Injiziert ihr euch Heparin?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 18. Februar 2009.

  1. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Vernunft und Wissenschaft ist auch für mich kein Widerspruch.

    Wen die wissenschaftliche Seite interessiert, kann hier einige interessante Studienergebnisse zusammengefasst nachlesen und dann nach seiner Vernunft handeln :

    http://www.kup.at/kup/pdf/6815.pdf
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hurra! 8)
     
  3. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Helau 8)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das "Helau" (und auch das "Alaaf") überlasse ich Dir gern. :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wen die wissenschaftliche Seite interessiert, kann hier einige interessante Studienergebnisse zusammengefasst nachlesen und dann nach seiner Vernunft handeln :

    http://www.kup.at/kup/pdf/6815.pdf



    Beim Lesen dieses ausgezeichneten Artikels sollte klar sein, was vernünftig ist. Aber entscheiden und die Verantwortung tragen muss jeder für sich selbst!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. So ist das Leben.
     
  7. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Spritze seit jahren Fraxiparin oder Clexane- sollte mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden.
    Nach der Olympiade 2000 in Sydney gab es eine große Studie an teilnehmenden Leistungssportlern 70 % hatten nach dem Rückflug Mikroembolien.Das sollte alle Diskussionen -für und wieder beenden.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das erklärt einiges. :roll:

    P.S.: Es gab längst (seit mehr als einem Monat) keine "Diskussionen" mehr. :idea:
     
  9. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Habe gehört, es habe in Indien in einer großen Firma für IT-Services mal eine Studie gegeben, nach der die Beschäftigten nach 10 Stunden Programmieren am Rechner Mikroembolien in den Armen hatten. Seitdem würde jeden morgen ein Video gezeigt und würden Pappkarten verteilt mit Anleitungen für leichte Übungen dagegen. Außerdem gäbe es eine Betriebsanweisung, nach der man spätestens alle 2 Stunden die Arme ausschlackern sollte. In den hohen Stockwerken sogar alle 1,5 Stunden (Luftdruck!).
    :lol:
     
  10. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
  11. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
  12. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Ich spritze auch Clexane ab Fluegen von ca. 4 Stunden, egal in welcher Klasse ich fliege.
    Meine Tiefenvenen sind zwar lt. Phlebologin in Ordnung, jedoch gibt es bei uns in der Familie eine Historie von Krampfadern. Sowohl mein Hausarzt, als auch Phlebologin raten dazu, im uebrigen kenne ich persoenlich jemanden welcher nach einem C Flug in die USA vor einigen Jahren aufgrund einer Thrombose gestorben ist. Hier gab es vorher keinerlei Anzeichen.
    Es gilt daher immer nach Ruecksprache mit dem Arzt Nebenwirkungen gegen Risko abzuwaegen...Allen einen schoenen Tag, Gruss
     
  13. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Scheint wohl so, dass einer nicht merken will oder wirklich nichts mehr merkt. :lol:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Alle Jahre wieder ... ? :lol:
     
  15. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
  16. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Jacke gegeben, Jacke genommen.

    Wenn Du Dich angesprochen fühlst. :lol: :lol:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö.

    Die einzig richtige Entscheidung in dieser "Frage" - nur nach
    Verschreibung durch einen Arzt - ist hier im Vielfliegerforum
    schon vor Jahren gepostet worden und hat ja seit dieser Zeit
    (natürlich) nicht revidiert werden müssen; warum denn auch?
     

Diese Seite empfehlen