Infos zur Immobilienverrentung

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Photoni, 13. Januar 2023.

  1. Photoni

    Photoni Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    6
    Hallo zusammen, wer könnte mir möglicherweise zum Thema Immobilienverrentung ein paar Infos geben? Was bedeutet das im Detail und wie funktioniert es genau? Wir sind zwar noch nicht ganz so weit vom Alter her, aber ich dachte, wer sich früh genug informiert, ist dann auch rechtzeitig schlau ;-) Und ich möchte nicht erst kurz vorher anfangen, mir Gedanken darüber zu machen. Ich wäre dankbar, wenn jemand von euch ein bisschen Input und vielleicht sogar auch eigene Erfahrungen hätte.
     
  2. Stringmars

    Stringmars Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    7
    Finde ich gut, dass du bzw. ihr euch schon mal vorab informieren wollt. Käme das bei euch für eine Wohnung oder ein Haus infrage? Natürlich müsste man dann auch überlegen, ob es ein Teil- oder Vollverkauf werden soll und welches Modell man nutzen möchte. Da gibts ja dann natürlich auch noch Unterschiede. Hier bei renteplusimmobilie.de ist verständlich erklärt, welche verschiedenen Modelle zur Immobilienverrentung es gibt und ob ein Teil- oder Vollverkauf mit Wohnrecht oder Niessbrauchrecht Sinn macht. Erfahrungen zu dem Thema habe ich nicht, informiere mich aber gerade selbst für meine Eltern diesbezüglich.
     
  3. RoySimpson

    RoySimpson Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Immobilieninvestitionen für den Ruhestand sind einfach der Erwerb von Immobilienvermögen mit dem Ziel, während Ihrer Ruhestandsjahre passive Einkommensströme zu generieren, hauptsächlich durch von Mietern erhaltene Mieten. Ich habe viel Arbeit darauf verwendet, Online-Shops zu finden, in denen ich Projektorleinwände bekommen kann. Dann habe ich die Seite https://vernunftigewahl.de/beamer-leinwaende/ entdeckt. Und hier konnte ich für einen relativ guten Preis den hochwertigsten Bildschirm sehen. Ich habe auch alles von dieser Website online gekauft. Auf dieser Seite können Sie bei Bedarf eine Projektionswand erwerben.
     

Diese Seite empfehlen