Intercontinental Koh Samui

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von MrBurns, 17. Februar 2012.

  1. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Wir sind jetzt einige Tage im gerade eröffneten Intercontinental Koh Samui und können es uneingeschränkt empfehlen.


    Fuer die meisten Mappys hier sicherlich nicht der richtige Ort, weil das Publikum schon eine gewisse Klasse, einen gewissen Stil haben sollte.

    Zumindest gut gekleidet und wohlriechend solltet ihr sein.


    http://www.intercontinental.com/interco ... nces/samui
     
  2. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Gibt es von den Hotel 2 aus Samui, weil ich Beurteilungen in Tripadvisor von 2007 gefunden habe, und zwar 137. Oder ist das eine Wiedereröffnung ? Dementsprechend irritiert mich ein wenig die Aussage, dass es sich um eine ganz neue Anlage halten soll.
     
  3. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Das alte Hotel an dieser Stelle hat nichts mit dem soeben eröffneten Hotel zu tun.Insofern ist Tripadvisor irreführend.


    Ob Bauteile vom alten Resort im neuen IC übernommen wurden, weiss ich nicht, es scheint mir, dass hier alles von Grund auf neugebaut wurde.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Ist das auf Samui nicht am A.. der Welt?
     
  5. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0

    Schätzchen! Das ist eine Frage der Definition. Nach Chaweng ins Solo oder Green Mango fährst Du circa 50 Minuten und es kostet 1.000 THB.

    Heute gab es ein sehr schönes Thai Buffet mit Show. Preis 1.500 THB ++
     
  6. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Essen und Getränke sind preisintensiv. Weine kosten um die 50 US, Champagner um die 200 US.

    Die berühmte free mini bar ist recht übersichtlich.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wann man Urlaub in einem isolierten Kettenhotel als stilvoll empfindet und sich mit Hotelessen zufrieden gibt, dann ist man dort sicher gut aufgehoben.
    S
     
  8. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0


    Da muss ich Dir recht geben.

    Immerhin trifft man hier keine Mappys oder Monteure von Oelplattformen mit ihren "Thais", weil es zu elegant oder zu teuer ist.


    Wer es individueller mag, kann ein paar Hundert Meter weiter weg vom IC sich diese Villa mieten. Auch nett:


    http://www.thesignaturecollection.com/Baan-Asan.html
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Bei uns im Layana auf Koh Lanta (viel schoener als Samui!) gab es das Buffet fuer 980++ incl. show und danach ein Gewitter (kostenlos).
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wer glaubt, dass Geld ein Garant für Stil ist hat sicher selber keinen.
    S
     
  11. A340

    A340 Guest

    Heute gab es ein sehr schönes Thai Buffet mit Show. Preis 1.500 THB ++[/quote]

    Immerhin 37 € incl. VAT ?, Die Themenabende sind meist sehr schön und man gibt sich oft viel Mühe, trotzdem wird dann viel Warm gehalten und das Essen steht dann ggfs. lange rum, Salmonellengefahr. Meistens nehmen doch nur ein Paar Gäste daran teil. Schade, habe leider 1 x eine schlechte Erfahrung gemacht. :?
     
  12. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    entweder gehe ich zum abendessen oder zum sport. dieses dauernde auf-und abrennen finde ich bei buffets grässlich.
    dann doch lieber a la carte.
     
  13. A340

    A340 Guest

    In einem guten Restaurant frisch & heiss schmeckt doch am besten und ist auch noch günstiger :lol:
     
  14. brumbrum

    brumbrum Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0

    Mensch Burns! Lassen Sie es doch mal richtig krachen! Sie Spießer :roll:
     
  15. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    So, nun wieder zurück zum Thema:

    Intercontinental Koh Samui - Neueröffnung
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ich dachte das Thema ist durch. Nur Leute die meinen das Geld einem auch gleichzeitig Stil kauft machen in einem Kettenhotel Urlaub und erfreuen sich an den Themenabenden mit internationalen Buffet. Insofern interessiert das Interkontinental auf Samui nun wirklich kaum jemanden.
    S
     
  17. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Zurück zum Thema

    "Intercontinental Koh Samui"

    Wer dort schon mal war, mag etwas dazu sagen, wer dort hinfahren möchte, mag etwas fragen.


    Wem es zu teuer, zu schick, zu einfach, zu irgendwie ist, der mag dies in wohlgewählten Worten kundtun.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zu teuer? Ein kurzer Blick auf die Website hat mir gezeigt, dass die Preise sich nun wirklich am untern Ende der besseren Hotels auf Samui bewegen. Für ein Kettenhotel in Mittelmäßiger Lage sicher angemessen, aber zu teuer?
    S
     
  19. brumbrum

    brumbrum Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    hach Burns! Ist das ihre neue Sachlichkeit?
     
  20. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    kannst du mir bitte einen einzigen hilfreichen beitrag oder eine einzige empfehlung von dir zeigen?

    wenn du etwas sinnvolles hier beizutragen hast, gerne, wenn nicht, husch in deine grube.
     

Diese Seite empfehlen