Insider-Tipps für Meilen bei ebay-Angeboten seriös?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rampant, 2. März 2007.

  1. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Hallo!
    Was haltet ihr davon?

    http://cgi.ebay.de/9-500-MEILEN-MILES-A ... dZViewItem

    Der Verkäufer meinte, dass es sich um 2 neue Aktionen handelt, mit 5 Minuten Aufwand. Und 9500 Euro für 48 klingt doch viel zu gut und einfach! Einige Käufer haben das Angebot scheinbar schon genutzt und positiv bewertet. Die üblichen Abos sollen es wohl nicht sein, nach meiner Anfrage. Oder kennt jemand von euch den Tipp? Oder geht es eher in Richtung Werbung, dass man bissl was zahlt für Werber und den Rest zahlt der Geworbene, dann könnte man ja aber auch Stern Abo als 10000 Meilen für Lau anpreisen. Danke für euren Input. Grüße
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
     
  3. resterer

    resterer Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Das Angebot beinhaltet zwei bereits bekannte Tipps:

    zum Ersten ein Abo über eine Zeitschrift, deshalb auch Geschenk über € 40.-, zum Zweiten eine Festgeldanlage bei Cortal Consors, die hier schon einige Zeit diskutiert wird und auch auf der M&M-Seite vorgestellt wird.

    Dieses Angebot bei Ebay ist unseriös und nichts wert. Es sind absolut keine Insidertipps.

    Finger weg!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mit ein bißchen Phantasie ist es ja ein Leichtes, aus den hier im Forum geposteten Tips die verschiedensten "Pakete" zu bündeln - wenn ich dafür nun jeweils 6 Euro "Gebühr für die e-mail" nehmen würde, um diese "Bundles" zu verhökern, könnte ja ebenfalls ein nettes Sümmchen herausspringen - mach ich aber nicht, denn so etwas finde ich einfach nur "arm".

    Aber man kann natürlich weiter "heiteres Aktionen-Raten" veranstalten...

    Mein Anfang (ist derzeit tatsächlich in kurzer Zeit machbar - allerdings ebenfalls nicht unbegrenzt und nur 1x pro Person):

    10,000 Meilen für weniger als 45 Euro.
    Zusatz-Infos:
    - nur für deutsche Staatsangehörige
    - erst ab 18 Jahren
    - Kombi aus 2 im Forum vorhandenen Aktionen

    Ich verrat's natürlich nicht (auch nicht auf Anfrage per PN) - aber wenn's jemand findet und postet, sag ich selbstverständlich, ob bzw. daß ich dasselbe Paket gemeint habe...
     
  5. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Ich stell mir grade vor ich zahle 6 Euro und der Typ sagt mir ich solle Kunde bei Consors werden! :evil:

    Ich hätte wenigstens damit gerechnet dass jeder diese Aktionen mitmachen kann, denn so ist man derbe gekniffen wenn man dort schon Kunde ist....
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist ja die "Geschäfts-Idee" dieser ebay-Schnorrer (die sich auch hier als "User" herumtreiben, um nach weiteren Aktionen zu suchen, die sie dann per Auktion oder mit Festpreis bei ebay verscherbeln können):

    Sie geben keine Garantie, daß es klappt, bewerben diese Aktionen mit möglichst reißerischen Texten ("absolutes Insiderwissen" u.ä.), greifen m,öglichst häufig den "Vermittlungs"-Preis ab, lassen irgendein mail-Programm die einmal vorbereitete "Info-e-mail" versenden und verschwinden womöglich erst einmal für eine bestimmte Zeit von der Bildfläche.

    Aber anscheinend kann man wirklich nichts dagegen machen - außer möglichst oft davor zu warnen. :twisted:
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wer so etwas bei E-bay kauft ist doch selber Schuld.
    Alleine zu glauben das es supergeheime Aktionen gibt die niemand kennt ausser er sind absourt.
    Was wäre das für eine Strategie etwas mit Meilen zu bewerben und dann bekommt es niemand mit.
    Die Firma würde es nicht lange genug geben um die Meilen jemals zu bekommen.
    gruss Matthias
     
  8. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Alles klar - danke!
    Nur stört mich jetzt, dass ich scheinbar als der Anbieter oder Schnorrer dastehe! Bin ich aber nicht! Ich schnorre maximal eure Hilfe hier und verscherbele die auch net weiter. Mich hat nur interessiert, ob da was dahinter stecken könnte oder ob es eher so ist, wie ich schon geschrieben habe. Danke!
     
  9. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Glaub ich dir nicht - must du mir schon verraten, von mir aus erst wenn es vorbei ist :lol:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hi, das hat aber auch niemand geschrieben oder auch nur gemeint, daß Du dieser Anbieter seist.

    Und mein 10,000-Meilen-(Kombi-)Angebot für unter 45 Euro gibt es wirklich.
    Wir haben es sogar schon mehrmals (für verschiedene accounts) gemacht. 8)
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich hatte deinen Bericht auch nicht so aufgefasst.
    grüsse
     
  12. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    okay - klang für mich so in map's reply!
    Hmm, muss ich am Wochenende mal nachschauen, wo es 10000 Meilen für 45 Euro gibt :lol:
    Jetzt erst mal schenll noch packen - morgen früh geht es nach PHL!
     
  13. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    @map

    Ich versteh nur nicht so ganz, warum Du die Sache nicht aufklärst.
    Hätte den Vorteil, daß
    1) der Typ bei Ebay nicht mehr allzu viel verdient und nicht mehr als Insider dastehen kann und
    2) wir alle was davon hätten.

    Hat das einen tieferen Sinn??
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie gesagt: es ist doch so etwas wie ein "Spiel".
    Und außerdem ist es ja auch kein "Geheimnis",
    sondern es sind Tips, die schon hier im Forum stehen.

    Wenn Ihr als User, die hier häufiger unterwegs sind,
    nicht drauf kommt - warum sollte es ein Ebayer tun?

    Dir übrigens einen Glückwunsch zum Hundertsten. :D
     
  15. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das schönste ebay-Angebot findet Ihr übrigens,
    wenn Ihr bei "Kaufen" nach "Meilentips" sucht:

    Für diese (geheime?) "Link-Liste" will der Verkäufer lh-sen
    immerhin 3,99 Euro haben (bzw. über den Preis verhandeln).
    Ist aber leider ein Angebot mit nicht-öffentlicher Bieterliste...

    Ist da wirklich jemand so "kack-frech" oder
    soll das nur "'ne clevere Art von Werbung" sein?
     
  17. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich trotz der fast Namensgleichheit nicht der Anbieter bin. Habe bei Ebay keinen Account.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Entschuldige, wenn das so ausgesehen hat, als ob ich Dich meinte...
    Das ist mir gar nicht aufgefallen, daß Du - bis auf den Bindestrich -
    hier im Forum denselben bzw. einen ähnlichen Nickname benutzt.
    So entstehen dann Mißverständnisse (sogenanntes "nick-napping"?).

    Da gibt's ja inzwischen schon "Spezis", die sich mit existierenden
    Homepages anderer Leute/Unternehmen, mit deren Echt-Namen
    und gefakten e-mail-Adressen eine neue Identität zulegen, um als
    diese Leute in Foren, auf ebay und sonstwo Unsinn zu veranstalten.

    Ist mittlerweile zur Straftat erklärt worden (und wird auch verfolgt).
     

Diese Seite empfehlen