Insektizid spray MAD - EZE

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von gregorius90, 20. Dezember 2014.

  1. gregorius90

    gregorius90 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,
    meine Freundin und ich haben vor am 26.12. mit Iberia nach Buenos Aires zu fliegen (Iberia 6845). Weiß unter Umständen jemand, ob bei diesem Flug Insektizide versprüht werden?
    Kann mir außerdem jemand sagen, wo ich solche Informationen generell herbekommen kann (abgesehen davon, die Airline direkt anzurufen, was ich machen werde, falls mir hier niemand helfen kann :))?
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
    Liebe Grüße,
    Gregor
     
  2. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Solltest dir mal ne nette Biene anschaffen. Spaß bei Seite . So wenige Tage vor einem Flug fragt man nicht angeblich lebenswichtige Hintergründe eines Fluges ab. Ich pack dich mal eben in die Troll Kombüse.
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Hi gregorius90,

    ich will dich nicht angreifen - aber was soll das werden? Ein angekündigter Selbstmord? Du willst mit deiner "Freundin" über den Äquator fliegen? Selbst das Bundesamt für Strahlenschutz (eine Verhamloser-Behörde der Machthaber) gibt offen zu, dass da kaum eine Chance besteht:

    "Viele Menschen reisen - privat oder geschäftlich - zu ihren entfernten Zielen mit dem Flugzeug. Diese fliegen oft in Höhen und geografischen Breiten, in denen deutlich mehr Strahlung auf den Menschen einwirkt, als an der Erdoberfläche. Die Energien dieser Strahlen sind so hoch, dass man sie nicht abschirmen kann."
    http://www.bfs.de/de/ion/anthropg/flugpassagiere.html

    Die Energien dieser Strahlen sind so hoch, dass man sie nicht abschirmen kann. Und da wollt ihr durch.
    Und Du fragst nach Mückenspray.
    Offenbar möchtest du sterben und deine Freundin soll dich nicht überleben. Oder warum willst du über den Äquator fliegen?
     
  4. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Selbst ein Zyniker wie Kuno kann sich nicht vorstellen, dass ihr einen solchen Flug tatsächlich antreten würdet
     
  5. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Es werden dort reichlich Insektizide versprüht , glaube ich . Inbesondere in F .
    Dort bin ich immer benebelt .
     
  6. gregorius90

    gregorius90 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wow, was genau an meinem Beitrag lässt darauf schließen, dass das keine ernstgemeinte Frage war? Ich habe auch nie etwas von "lebenswichtig" gesagt, es wäre lediglich eine für uns nützliche Information. Bei unseren Flügen nach Südafrika wussten wir vorher nicht bescheid und das Zeug, dass die da sprühen, mag ja auch harmlos sein, aber angenehm ist es trotzdem nicht.
    Nun gut, offenbar wollt ihr mir nicht helfen, danke trotzdem.
     
  7. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Soweit ich diesbezüglich informiert bin werden auf fast allen
    Langstrecken und auch Mittelstrecken Insektizide verwendet .
    Was die einzelnen Fluggesellschaften verwenden kann ich nicht sagen .
    Es geht auch nicht um die gemeine Stubenfliege , sondern um zum Beispiel
    Chikungunya , Dengui und Malaria . Einige Fluggesellschaften verwenden
    sicherlich auch ,, härtere Mittel ,, . Zum Beispiel gegen Floehe , die
    über die Ratten dem Menschen gravierende Krankheiten bescheren können .

    Ich würde mir deshalb nun keine Gedanken machen . Lustig fand ich vor vielen
    Jahren auf einem BA Flug nach St. Lucia die Stewardessen mit Handschuhen und Mundschutz,
    die per Sprayflasche alles eingenebelt haben .
     

Diese Seite empfehlen