Intercityhotel FreeCityTicket

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von munichboy7, 7. August 2010.

  1. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Die Intercityhotels werben ja mit der kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs bei Buchung eines Zimmers. Weiss jemand, ob das dann auch schon bei der Anreise gilt, also ob man z.B. in Bremen auf der Fahrt vom Flughafen zum Hbf. dann nur die Reservierung bei einer Kontrolle vorzeigen muss?
     
  2. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Du brauchst dazu Ticket bzw. Zimmerausweis des Hotels. Also nein. Je Reservierung könnte ja jeder drucken.
     
  3. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Na ja, in Basel z.B. hat der Reservierungsausdruck dem Busfahrer ausgereicht und ich konnte umsonst vom Airport in die Stadt fahren.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Seid wann gibt es denn in Basel ein Intercity-Hotel? Oder bist Du mit dem Bus bis Freiburg gefahren?

    Ich weiß nicht, wass Du da in der Hand gehabt hast, aber es gibt - vor allem Kongress- und Tagungsveranstalter - die in ihrer Einladung eine einmalige Nutzung des ÖPNV zur Anreise inkludieren. Das muss aber separat verhandelt, bezahlt und vor allem auf der Einladung/Reservierung/Bestätigung vermerkt werden. (Bsp. LH-HV, CDU Parteitag, Verdi-Kongress usw.). Bei den Hotels, die ich kenne, gilt immer nur die Nutzung während des Aufenthaltes, also nur die Zeit zwischen CheckIn und CheckOut. Und auch nur innerhalb der jeweiligen Stadtgrenze (s. BSL-> Freiburg).

    Fj
     
  5. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Es war das Hilton, ist aber in Basel egal, denn: "Als Gast in einem Basler Hotel erhalten Sie beim Check-In ein MobilityTicket für die kostenlose Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel während Ihres Aufenthaltes (max. 30 Tage gültig)." http://www.basel.com/de.cfm/uebernachtungen/
     
  6. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Was bringt die Erfahrung bei einem Hilton wenn es in dem Thread hier um eine ganz andere Kette geht? Nix...
     
  7. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    "Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs" die nach theoretischer Meinung nur nach erfolgtem Check-IN möglich sein soll, nach praktischer Erfahrung aber auch mit einem entsprechenden Ausdruck der Reservierungsbestätigung möglich ist. Schwierigkeiten die Parallelen zu ziehen ...?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ["munichboy7"] ...erhalten Sie beim Check-In ein MobilityTicket für die kostenlose Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel während Ihres Aufenthaltes ...

    Du beantwortest Dir Deine Frage mit dem Zitat selber und bestätigst meine Aussage weiter oben. Zudem wäre ich vorsichtig: Nur weil ein Busfahrer einen Ausdruck akzeptiert (und vielleicht mit einem Online-Ticket verwechselt) hat, schützt das nicht davor, in der gleichen oder einer anderen Stadt 40 EUR (rspkt. CHF) an die Kontrolleure zu löhnen, entsprechende Gesichtsröte gratis. Dann noch von einer städtischen Lösung auf eine einzelne Kette in einer ganz anderen Stadt in einem ganz anderen Land zu schließen, ist gedanklich wirklich ganz weit weg ....

    FJ
     
  9. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Ich bin ja vorsichtig, sonst hätte ich die Frage gar nicht gestellt. Es hätte ja sein können, dass jemand definitiv etwas weiss oder praktische Erfahrung hat. Aber ein Meinugsaustausch ist ja auch ok. Nur dem Wortlaut folgend ("Nach dem Check-IN...) hätte es aben in Basel auch nicht kostenlos gehen dürfen. Aber es ging ...
     
  10. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Es hilft nichts, bei InterCity bekommt man BEIM EINCHECKEN einen Ticket für die öffentlichen. Vorher ist nix, auch wenn es schön wäre...
     
  11. Herr Weh

    Herr Weh Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
     
  12. russky

    russky Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Haben wir in Brügge bekommen, nicht ein einziges mal benutzt.....
    Sorry, beim Einchecken ...
     

Diese Seite empfehlen