Interconti Gruppe: extra person charge starting with 2nd adu

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von tenere, 26. Dezember 2007.

1. tenere

tenere Diamond Member

Es ist schon erstaunlich, was sich die Hotelketten immer wieder einfallen lassen, um die Zimmerpreise niedrig erscheinen zu lassen.

Die altbekannten sind wohl zu offensichtlich: Steuern (Mwst, Service) rausrechnen, oder nur die Kurtaxe, die angeblich in Prozent vom Zimmerpreis gilt oder schlicht das Frühstück (letzteres find ich persönlich sehr angenehm, da ich ungern 25 EUR für 2 Tassen Kaffee und 1 Müsli und Früchte bezahle und eigentlich lieber länger schlafe und das gesparte in eine schönes Abendessen investiere)

Wie ich kürzlich schon einmal hier an anderer Stelle gelesen hatte gibt es es doch tatsächlich online Raten (im Beispiel Intercontinental/Crown Plaza), die als Doppelzimmer ausgewiesen werden, dann aber ganz versteckt in der englisch-sprachigen Raten- oder Zimmerbeschreibung steht " Extra Person Charge: 19,00 € EUR per extra Adult starting with the 2nd adult" Da dies in der Regel die "breakfast" rates sind, vermute ich, dass der Hintergrund das extra Frühstück steckt, trotzdem finde ich das als ziemliche Täuschung des Kunden?

Zum besseren Verständnis:

- ich suche von vornherein ein Doppelzimmer (double-room) und spezifiere 2 Personen
    - trotzdem wird mir ein "günstige" Rate angezeigt, die sich nur auf die 1 Person bezieht, der "Teufel" steckt im Detail.
    - es interessiert doch niemanden was das Zimmer mit Einzelbelegung kostet, wenn man zu zweit reist, oder?

Na ja, finde ich nicht ganz fair, was da läuft.....

2. stefanm

stefanm Diamond Member

bei verschiedenen programmen der hotel-ketten ist es aber auch so, dass du mit (bestimmten) status die zweite person umsonst im (einzeln gebuchten) zimmer ohne aufpreis dabei haben darfst .. z. b. bei familie hilton so der fall :)

3. aquaguy

aquaguy Bronze Member

Hallo

Finde die Sache mit der 2nd person bei ICHG auch blöde, wenn man aber auf reservieren klickt und dann ein wenig weiter unten "vorraussichtlicher Gesamtbetrag", bekommt man alles zusammengerechnet, auch die eventuelle Taxe. Habe mich daran gewöhnt und gucke dann eben nur noch da hin, damit es dann keine Überraschungen gibt.

MfG
    aquaguy

Diese Seite empfehlen