Intercontinental gibt Interconti Hamburg auf

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von SunshineMouse, 28. Oktober 2009.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    KS : bedeutet soviel wie Klugscheisser :lol:
     
  2. Maurice

    Maurice Guest

    Mein Aufenthalt in Interconti HH habe ich in sehr positiver Erinnerung. Wir hatten ein
    wunderschönes Zimmer mit Balkon und Blick auf die Alster UND damals war die Spiel-
    bank noch mit im Hause. Der Barbereich nähe Lobby war auch sehr gemütlich und der
    Service sehr gut. Einzig ein Shuttle-Dienst zu einem vernünftigen Preis hat gefehlt.

    Ich finde es sehr schade, wenn so ein gutes und schönes Hotel es nicht mehr wert
    erscheint, im Standard beibehalten zu werden.
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ja klar ... und nebenbei ist reeperbahn innenstadt?!

    :roll:
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    klar, mit dem finger auf der landkarte oder bei google map, sieht das doch so aus, als wenn es nur ein Katzensprung ist :lol:
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ja, offensichtlich gibts hier genug leute, die sachen vorgeben, die wohl nicht wirklich der realität entsprechen ..

    und wenns nur ein hotel-aufenthalt in hamburg ist .. keine ahnung, was man davon hat ..
     
  6. Kai_Ove

    Kai_Ove Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Meine schon, dass es eine Unverschämtheit ist und eine klare Geschäftsschädigung, wie hier einige das Intercontinental massiv mit pauschalen Aussagen abqualifizieren wollen!
    Sicherlich, ist das kein Top neues Luxushotel - aber Höflichkeit und Einsatz der MItarbeiter, korrekte und verbinldiche Behandlung der Hotelgäste und der aufmwerksame Service ist hier immer gewährleistet gewesen. Mehr als in so manchen angeblichen desingten Luxushotels.

    Wie flappsig man im Sofitel am Wall als Gast begrüsst, verabschiedet und überhaupt behandelt wird, ist nicht die feinste Hotelerieschule! Auch im soviel gelobten Elysee, ist alles doch recht durchschnittlich, und einige unterdurchschnittlich.......

    Wo nun die Flure im Intercontinental eng sein sollen, ist mir ein Rätsel! Vielleicht im Keller?
    Und die Lage? Ist es nicht einmalig direkt an der Alster im ersten voll grünen Bereich , in fussläufiger Erreichbarkeit zur City zu wohnen?

    Aus zwei überdurchschnitlichen Upgrades weiss ich, dass es auch Topzimmer bzw. Suites giht, die auch komplett neu gestaltet wurden mit Rundbadewanne, FlatTV, designten Möbeln etc.
    Klar die Durchschnittsszimmer, auch die nächste Klasse sind eher klein und eben in "die Jahre gekommen". Aber das Intercontinteal war bisher immer ein erstklassiges Haus.

    Keine Frage so langsam muss man mal was machen! Das nun jetzt so kurzfristig der Vertrag nicht verlängert wurde, zeigt ja, dass Interconti wohl gern noch hier weiter gemacht hätte, denn sonst hätte man ja schon früher die Verhandlungen beendet.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kannst Du doch wieder haben, auch in 2010 :idea:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Kroko,
    um Deine Frage kurz zu beantworten:
    was es war 8) :idea:
     
  9. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Wenn ich so ein Unfug bezüglich " geschäftsschädigend " höre. Das IC Hamburg ist laut Tripadvisor Nr. 34 der Hotels in Hamburg. Gut, es gibt insgesamt 304 Hotels, aber da sind ja auch alle 2, 3 , 4 Sterne Hotels dabei. Und da es in Hamburg mit Sicherheit keine 34 5 Sterne Häuser gibt, sagt diese Plazerung doch schon einiges aus. Wenn jemand ein Upgrade in eine Präsidentensuite erhält, kann man dies nicht als repräsentativ ansehen- wir , bzw. ich rede hier von normalen DZ, und die sind räusig, und das Geld nicht Wert.
    Und bezüglich der Entfernung vom Louis C. Jakob kann es gut sein, da ich mich diesbezüglich bei der Entfernung etwas getäuscht habe- ist auch schon ein Paar Jahre her, dass ich diesen Voucher ( Junior Suite ) bei Ebay ersteigert habe. Mir kam es kürzer vor, aber wenn man 30 min mit dem Auto benötigt, ok. Aber , auch wenn es weiter weg liegt, es hat um Klassen mehr Stil als als das IC. Ich denke, wenn ich beides möchte: Stil und Nähe zur City , kommt man am Fairmont 4 Jahreszeiten nicht vorbei. So meine Meinung.
     
  10. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Sofitel ist auch nicht schlecht.
     
  11. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Sofitel ist Klasse. ich dachte, bevor ich das erste mal in einem Sofitel war ( Brüssel Europe), das wäre 2. klassig, aber habe selten so ein tolles Zimmer im " Starck" Design gesehen- topmodern, viel Alu, Holz und Glas. Für mich wesentlich schöner als z.B. das Conrad Brüssel , was ja eher DAS Grandhotel darstellt, aber für mich altbacken wirkt ( aber alles Geschmackssache). Die einen mögens a la Ritz Carlton, Regent , die anderen eher Grand Hyatt Berlin , Sofitel, Mandarin Oriental New York - mäßig.
     

Diese Seite empfehlen