Interconti Wien - Was für eine Bruchbude!

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Sukkot, 17. September 2010.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Selbst die Dir bekannten Wiener-Walzer-Veranstalter waren vom IC nicht begeistert und sie sind bekanntermaßen von der harten Sorte und trösteten sich (und uns) mit dem Inhalt der Minibars.
    Auch von dieser Stelle und aus diesem weltweit größtem deutschsprachigem Forum für werbefreie Vielflieger ein herzliches Servus und ein Dankeschön für die vorzügliche Organisation des Treffens in Wien!
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Also den Text kann man 1:1 mit den IC Frankfurt austauschen ! Da ich in Wien wohne musste ich noch nicht im IC Wien schlafen.
     
  3. fitchy1233

    fitchy1233 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Die Badezimmer in den Zimmer-Kategorien im IC Wien sind generell sehr sehr klein, die renovierten Zimmer allerdings 5-Sterne-tauglich, wenn auch nicht unbedingt mein Geschmack. Allerdings: jene Zimmer in den unteren Etagen die noch nicht renoviert sind sind eine Frechheit. Interessantes Detail: das IC Wien gehört zu großen Teilen (wenn nicht sogar ganz) Dkfm. Elisabeth Gürtler - in den Medien häufiger bekannt als Chefin des Hotels Sacher, ansich eine Lady mit Geschmack welche zu großartigen Renovierungen neigt. Das IC dient wohl weitläufig gesagt zum Geld scheffeln....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Demnach: ein Hotel, in dem der Zustand/die Größe etlicher Zimmer "eine Frechheit"
    sein soll, aber dort trotzdem "Geld gescheffelt" wird? Da kommt man ins Grübeln!
     
  5. fitchy1233

    fitchy1233 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    ich finde ja, da ja für ein nicht renoviertes Zimmer einer Kategorie die selbe Rate verlangt wird als für ein frisch renoviertes. Und es nicht ja nicht selten dass Hoteliers Rücklagen bilden um das Haus in Schuss zu halten, andere hingegen investieren wenig/teilweise/gar nicht gönnen sich dafür höhere Privatentnahmen
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich fasse zusammen:
    Das IC Wien ist einigen usern zufolge eine "Bruchbude" mit "sehr, sehr kleinen Badezimmern",
    der Zustand etlicher Zimmer sei "eine Frechheit", andererseits diene es aber als cashcow u.a.
    fuer die Betreiberin des Hotels Sacher.

    Also, ihr Hoteliers der 4- und 5*-Kategorie: macht eure Baeder kleiner, lasst die Zimmer ver-
    wahrlosen und bietet moeglichst keinen Service, dann rollt der Rubel. Ich lach´mich schlapp!
     
  7. fitchy1233

    fitchy1233 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Abschließend möchte ich noch kurz meine persönlichen Erlebnisse mit dem IC Wien berichten: Aufenthalt 8.5.2010-9.5.2010, Rate des Zimmers EUR 179,- Ich bekam ein ordentliches und neuwertiges Zimmer auf einer höheren Etage, eine Woche später habe ich wieder für eine Nacht dort gewohnt, zur gleichen Rate, auch hier ein Zimmer über das ich nicht meckern kann. Am 30. Mai 2010 ein erneuter Aufenthalt im IC wieder die besagte Rate zu 179 Euro, diesmal der Schock: altes, muffiges Zimmer, Risse und große Flecken im Teppich, abgeschlagene Möbel, unannehmbares Bad. Auf meine Beschwerde hin: ich könne das Zimmer gegen Cash upgraden. Ich hab es vorgezogen die Reservierung zu stornieren (immerhin - das war möglich) und in einem anderen Hotel einzuchecken. Aber wie gesagt - meine Meinung. Und zum vorherigen Posting: ich habe durchaus eine Hotelausbildung (Hotelfachschule, Praxis...), habe aber Gott sei Dank rechtzeitig den Absprung aus dieser Branche geschafft :)))
     

Diese Seite empfehlen