Interlining: DUS-FRA-LAX mit LH + LAX-SLC mit DL

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von NCC1701DATA, 11. Februar 2008.

  1. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Hallo.

    Fliege mit LH DUS-FRA-LAX und dann weiter LAX-SLC mit Delta. Habe zwar genug Zeit zum Umsteigen (ca. 3 h), aber aus praktischen Gründen wäre es doch schön, das Gepäck am TBIT nach dem Zoll direkt wieder aufgeben zu können. Fragen: a) Ist Interlining bis SLC möglich, wenn ich das Gepäck in DUS aufgebe (Vorabend-Check-In)? b) Gibt es im TBIT überhaupt nach dem Zoll ein Delta-Baggage-Drop-Off, denn lt. Flughafen-Page ist Delta nur im eigenen Terminal 5 vertreten? c) Ist es eventuell sogar "sicherer", das Gepäck selber zum T5 zu schleppen und da ganz "normal" einzuchecken? - Wir sind nämlich mit kompletter Ski-Ausrüstung unterwegs und wollten natürlich am nächsten morgen direkt loslegen, da wäre es doch unschön, wenn das Gepäck irgendwo verloren ginge...
     
  2. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Also Interlining zwischen LH/DL ist problemlos möglich, einfach beim Check in die Anschlusstickets vorlegen. Das Handling in LAX ist da schon kniffliger, im konkreten Fall hier würde ich doch selbst das Gepäck mitnehmen.
     
  3. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Vorabend-Checkin mit Lufthansa in die USA? Wäre mir neu.

    Delta hat dort keinen Baggage-Drop-Off. Der Weg zum Terminal 5 ist überschaubar, habe dafür das letzte Mal ca. 5 Minuten gebraucht.

    Bingo! In dem Fall würde ich unbedingt empfehlen, das Gepäck selber bei der Delta einzuchecken.
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten.
    Dann also auf jeden Fall besser das Gepäck selber zum T5 schleppen. Und dann bringt Interlining auch keinen Vorteil mehr. Hatte nur gehofft, ich kann die üblicherweise kilometerlange Baggage-Screening-Warteschlange am regulären Checkin umgehen...

    @rs: Vorabend-Checkin ist möglich, da Routing DUS-FRA-LAX. Habe ich schon mal genauso gemacht.

    So, ich wünsche mir einen schönen Urlaub. :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das kannstu ja, schließlich gibt es in TBIT einen Dropoff für alle Airlines. Nur dass man dann halt nicht mehr standby einen früheren Flug nehmen kann.
     
  6. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Bist Du Dir da sicher? Bei mir war da letztes Jahr eiskalt Fehlanzeige als ich in der Servicewüste TBIT angekommen bin...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Aha? Bei mir war da früher so ein Förderband. Wieso sollte man da ausgerechnet keine DL-Koffer draufwerfen dürfen? Stand da ein Schild, welche Airlines da nicht gehen sollen? Ist ja interessant. Vielleicht ein "Enhancement" durch den aktuellen Umbau?
     

Diese Seite empfehlen