Innsbruck / MUC / Salzburg nach BCN

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von NH812, 9. Juni 2013.

  1. NH812

    NH812 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach Flügen vom Raum München nach BCN im September für circa 5-8 Tage.
    Frühester Hinflug circa 7. September und spätester Rückflug 20. September.
    Lohnt es sich mit Ryanair nach Girona zu fliegen oder ist das sehr umständlich?

    Bisher gefundener Deal mit Vueling mit Umsteigen für knappe 200€. Alternative ist Ryanair für 75€ circa.

    Habt ihr noch Tipps/Ideen?

    Vielen Dank!
     
  2. Schlauchen

    Schlauchen Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Falls ihr sowieso einen Mietwagen nehmen wollt, z.B. für Ausflüge nach Andorra oder Südfrankreich, könnt ihr auch gleich nach Girona fliegen und ihn dann vielleicht in Barcelona wieder abgeben.
    Es gibt auch Shuttlebusse nach Barcelona (einfach mal googeln). Ein Bekannter in Barcelona sagte mal, dass er oft ab Girona fliegt, da es gut zu erreichen ist und deutlich weniger kostet. Bei deinem Preisunterschied von 125 Euro (evtl. weniger wenn Gepäck und so dazukommt) würde ich auch lieber Girona nehmen.
    Mit Umsteigen in DUS gibt es aber auch günstige Airberlin-Flüge direkt nach BCN, ich habe testweise mal 7.9.-15.9. eingegeben.
     
  3. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    MUC-BCN via DUS ab 140,72 mit airberlin (z.B. 10.9.-16.9. oder 13.9.-19.9.)

    SZG-BCN via DUS/TXL ab 308,31 mit airberlin

    Die Verbindung MUC-BCN scheint sehr gut zu sein, was die Verfügbarkeiten angeht und der Vorteil ist, dass du Service an Board, Gepäck 23 kg und Handgepäck 8 kg inklusive hast.

    Braucht ihr auch eine Unterkunft? airberlin holidays
     
  4. Heavy

    Heavy Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich glaube airberlin ist hier einer der günstigsten Anbieter...aber es gibt ja viele Flugvergleiche! Es lohnt sich immer!
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Vienna (VIE) — Barcelona (BCN) - Mi., 11. Sep
    Vueling Airlines 8711 Abflug: 15:05 Ankunft: 17:20 2:15 Std. Airbus A320 Economy (O)



    Barcelona (BCN) — Vienna (VIE) - Do., 19. Sep
    Vueling Airlines 8710 Abflug: 12:05 Ankunft: 14:25 2:20 Std. Airbus A320 Economy (P)


    Preis pro Passagier (inkl. Steuern & Gebühren) 134,04 €
    Gesamtpreis für 1 Passagier 134,04 €

    ist nur an diesen Terminen so günstig.

    Grundsätzlich ist der Unterschied zwischen Vueling und Ryaniar nicht mehr ganz so gross (Bordkarte selbst Ausdrucken, Gepäck separat zahlen, Bordverpflegung kaufen...).
    Ich fliege nicht gerne mit FR, aber wenn Dein Abflughafen praktisch liegt und der Preisunterschied für einen privaten Urlaub gross genug ist...
    Girona liegt 100Km von Barcelona und Ryanair hat in der Regel einen relativ häufigen Pendeldienst mit örtlichen Busunternehmen organisiert. 1:20h ist zwar länger als die Taxifahrt von BCN, aber der Bus von Girona kostet auch etwa halb so viel wie das Taxt von BCN.
     
  6. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Der Zug von BCN ist auch eine sehr gute und günstige Transportmöglichkeit um nach Barcelona zu kommen.
     

Diese Seite empfehlen