innerafrikanische flüge

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von michaelkoeln, 13. Oktober 2009.

  1. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    hallo, auf welcher seite, bei welcher airline buche ich am besten und günstigsten innerafrikanische flüge (speziell südafrika).
    danke und gruss
     
  2. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    sehe es gibt airlines namens CAW und 1T. kennt die jemand? kann man da einsteigen, oder kommt man dann nicht lebend an?
     
  3. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    da du kannst South African nehmen, --> www.flysaa.com

    dann aber nicht DEUTSCHLAND auswählen, sondern dein echtes Abflugland!!!
    Dummerweise merkt sich der Browser per Cookie diese Auswahl (wenn man es anhakt unter "Remember my settings"), evtl. musst du das Cookie im Browser erst löschen, wenn keine Länderauswahl angeboten wird. Da bin ich zu Anfang auch drauf reingefallen.
    Dummerweise bieten die einem nach Auswahl "Deutschland" keine Flüger mehr innerhalb ZA an.

    Ich habe so schon mehrere Flüge bei SAA gebucht und fand die immer recht günstig.
     
  4. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    eine weitere Möglichkeit ist British Airways (ja, wirklich..) über die normale deutsche Seite.
    Die haben da wohl eine Tochter-Airline vor Ort fliegen, so dass man über deren Buchungssystem direkt zugreifen kann.
     
  5. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Low Cost Carriers in Südafrika:
    1 Time Airlines
    Kulula
    Mango Air

    Sind Billigflieger aber der Service und der Zustand der Maschinen scheint ordentlich zu sein. Ich hatte auf jeden Fall keine Bedenken da einzusteigen.

    Und dann gibts natürlich auch noch South African Airways (SAA), welche teilweise ganz vernünftige Preise anbieten
     
  6. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    frage: ich lange mit swiss 10.30 in JNB, eine SAA-maschine ginge um 13.05 nach PLZ. reicht das für immigration und zoll sowie einchecken? bei einer flugverspätung habe ich natürlich ein problem, der nächste flug ist ba oder kulula gegen 15.45, also mega langer aufenthalt. was meinen die vielflieger. dauert die abwicklung nach der landung wirklich 1,5-2h?
     
  7. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Im Normalfall reicht das locker. Immigration kann manchmal ein wenig dauern wenn zufällig ein paar der grossen Maschinen gleichzeitig ankommen. Länger als eine halbe Stunde sollte es aber nicht dauern. Danach noch 5 Minuten ins Inlandsterminal laufen und für den Weiterflug einchecken (15 Minuten).

    Funktioniert natürlich alles - wie selber schon bemerkt - nur wenn es keine Verspätung gibt.
     
  8. omiopi1

    omiopi1 Guest

  9. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Genau dieser Umstieg von Swiss zu SAA nach PLZ in JNB war einmal fast zu knapp mit seinen 2,5 Stunden.
    Nach fast 2 Stunden warten an der Immigration und auf den Terminaltransferbus, gingen wir zu Fuß mit unseren Rolltaschen zum anderen Terminal. Dort war die Schlange am Baggage-Drop-Off/Transferschalter so lange, wir hätten nie die Anschlußmaschine bekommen. Unsere Bordkarten hatten wir schon, daher nahmen wir 2007 unser Gepäck einfach mit durch die Security bis hin zum Flugsteig. Alle Passagiere waren schon da, unsere Taschen wurden einfach so ins Flugzeug auf leere Sitze gestellt und wir durften noch einsteigen. Welch Glück!

    Einmal als wir mit LH in JNB ankamen und wieder nach PLZ mit SAA weiterwollten, hat es uns dann komplett erwischt. Zum Glück war STR-FRA-JNB-PLZ auf einem Ticket gebucht, so dass wir mit einer späteren Maschine weitermußten. Das war letztes Jahr!

    Vielleicht hatten wir nur beides Mal ganz viel Pech. Es waren sehr viele Großraumflugzeuge gleichzeitig angekommen.
    Teilweise wurde der Flughafen auch umgebaut, viel Baustellen habe ich gesehen, ich denke es wird zur Fußball-WM nächstes Jahr noch mehr gebaut.

    Mein Fazit: Ich finde 2,5 Stunden zu knapp!
     
  10. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    Genau dieser Umstieg von Swiss zu SAA nach PLZ in JNB war einmal fast zu knapp mit seinen 2,5 Stunden.
    Nach fast 2 Stunden warten an der Immigration und auf den Terminaltransferbus, gingen wir zu Fuß mit unseren Rolltaschen zum anderen Terminal. Dort war die Schlange am Baggage-Drop-Off/Transferschalter so lange, wir hätten nie die Anschlußmaschine bekommen. Unsere Bordkarten hatten wir schon, daher nahmen wir 2007 unser Gepäck einfach mit durch die Security bis hin zum Flugsteig. Alle Passagiere waren schon da, unsere Taschen wurden einfach so ins Flugzeug auf leere Sitze gestellt und wir durften noch einsteigen. Welch Glück!

    Einmal als wir mit LH in JNB ankamen und wieder nach PLZ mit SAA weiterwollten, hat es uns dann komplett erwischt. Zum Glück war STR-FRA-JNB-PLZ auf einem Ticket gebucht, so dass wir mit einer späteren Maschine weitermußten. Das war letztes Jahr!

    Vielleicht hatten wir nur beides Mal ganz viel Pech. Es waren sehr viele Großraumflugzeuge gleichzeitig angekommen.
    Teilweise wurde der Flughafen auch umgebaut, viel Baustellen habe ich gesehen, ich denke es wird zur Fußball-WM nächstes Jahr noch mehr gebaut.

    Mein Fazit: Ich finde 2,5 Stunden zu knapp![/quote]

    danke für den hinweis. fliegen jetzt mit comair (BA-tochter) um 15.45 wieter. zur not laufen wir was über den airport. ist mir aber auch zu unsicher.
     
  11. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Seit 2007 hat sich aber auch eine ganze Menge getan. Die Wege sind um einiges kürzer geworden (kein Terminaltransferbus mehr notwendig) und auch die Wartezeiten an der Immigration sind m.M. nach sehr erträglich.
     

Diese Seite empfehlen