Internet-Reiseportale im Test

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Jet1, 25. Oktober 2012.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Die Stiftung Warentest hat neun Internet-Reiseportale getestet und die Ergebnisse soeben im Heft 11/2012 der Zeitschrift „Test“ veröffentlicht. Danach sind „gut“ nur Lastminute.de, Travelscout24.de und Travelchannel.de.

    Mit „befriedigend“ oder „ausreichend“ mussten sich Ab-in-den-Urlaub.de, Ebookers.de, Expedia.de, Holidaycheck.de, Opodo.de und Weg.de abfinden, wobei Ab-in-den-Urlaub.de beim Service besonders negativ auffiel, weil 17 Testanrufe erforderlich gewesen seien, um jemanden an der Service-Hotline zu erreichen, und drei E-Mails erst nach zweieinhalb Wochen mit einem Formschreiben beantwortet worden seien.

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/sti ... 63304.html
    http://www.test.de/Internet-Reiseportal ... 4458063-0/
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Die meisten Reiseportale fallen bei Stiftung Warentest durch:
    Vor allem der Service und die versprochene Beratung am Telefon ließen zu wünschen übrig.
    Als gut wurden nur lastminute.de, travelscout24.de und travelchannel.de bewertet.
    http://www.test.de/presse/pressemitteil ... 4459950-0/
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wobei die Kriterien, nach denen hier beurteilt wurde, nicht unbedingt für jeden
    zutreffen müssen. Wir bedienen uns eher eines "Mixes": Wir suchen auf Portalen,
    die sogleich die Buchungsklasse/n anzeigen - wobei uns völlig schnuppe ist, wie
    dort der Telefon-Support sein mag, wie hoch die Nebenkosten sind oder ob dort
    irgendwelche doofen Versicherungen voreingestellt sind, die bei einer Buchung
    erst weggeklickt werden müßten. Dort buchen wir ja nicht, sondern informieren
    uns nur. Zur Buchung nutzen wir dann Mega-Suchmaschinen und dort das Portal
    mit dem besten Preis (Gutscheine, Codes und sonstige 'Vergünstigungen' wie PB
    werden ebenso eingerechnet wie die zusätzlichen Gebühren für die CC-Zahlung).
     
  4. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Und das Alles trotz unendlich, fast zum Nulltarif, generierter Meilen. Erstaunlich!
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    :lol: :lol: :lol:
     
  6. Madlen2

    Madlen2 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Es wurden leider nur die grossen Portale für Hotelbewertungen getestet. Wie überall gibt es auch im Netz ganz kleine Blogs oder Seiten, auf deren Auskunft man sich verlassen kann. Ich bevorzuge es, meine Zeit in individuellen Hotels zu verbringen. Ich finde es sehr schön nicht nur in Hotelketten abzusteigen. Für meine Reisevorbereitungen nutze ich deshalb natürlich gerne die verschiedensten Foren aber auch der Blog: www.http://luxuszeit.com gefällt mir sehr gut. Hier habe ich schon einige tolle Hoteltipps rausgezogen. Z.B. das Burns Art Hotel in Düsseldorf. Sicher, bei den kleinen Portalen kann man nicht gleich buchen, aber vielleicht ist das der Vorteil.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Reiseportale "im Test"

    Das empfinde ich allerdings als großen Nachteil.
    Aber sich vorher auf verschiedenen Portalen, in Blogs und/oder Foren und dergleichen
    vor der Buchung zu informieren, ist sicherlich nicht nur nicht verkehrt, sondern richtig.
     
  8. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Ach?! :lol: :lol: :lol:
     
  9. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich fand den Test bei der Zeitschrift "Reise und Preise" besser recherchiert.
     
  10. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... und AIDU, das Lieblingsportal unserer "Affi-Links-Friedhöfe".
     
  12. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Warum immer Plural?! :shock:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier eine Diskussion zu Unister:
    :arrow: viewtopic.php?f=17&t=34953&start=30 :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen