich finde, dass sich die innereuropaeische C gar nicht lohnt, falls der Deal nicht ein Schnaeppchen ist.
    Ich habe sie wg. Zubringerflug immer wieder automatisch mitbuchen lassen, als es in den USA ging -
    aber das Essen ist genauso widerlich wie in der Y (nur mehr davon :twisted: ) und die Stuehle sind nur ein wenig besser.
    Und fuer diesen Hopser sind die Statusmeilen auch relativ vernachlaessigbar...
     
  9. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Wie gesagt, dass kannst Du selbst entscheiden.
    Deinen Kommentaren kann ich aber nur teilweise folgen.
    1. Catering: Die Unterschiede sind meiner Ansicht nach Gewaltig:
    In Y gibt es in Europa ein Sanwhich oder Plastikfrass.
    In C gibt es sowohl bei LH als auch bei BA geniessbares bis gutes Essen.

    2. Der freie Nachbarplatz (bei LH, bei BA nur auf den Plaetzen A und C) ist mir schon einiges Wert.
    3. Wenn Du in der Y vorne sitzt ist der Abstand auch OK. Achtung! Hinten wirds enger!
    4. Stautusmeilen hangt vom Vielfliegerprogramm ab.
    Bei LH bist Du oft bei 125 Meilen gelegentlich bei 750 Meilen. Die Tarife mit 1250 Meilen sind nahe der C.

    Bei BA kriegst Du, in den Billigen Buchungsklassen 25% der Meilen und keine Tier Punkte.
    Ich sammle bei QF und bekomme statt 10, 40 TPs pro Segment --> Faktor vier.
    Status bei QF oder BA ist somit sehr einfach mit ein paar hopsern in C zu machen.

    Zusaetzlich bei C: Priority Lines beim Check-In, Sicherheitskontrolle, Lounge, hier ist der Unterschied sehr gering, wenn man einen Status hat.
    Nochmal, ob es Dir das Geld Wert ist, musst Du selbst entscheiden.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wir sprechen hier aber von einem Hops FRA-LHR, dafuer gibt es nur wenig Statusmeilen.
    Der anschliessende Hooops LHR-USA ist natuerlich was ganz anderes.

    Essensbeispiel: BA-Standard-Fruehstueck C fuer diese Strecke: Fettige Schrumpelwurst, Matschruehrei mit rueberschwappenden Fettaugen (benzinartige Regenbogenverfaerbung) von der Wurst, pappiges Milchbroetchen mit Kellerschimmelgeruch. Dazu Dosenobst in Gestalt eines Faserskelettes mit Metalldosengeschmack.
    Mittagessen: Dasselbe in Gruen, dazu meist astringierend sauerer Coucous (Reste-Reste von der LHR-Lounge);
    KiteKat anstatt Horrorwuerstchen.
    Dann lieber die Maultaschen von der LH.

    Ganz toll dagegen der Pre-Flight-Supper in den USA, sowohl *A als auch 1W :D
    (Deren Weine allerdings: 2-EUR-Hawesko-Verschnitt)
     
  11. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Kleine Neuerung in den letzten Wochen:
    LH hat auf der LONDON strecke ex FRA ja mittlerweile heftig BA überholt: vernünftige C Sitze gibts auf den A300, also einfach diese Flüge nehmen.
    Special Meals gibts dazu ebenso auf der Strecke, weil sie als "Wettbewerbsstrecke" gilt.
    Die London-Lounge ist allerdings traurig, aber da soll wohl ganz bald was passieren, offenbar steht hier ein Terminal-Wechsel an.

    Maultaschen gibts auf der Strecke übrigens nicht, denn die Küche bleibt kalt.
     
  12. ryanblue

    ryanblue Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    habe mitte november bei ba.com einen flug von lhr nach txl in der eco gebucht. dafür habe ich um die 70 pfund gezahlt. jetzt bekomme ich von ba eine mail, ob ich nicht in die club europe "upgraden" will. dafür wollen sie 120 pfund extra haben. auf ba.com kostet momentan aber ein club europe ticket für meinen flug 575 pfund. das ist eine preispolitik... überlege, ob ich mir das gebe. denn ich werde pünktlich am airport sein und könnte das buffet in der lounge plündern, wenn es wert ist geplündert zu werden. übrigens, als kind bin ich oft die strecke txl-haj mit ba in der club europe geflogen. kostenpunkt für hin- und rückticket 100 DM! damals gab es noch subventionen aus bonn... :D
     
  13. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Auch ab CGN gibt es auf der "Wettbewerbsstrecke" Special Meals.
    Meeresfrüchte waren lecker - gerade morgens :D

    Cheers
     
  14. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Für das Geld würde ich lieber was richtiges Essen (gehen), als irgendwelchen Loungefraß zu verspeisen...
    :shock:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Für 120 Pfund bekommt ja sogar in London ein Menü ein einem Sternerestaurant.
     
  16. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Bitte konzentriere Dich beim Schreiben. Die Satzstellung ist ja nicht mit anzulesen! Oder hat der dreschen Dich schon so sehr vergiftet...?!?
    :lol:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung, ob es dreschen war, aber mit Dauerhusten, Rotzattacken, Fieber, Grenzdelirium, Kopfschmerzen und Druckbeschwerden ist es schwierig, sich zu konzentrieren. Aber danke für den Hinweis, vielleicht ist dreschen ja der Schuldige. :idea:
     
  18. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Vielleicht hast Du ja auf der wilden Wasserbahn doch zu viel Wasser aufgesaugt...
    :roll:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Glaub eher, ich hab mich mit den falschen Leuten abgegeben. :cry:
     
  20. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Stimmt, außer uns waren da schließlich noch Geister, Übergewichtige und Hispano-Streetgangs...
    :twisted:
     

Diese Seite empfehlen