Innereuropäisch Sitzplatzreservierung in Y möglich

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von saftschupser, 22. April 2008.

  1. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Seit gestern ist es möglich für SEN und HON in

    Y Sitzplätze auch gleich bei der Buchung zu reservieren.

    Ob es auch für die Notausgänge geht kann ich noch nicht sagen, da mein nächster Flug nach Stockholm auf LH Regional Jet ist.

    We will see.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Geht auch für exit row.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Soll gehen - oder schon ausprobiert? Am 19. jedenfalls war es noch so, daß auch in der Business-Klasse die erste(n) Reihe(n) - je nach Maschine - und die Notausgänge natürlich für die Reservierung während der Online-Buchung gesperrt waren. ;-)
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Gestern war ja auch der erst bzw. schon der 21.4.08 :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Scherzkeks. Natürlich hat das jemand ausprobiert.
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wie gesagt, in C funktioniert es online nur mit Einschränkungen. Deshalb überrascht mich, dass es in Y uneingeschränkt gehen soll.
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    was für ein wahnsinns service... für kunden die eh schon mehrere tausend (hundertausend) euros pro jahr beim konzern lassen darf man in den teuersten buchungsklassen wo man dann wiederum viel geld für bezahlt GRATIS einen sitzplatz reservieren.... super sache kann ich nur sagen!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Jo, ich darf das auch in der billigsten Klasse.
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Das Y bezog sich auf alle Eco Klassen. Egal ob E,T, L, W und was es sonst noch gibt.

    Aber, eben nur mit Status.

    Also der 99 € Flug z.B. nach HAM-VIE geht auch in der Buchungsklasse E und nicht nur Y für XXXX Euros.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Y und B dürfen auch statuslos reservieren, IIRC.
     
  11. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ja, ich habs heute ausprobiert. Geht auch mit Nachreservieren über SEN- Line. B, H und E gingen alle, sogar auf LX mit LX- Nummer. Endlich mal ein wirkliches enhancement.
     
  12. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Na da bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis das gejammere losgeht.

    SEN / HON reserviert seinen Lieblingsplatz und LH verschiebt nach dem die Buchung getätigt wurde Ihren Y / C Teiler aufgrund guter Buchung in C und schwups ist der reservierte Platz weg.

    Bin mal gespannt wie das in Zukunft gehandhabt wird..
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die werden alle upgegradet :mrgreen: .

    Wir könnten eigentlich jetzt schon einen neuen Thread aufmachen... :wink:

    "Alles für diesen Moment"
     
  14. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Also bei meiner Buchung MUC-ZRH-ATH und zurück ATH-MUC (mit Aegean) konnte ich keine Sitzplätze auswählen, oder lag es vielleicht daran, dass der Rückflug mit Aegean ist?
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Siehe FT, die PAXe werden umgestzt.
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Naja, wirklich neu ist das ja nicht. Konnte auch früher schon bei frühzeitigem Check-In (z.B. Via Telefon oder OLCI) passieren.
     
  17. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich habe gestern 3 Flüge in Y im Internet gebucht, das System hat mir bei keinem eine Platzreservierung abgeboten, nachträglich geht es auch nicht (Seite "Ihre Buchungen"). Geht das nur über die Hotline?
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bei mir ging das bisher auch nicht - letzte wochen ach pmi ging es noch nicht mal am tag vorher ... :-(
     
  19. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich habe bei LH nachgefragt, man sagte mir es ginge nur für die flexible eco, nicht für die ganz billigen Tickets.
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ich bekomme, seitdem das "live" gegangen ist, bei jeder Buchung über das Reisbüro automatisch Sitzplätze zugewiesen. Und das war vorgestern auch für einen Flug hin T und zurück T. Was mich nur etwas irritiert ist, dass weiterhin die erste Reihe der Y-Klasse gesperrt ist. Für wen eigentlich ? ;-)
     

Diese Seite empfehlen