Ins deutsche Festnetz telefonieren via Internet weltweit?!

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von marian, 22. Januar 2011.

  1. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Ich würde auf Reisen künftig gerne via Notebook und Headset ins dt. Festnetz telefonieren - so kostengünstig wie möglich.
    Hat jemand Tipps? Ist Skype da die beste Wahl oder gibt es Alternativen?

    Danke!
     
  2. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    gibt sicherlich alternativen.
    skype funktioniert bisher immer problemlos selbst aus entlegensten gegenden in afrika.
    muss man halt etwas geld auf sein skype-konto laden. bei mir reichen 20 $ immer einige wochen.
     
  3. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Versuch doch mal Sipgate. Damit bekommst du eine deutsche Festnetznummer zugewiesen unter der du weltweit erreichbar bist. Für die Anrufer also sehr günstig bist kostenlos falls sie eine Festnetz-Flatrate haben.

    Hier noch die Übersicht der Tarife für ausgehende Telefonate (national und international):

    http://www.sipgate.de/user/tariffs.php
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Bei mir klappt´s mit JustVoip ganz gut. Einmal angemeldet unter deutscher Nummer telefoniere ich seit 3 Jahren von IND nach Europa fuer 0 Nuesse.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist bei den meisten VoIP-Anbietern weltweit (fast) gratis.
    Selbst in manche Mobilnetze (etwa Thailand) ist es möglich.
     
  6. TeamOrange

    TeamOrange Newbie

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Wer die Nerven hat und nicht stundenlang quatschen will ist auch bei "Peter zahlt" (einfach googeln) gut aufgehoben, funktioniert in Verbindung mit einer kostenlosen Sipgatenummer sehr gut. Man erhält dann quasi auf seine deutsche Nummer einen Rückruf und wird mit der Zielrufnummer verbunden.
    Etwas aufwändiger, aber dafür komplett kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen