Inspiration für Verwertung von 13,5k Restmeilen erbeten

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von spiritofstlouis, 28. Juli 2009.

  1. spiritofstlouis

    spiritofstlouis Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo, werte Forumsmitglieder!

    Von einer Reise im letzten Jahr besitze ich noch etwas über 13.500 Mileage Plus Meilen, die Ende August 2009 verfallen.

    Angesichts dessen, daß ich keinerlei Status besitze, erscheinen die Möglichkeiten zu einer Einlösung der Meilen sehr begrenzt zu sein, da sich die meisten Angebote an Elite members richten; im Prinzip scheint mir das Sinnvollste der Erwerb von "dining certificates" von restaurant.com zu sein, die ich im Rahmen eines längeren Aufenthalts in den USA Ende diesen Jahres nutzen könnte... andererseits bin ich nicht unbedingt der Typ, der sich gerne vorab ewig um Restaurantaufenthalte kümmern mag, daher die Frage:

    Habe ich eine sinnvolle Option zur kurzfristigen Meilenverwertung bei Mileage Plus / United in der o.g. Größenordnung übersehen?

    Gibt es hier Erfahrungen mit den certificates von restaurant.com?

    Herzlichen Dank im voraus für Infos!
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Restaurant.com certs funktionieren problemlos, aber haben den Haken, dass deren Wert meistens pro Person + main dish gelten. D.h., einfach mal für lau essen gehen fällt flach.

    Wenn Du nicht wieder bei MP sammeln willst, würde ich es drauf anlegen und die Meilen im US-Ebay anbieten.
     
  3. spiritofstlouis

    spiritofstlouis Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    merci für die hinweise! die ebay-variante hatte ich bis dato noch nicht auf dem schirm...
     
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Am 5.08. eines der 10.000 Meilen Angebotsstrecken buchen!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie das?
     
  6. spiritofstlouis

    spiritofstlouis Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    moin reiner!

    ich war gestern auf der united airlines webpage, habe dort aber keine aktion dieser art entdecken können, auch nicht über mein mileage-plus-konto...

    handelt es sich vielleicht um eine verwechselung mit einer lufthansa-aktion?

    falls nicht und das ganze kein eintages-special gewesen sein sollte, würde ich mich über einen link zur aktion freuen!

    dank im voraus!!
     
  7. ecf1967

    ecf1967 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Moin moin
    Falls du bei der LH meilenkonto hast war es mal möglich die UA meilen auf dein Miles n More konto zu schieben und so evtl was nutzen davon zu bekommen - ist aber ne weile her, kann sein dass es nicht mehr geht aber evtl die mühe wert nachzufragen....?

    Die hatten auch die möglichkeit angeboten die miles auf verschiedene "Charities" usw als Spende zu verschenken, mit Spende-schein zum absetzen beim Steurerklärung, fand Ich persönlich ne coole idee und besser als die einfach auslaufen zu lassen.... :D
     
  8. spiritofstlouis

    spiritofstlouis Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    merci für die anregungen!

    schlußendlich hab´ ich nun einem kumpel in nyc ein abo des wall street journal gestiftet, ein paar restaurant.com-zertifikate eingelöst und den rest für charity gespendet... übertragung von mileage plus auf miles & more scheint nicht mehr möglich zu sein...

    beste grüße
     
  9. frontloop33

    frontloop33 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    nochmal ne Frage zu den Restaurant-Gutscheinen:

    Wie läuft das ab?
    Also einlösen, gutschein bekommen, den im Restaurant abgeben, oder?

    Und welche Haken gibts dabei? Weil unblack ja schreibt, dass "für lau" essen nicht ist.
    Kann ich nicht einfach ne Pizza für 20$ kaufen und dafür ein 25$-Zertifikat einlösen? (oder 2x10$-Pizza) oder was auch immer?
    Oder für 300$ essen und entsprechende Anzahl an Gutscheinen einlösen?
     
  10. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Genau das funktioniert leider nicht. Vielleicht gibt es auch certs die keine Einschränkungen haben, aber bisher hatten meine alle einen Zusatz wie

    Special Instructions: Minimum purchase of 2 dinner entrees. 18% gratuity added to pre-discounted check amount. Not valid with other specials.
    Limit one (1) redemption per party, per month, per restaurant
     
  11. spiritofstlouis

    spiritofstlouis Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    frontloop, hier mal auszugsweise diverse, individuelle bedingungen für den einsatz der voucher in verschiedenen restaurants:

    * Valid with minimum purchase of $50. Valid for food or drinks. Cannot be combined with any food or drink specials

    * Valid with a minimum food purchase of $35. Dinner only. 20% gratuity added to pre-discounted check amount.

    * VALID WITH A MINIMUM PURCHASE OF $50. NOT VALID WITH ALCOHOL. FOOD ONLY.

    * Valid for dinner with a minimum $35 purchase. A la carte menu only. Not valid for buffet. 18% gratuity added to pre-discounted check amount.

    ablauf einer reservierung via restaurant.com läuft dergestalt, daß du nach gutschein-erwerb den voucher online einlöst und am einfachsten über das portal beim gewählten restaurant online reservierst, manchmal ist aber auch nur eine telefonische reservierung möglich... beim restaurantbesuch legst du dann am besten den ausgedruckten voucher noch vor dem bestellen deinem kellner vor...

    dadurch, daß man über restaurant.com vorab die karte des restaurants (samt preisen) einzusehen vermag, kann man unter berücksichtigung der angegebenen bedingungen ganz gut abschätzen, ob das ein akzeptabler deal ist - es sei denn, es gäbe weitere fallstricke... aber dazu kann unblack dann evtl. noch etwas sagen...?

    zudem sei auf die allgemeinen bedingungen (auszug) hingewiesen:

    1. Terms and Conditions for Restaurant-Specific Certificates
    • Limit one (1) redemption per party, per month, per restaurant.
    • Limit one (1) Restaurant-Specific Certificate per redemption. Only one Restaurant-Specific Certificate can be used per party, even if the party is seated at separate tables and/or receives more than one check.
    • Use of Restaurant-Specific Certificates for alcoholic beverages is at the sole discretion of the restaurant. Restaurant agrees to comply with all state laws pertaining to the same.
    • Restaurant-Specific Certificates cannot be combined with any other restaurant certificates, third party certificates, coupons, or promotions.
    • Restaurant-Specific Certificates cannot be used for taxes, tips or prior balances.
    • No cash value for Restaurant-Specific Certificates.
    • No cash back upon redemption or at any other time.
    • Valid for parties of two (2) or more unless otherwise stated.
     

Diese Seite empfehlen