Intraeuropean Business

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von LH630, 20. Januar 2012.

  1. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Wie ist die BIZ der AUA innerhalb von Europa auf längeren Strecken wie zB nach Zypern? Lohnt das oder ist es rausgeworfenes Geld? Gibts Champagner und richtige Mahlzeiten?
    Status ist Vorhanden (bzgl Loungenutzung), es handelt sich lediglich um einen Aufschlag von 10000 Meilen für ein Award Ticket. Ist es das Wert?
    Anzumerken ist: Ich kann die Meilen ruhig locker ausgeben.
    Alternativ: Sollte man dann eher LH Business buchen oder OS C?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Lies doch mal den thread genau unter dem von dir eröffneten!
     
  3. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    hallo,

    die innereuropäische business bei AUA kannst du vergessen. das ist eine reine vorhang-verschieberei mit absolut unspektakulärem essen...

    lg
    ftl_vienna
     
  4. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Oops... peinlich das der Thread drunter genau das Gleich war ;-)
    Also ist AUA Business schlechter als LX C oder LH C zu bewerten?
    Und gibts eigentlich in den Fokkern der Tyreolan eine Business Class oder sitzen alle in der Eco und alle kriegen den Selben Service?
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das Essen bei OS ist auf den Kurzstrecken wirklich super. Deutlich besser als das, was LH und LX auftischen.

    Die Fokker und Dash haben eine abgetrennte C mit eigenem C Service.
     
  6. daewes

    daewes Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Also ich bin vor ca. 2 Jahren mit AUA in BIZ nach Zypern geflogen, es gab vernünftiges essen, und auch Getränke:)
     
  7. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    gibts champagner?
     
  8. EKVienna

    EKVienna Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo VF-Forum, konnte bisher sehr von den Beiträgen hier profitieren und hoffe nun selbst etwas beitragen zu können!

    Fliege öfters VIE-STR und VIE-CGN, welche meist von Tyrolean mit deren Fokker 70 und 100 durchgeführt werden.
    BIZ de Facto nur auf dem Papier vorhanden, der Vorhang ist lächerlich, es gibt nichtmal bequemere Sitze :shock: Essen ist natürlich im Vergleich zu den "Snacks" (Riesenmannerwaffel?!) in Eco konkurrenzlos gut, allerdings kriege ich für die 150-200€ Aufpreis gegenüber RED auch was deutlich besseres im nächsten Restaurant. 8)

    Grüße aus Wien
     
  9. cls_2000

    cls_2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    C Tarif sparen und vor bzw. nach dem Flug im Restaurant essen was man will. Sitze sind wie Eco.
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ich habe auch mal einen Meilenticket nach Malta via München gebucht. Das OS Catering ist wirklich ordentlich und die Crew ist auch nett.
    Da ich die Meilen gewonnen hatte war es auch kein verflust für mich nur würde ich nie die hüpsch € mehr für ne C ausgeben.
    Wirklichich bleibe bei AB wo ich meinen Notausstieg 4free habe und zahle das essen selber. Kostet weniger wie OS C und ich bekomme das selbe.
     
  11. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Austrian ist im Star Alliance Vergleich in allen Klassen so zu beurteilen
    - keine besonderen Unterschiede bezüglich Bestuhlung
    - besseres Catering, wobei das C Catering wirklich ordentlich ist
    - je nachdem, woher der Flieger kommt, massive Verspätung (bspw der letzte Kurs VIE ZRH ist über 70% verspätet)
    - ganz schlechtes Beschwerdemanagement
    - Meilen nach dem gleichen Wert wie die anderen

    Also, die Frage ob C von AUA gut ist, muss man gewichten, je nachdem wie dringend andere Kriterien sind.
    Wenn es ums Eseen geht, dann ist sie gut.
    Wenn es um Meilen geht, dann ist sie gut, aber gleich gut wie die anderen (das gilt auch für Kabine)
    Wenn es um Pünktlichkeit geht, dann würde ich abraten.
     

Diese Seite empfehlen