iPhone

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von voxico, 22. November 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ob die Kunden die gekauften Geräte zurückgeben können? Dann könnten sie ja auch ihr Geld zurückerlangen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :shock: :lol: 8)
     
  3. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich frag mich ja schon ein wenig, warum eigentlich quasi ein verbrieftes "Grundrecht" auf ein IPhone in einem bestimmten Vertrag angenommen wird.

    Wir haben doch immer noch Vertragsfreiheit. Apple hat sich entschlossen, den für sie vorteilhaftesten Vertragspartner zu wählen (das ist ja so selten nicht) und hat in den USA eben ATT genommen (denn da gab es das IPhone auch nur mit Vertrag!) und in Deutschland den Rosa Riesen.

    Die haben das ganze gebündelt mit einem Vertrag, der mit der Datenoption durchaus für dieses Telefon Sinn macht (ich würd es nicht kaufen und auch nicht brauchen, aber das ist ja was anderes).

    Offensichtlich hat Vodafone und die übrige Konkurrenz Apple kein so attraktives Angebot gemacht. Sonst wäre der Deal vermutlich mit denen zustande gekommen. Nun nachzutreten finde ich schon etwas eigenartig - schließlich hat Vodafone durchaus früher auch schon Angebote gehabt, die die Konkurrenz nicht hatte.

    Wenn ich ein "einzigartiges" Produkt oder eben ein gefragtes exklusives Produkt anbieten kann, ist es doch logisch, daß ich mir aussuche, mit wem ich es vermarkte.

    Ich glaube nicht, daß ein iphone zu den Dingen gehört, auf die man einen Wunsch-Zugang zum Wunsch-Preis einklagen kann....

    Wendy
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da hast Du Recht, Wendy,
    allerdings fußt ja weder der VF- noch der debitel-Antrag auf dieser "Annahme".
    Die Argumentation der beiden Mitbewerber findest Du oben in den Links. :mrgreen:
     
  5. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Spiegel online schreibt am 26.11.:

    Das iPhone gibt es auch ohne Netzsperre - zumindest theoretisch.



    edited by moderator: Bitte keine vollständigen Textübernahmen sondern Verlinkung. Danke.
     
  6. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Fortsetzung meiner Geschichte:

    war heute im T-Punkt. "Enstperr-Pre-Prozedur" dauerte nur 2 Minuten (Ein Telefonanruf beim T-Mobile Service um die IMEI Nummer durchzugeben.
    Das Entsperren dauere etwa 48 Stunden, so die Mitarbeiterin.

    Nun, darauf warte ich jetzt und auf das Software Update, damit ich später im Ausland mit lokalen SIM Karten telefonieren kann.

    Abgesehen von der Auslandsgeschichte, bin ich mit dem iPhone ansonsten hoch zufrieden... bin sogar begeistert davon. Auch die Telekom Tarife sind für mich absolut ok.
     
  7. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Das checke ich ab dem 21.12., wenn ich in BKK bin. Denke aber nicht, dass 100 Euro ein realistischer Verkaufspreis wären (gut informierte Quellen berichteten in der letzten Zeit von ca. 250 € Produktionskosten für den iPod touch - das iPhone dürfte sicherlich noch ein paar "Taler" teurer sein).
     
  8. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Update:

    Hurra, mein iPhone ist entsperrt. Hat alles bestens funktioniert. (Habe diverse SIM Karten aus verschiedenen Ländern getestet). So kann ich es auch mal im Ausland mit einer anderen SIM Karte verwenden.

    bin nach wie vor begeistert: Klasse Gerät!
     
  9. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Here we are:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0, ... 00,00.html

    8)
     
  10. wisli

    wisli Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo voxico
    Ich habe ebenfalls ein ofiziell entsperrtes iPhone. Meins verweigert jedoch
    mit den ausländischen Sim's den Dienst ist es möglich dass es zuerst mit
    einer t-Mobile Simkarte freigeschaltet werden muss?

    lg aus Liechtenstein
     
  11. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    @wisli

    ob dies zwingend erforderlich ist, kann ich nicht beantworten. Ich habe es jedenfalls in der Reihenfolge gemacht.
    (Mit T-Mobile SIM Karte registriert und entsperrt, wie im Spiegel-Bericht beschrieben:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0, ... 00,00.html )
    Nach diesem Prozess habe ich versucht andere SIM Karten zu verwenden (z.B. Vodafone aus Spanien), was ohne Probleme funktionierte.

    Beste Grüsse
     
  12. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Es ist immer noch nicht freigeschaltet. Nach über einer Woche *bösewerd*

    Hotline und T-Punkt schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu und als mir dann heute vor Ort der Kragen platzte, verwies man mich an die Apple-Hotline. Die spinnen doch...

    Gibt es hier wenigstens andere, die erfolgreich waren?
     
  13. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    @ sanne

    ja, bei mir hat alles bestens geklappt, siehe meine Postings. Klicke bitte auf den Link zu Spiegel Online, da steht beschrieben, wie es geht. (Wiederherstellen in iTunes).
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Schließe mich an. Ich bin ganz bestimmt kein Fan der Telekom, aber mit diesem Gerät haben sie einen echten Volltreffer gelandet. Ich würde es auch gar nicht entsperren wollen, da viele Funktionen eben nur mit dem CompleteXL-Tarif sinnvoll zu nutzen sind (z.B. includierte Daten-Flatrate, freie Minuten in alle Netze, Voicemail, usw.).

    Aber das muss (und kann ja jetzt auch) jede/r für sich selbst entscheiden.

    Nerven - und zwar gewaltig -tut mich einzig die enge Verbindung zu iTunes, der mit Abstand bedienerunfreundlichsten, nicht-selbst erklärenden und umständlichsten Software, die je geschrieben wurde.
     
  15. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
  16. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Das Hamburger Landgericht hat heute entschieden, dass T-Mobile das iPhone exklusiv vermarkten darf. Damit hat sich T-Mobileim Rechtsstreit mit Vodafone um die exklusive Vermarktung des iPhones durchgesetzt. Das Hamburger Landgericht hat die einstweilige Verfügung aufgegeben, die der Telekom-Tochter verboten hatte, das Apple-Handy nur in Verbindung mit einem 24-Monatsvertrag unter Sperrung anderer Mobilfunknetze anzubieten. Vodafone kann allerdings dagegen vor dem Oberlandesgericht Berufung einlegen.
    T-Mobile will nach dem Ablauf der 2-Jahresfrist die iPhones entsperren.
     
  17. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    @voxico

    Nein - bisher noch nicht. Allerdings habe ich mich als "Obernervensäge" betätigt und den Pressesprecher von T-Mobile zu einer Stellungnahme gebeten. Das ging so:
    1. Schreiben an Herrn von Schmettow
    2. Rückantwort vom T-Mobile Kundenservice mit dem allgemeinen Blabla
    3. Antwort an T-Mobile Kundenservice und Kopie an den Pressesprecher mit der Bitte, sich meiner eMail nochmals anzunehmen und nicht mit Standard-Textbausteinen zu antworten (auf Fragen, die ich gar nicht gestellt hatte).
    4. Erneute Rückantwort, dass man sich bald bei mir meldet
    5. Das Versprechen wird eingehalten - ich bekomme eine "richtige" eMail von einem netten und "willigen" Mitarbeiter, sich der Sache anzunehmen. Er hat die Entsperrung jetzt nochmals veranlasst - ich soll mich aber aufgrund des hohen Volumens noch einige Tage gedulden.
    6. to be continued?

    Ich lasse es Dich wissen - allerdings erst in ungefähr 3 Wochen - in 13 Stunden geht es nämlich ab in den Urlaub nach DPS und BKK - dort werde ich mal checken, ob es da auch iPhones gibt ;-)

    Euch allen eine schöne Adventszeit!
    Sanne
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hallo lieber Voxico,

    da Du ja sehr oft in Japan bist, eine Anmerkung (das 99%ige Risiko eingehend, dass Du dies ohnehin schon weisst :wink: ):

    Falls Du das I-Phone in Japan benutzen moechtest und u.a. deswegen den SIM-Lock Deines I-Phones aufheben moechtest (verstaendlich, da ja T-Mobile den Netzbetreiber NTT Docomo als japanischen Roamingpartner hat, welcher gerade bei innerjap. Gespraechen fast 3x so teuer ist wie Softbank - vormals Vodaphone Japan -, der Partner von Vodafone) -
    wisse bitte, dass in Japan ausschliesslich UMTS funktioniert (falls man aus D sein Handy mitgbringt),
    UMTS jedoch in der jetztigen Softwareversion von I-Phone nicht intergriert ist.
    Man spekuliert, dass die naechste Software-Generation des europaeischen I-Phones diese ueberfaellige Funktion intus hat, aber sicher ist das nicht.

    Ich wuensche Dir weiterhin viel Freude an dem ansonsten sicher tollen Geraet fuer Musikliebende wie wir!

    Liebe Gruesse,
    Yu
     
  19. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Newsupdate zum Preis des iPhone im Ausland: Habe vor drei Tagen hier auf Bali jemanden getroffen, der es aus Hongkong angeblich für 500 US-Dollar erstanden hat. Mal sehen, ob ich in ein paar Tagen etwas zum Bangkok-Preis sagen kann.

    Interessant fand' ich auch eine SMS-Applikation auf dem Hongkong-Handy, mit dem man SMS weiterleiten kann (in der T-Mobile Version ja leider nicht integriert, auch wenn man es nicht soooo oft benutzt). Kennt jemand von Euch so ein Tool? Das, was ich gesehen habe, waren nämlich nur (für mich) chinesische Hiroglyphen :roll:
     
  20. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    UMTS ist nicht nur software- sondern auch hardwareseitig nicht im aktuellen iPhone verhanden, da die Chipsätze laut Steve Jobs noch zuviel Strom ziehen und eine normale Akkulaufzeit somit nicht gegeben wäre.
    Aber wie du schon sagtest, Gerüchten zufolge soll es nächstes Jahr eine UMTS-Version geben
     

Diese Seite empfehlen