Internetanschluß KabelBW

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von speckerle, 29. Dezember 2008.

  1. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo, mein Sohn hat nun zu Weihnachten einen Laptop (T-online-shop) bekommen. Da ich mit meinem Rechner per Funk auf den Firmenrechner zugreife, benötige ich für ihn eine separate Internetverbindung (momentan ebenfalls Firmenrechner, aber aus Sicherheitsgründen möchte ich dies ändern). Da wir unseren Kabelanschluß bei KabelBW haben, liegt eine Flatrate bei diesem Anbieter nahe. Vor Kurzem gab es bei Payback Punkte. Dort finde ich aber nur Alice. Über t-com (oder t-home) gibt es ja 15.000 Meilen. Wer kann mir sagen, ob ich bei KabelBW irgendwie an Meilen komme bzw. ob ich Alice oder t-com bevorzugen soll. Wie gesagt, es ist für meinen Sohn. Festnetz z.Zt.bei t-com, Kabel über KabelBW.

    Danke für eure Hilfe. Kämpf mich zwar gerade selbst durch einige Webseiten, aber es gibt mit Sicherheit jemanden im Forum, der mir helfen kann. LG speckerle
     
  2. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Gehört die Firma Dir? Falls ja, dann wohl am besten beim selben Anbieter...
    Käme für Euch 1&1 in Frage? Die sind gut & meistens günstig; derzeit 100 Euro Bonus plus 30€ Provision via Zanox.
    Ich würde die Telekom nämlich abmelden und Internet & Telefonflat nehmen.
     
  3. chaosandi

    chaosandi Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    ... und ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung von den 1&1 Schweinehaufen abraten!
     
  4. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Bei KabelBW gibt es keine Meilen.
    Ich bin dort und ich bin dort sehr zufrieden. Ein Wechsel zu 1&1 oder gar zu t-com kommt für mich nicht in Betracht. Kündige dei T-com Festnetz und wechsel ganz zu KabelBW (Telekom und Internet - Flat). Wenn du das gesparte Geld in den Überweisungsservice investierst, dann kommen auch die Meilen nicht zu kurz.
     
  5. Dono

    Dono Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Also wir sind bei Alice, und sind voll zufrieden.
     
  6. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Hallo,

    bei Kabel BW gabs meines Wissens nach noch nie Meilen oder Payback Punkte.

    Für den Privatgebrauch kann ich Dir KabelBW empfehlen, für den beruflichen Bereich würde ich den Telefonanschluß bei der Telekom belassen.

    KabelBW baut derzeit das ganze Netz aus und erhöht die Leitungskapazitäten, das geht nicht ohne Reibungsverluste. Da kommt es schon einmal zu Ausfällen, mal stundenweise, mal ein ganzer Tag. Für einen Selbständigen, der auf das Telefon angewiesen ist, kann das sehr problematisch werden.

    Außerdem weiß die eine Hand manchmal nicht, was die andere tut.

    Wir haben neben unserem KabelBW Anschluß noch einen T-Net Anschluß bei der Telekom. Während wir bei KabelBW in den letzten 2 Jahren schon einige Ausfälle hatten, was Internet UND Telefon angeht, gabs bei der Telekom noch nie einen Ausfall des Telefons. Das ist mir dann schon ein paar Euro mehr wert.

    Gruß

    Willi
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Seitdem wir die Hansenet-"Alice"-Anschlüsse (seinerzeit mit jeweils 15,000 - später dann nur noch 10,000 - Meilen oder Punkten belohnt) haben, hat es im Vergleich zum früheren "RR"-Anschluß nicht nur verschwindend wenige (oder gar keine) Störungen gegeben, sondern einen Service, wie man ihn sich wünscht und der diesen Namen verdient ha: Falls ein "Problem" nicht sofort von außen gelöst werden kann, kommt ein/e "Vor-Ort-Techniker/in" spätestens am nächsten Werktag zu vorher abgesprochener Zeit ins Haus. Ganz davon abgesehen, daß die Preise durch die Pauschalen trotz besserer Performance sehr viel geringer ausfallen. Viele unserer Freunde und Bekannten warten sehnsüchtig auf die nächste Werbeaktion, um sich endlich ebenfalls von der Telekom lösen zu können - ein paar haben den Wechsel auch ohne zusätzliche Gaben vollzogen.
     
  8. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
  9. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    bei Saturn-Filialen gibt es 99,- Euro Gutschein oder 1xCasio DK, falls ein Paket-Vertrag (ab 22,90 Eur/mtl) abgeschlossen wird.
     
  10. mannheim08

    mannheim08 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0

    Das war bei Kabel Deutschland und das Angebot von Saturn wahrscheinlich auch :shock:
     
  11. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
  12. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Bei KabelBW gibt es die ersten 3 Monate frei. Außerdem kann man sich werben lassen, dann gibt es nochmals 50 Euro.

    Aktionen gibt es eigentlich immer wieder.

    Wenns nur ein Internetanschluß sein soll, dann tuts vielleicht auch eine UMTS-Flatrate. Da kann der Sohnemann dann auch unterwegs online sein.
     

Diese Seite empfehlen