iPhone

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von voxico, 22. November 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Naja, ich muss zugeben, dass ich meinen ersten Mac erst Anfang 1985 hatte, und da war ich dann auch schon 18. :oops:
     
  2. Guest

    Guest Guest


    Ich hatte zu dieser Zeit einen Tandon. Zählt der auch?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Habe mich jetzt mal etwas mit dem I-Phone beschäftigt - also die Möglichkeiten die man damit hat sind schon sehr sehr gut.

    Jedoch ist es denn nicht so das die Bedienung via "Touchscreen" funktioniert? Stört das denn nicht dauernd auf dem Display zu "rum zu tappen"? Vielleicht bin ich da auch nur ein bißchen extrem aber ich hasse es wenn jemand am Laptop, Handy oder sonstigen Bildschirm seine Finger dran hat.
     
  4. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Also, ich finde das stört überhaupt nicht. Anfangs war ich gegenüber dem iPhone auch recht skeptisch, aber jetzt habe ich es seit etwa drei Wochen und es ist mit großem Abstand, das beste Telefon, was ich jemals hatte. Bis ins Detail durchdacht, sehr anwenderfreundlich gemacht und auch fürs Business geeignet. Die Synchronisation mit Outlook klappt super und die vielen Aufenthalte an Flughäfen lassen sich mit Musik, Hörbüchern, Podcasts und seit neustem Fernsehsendungen angenehm verkürzen.
     
  5. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    iphone ist einfach gut. die ganze diskussion über sinn und unsinn hat mich nicht interessiert, da ich genau so ein gerät brauchte.

    ich habe mir gleich am ersten tag eins geholt. für mich war kaufentscheidend, dass ich eine datenflatrate habe, emails bearbeiten und vernünftig von unterwegs aufs internet zugreifen kann. ein optimales gerät für mich. die restlichen gimmicks sind ganz nett, nutze ich aber selten.
    keine tasten mehr bedeutet für mich, dass in der wüste weniger staub reinkommt. mit einer folie zerkratzt auch nichts. und die bedienung per touch ist einfach nur genial. es macht sogar sinn emails zu schreiben, ohne das der finger abfällt.
    mittlerweile haben einige leute in meinem umfeld auch ein iphone und sind begeisterte nutzer. nach den neuen preissenkungen gab es da auch noch mal einen sprung nach oben.

    den ritterschlag erhielt das gerät aber durch meine frau. sie spielte etwa 20 s mit dem gerät rum und sagte dann: "das verstehe sogar ich!"
    damit hat das gerät einen der härtest möglichen praxistests bravourös bestanden.

    teste einfach mal im laden. wird dir sicherlich gefallen.
    apedemak
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte davor nen Tandy TRS-80. Und Leihgeräte von Sharp, Olivetti, HP, Commodore...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ok der Härtetest überzeugt mich. Bin sowieso augenblicklich am überlegen da nächsten Monat ein neues Handy fällig wird. Werde es im Laden mal ausprobieren. Jetzt geht es nur darum zu sehen ob mein franz. Mobilfunkprovider das I-Phone auch anbietet? Muss mich da erst mal schlau machen. Bisher habe ich die Info´s zum I-Phone bei T-Mobile Germany angeschaut (ist für mich einfacher in dt. Sprache zu lesen).
     
  8. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Das iPhone wird in Frankreich über Orange vertrieben.

    Und das französische Verbraucherrecht ist - im Gegensatz zu unserem - sehr verbraucherfreundlich: man kauft dort "offene" iPhones, d.h. ohne SIM-lock :wink:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Weißt Du zufällig ob Orange der einzige Provider ist?
     
  10. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Ja - das Vertriebsmodell von Apple sieht so aus, dass man immer genau EINEN Operator als Geschäftspartner hat.
     
  11. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Allerdings ist das offene iPhone in F deutlich teurer. Als Vielflieger kann man sich ja auch eines aus den USA mitbringen - das lohnt sich schon allein aufgrund des Dollarkurses.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Nagut, dann könnte ich doch das I-Phone bei Orange ohne Vertrag kaufen (ist ja ein "freies Gerät" - da kein Simlock) und meine SFR Sim-Karte einsetzen. Oder ist das I-Phone auf Orange konfiguriert? Dann würden ja nicht alle features gehen nehme ich an?

    Hatte mal (noch in BRD) ein konfiguriertes Gerät von T-Mobile, war ein Sony Ericsson T630 und auf T-Zones konfiguriert ( war aber auch ohne Simlock). Jedenfalls wollte ich dann eine O2-Karte rein legen und einige Anwendungen gingen dann nicht mehr (z.B. Wap-Dienste)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nur leider fliege ich nur innerhalb Europa´s. Und wann der nächst längere Urlaub ansteht weiß ich nicht - da ich erst vor kurzem die Firma gewechselt habe. Kann also noch ne Weile dauern :?

    ....außerdem möchte ich meinen Urlaub nicht in der USA verbringen und Geschäftlich werde ich dort wohl auch nicht hinkommen.

    Daher - anderer Vorschlag bitte!

    Oder kann ich es möglicherweise auch übers Internet bei einem amerikanischen Anbieter kaufen? Müsste doch eigentlich gehen?
     
  14. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hm... wie ist da der Zusammenhang??? Vielflieger -> man ist in den USA? Seit meinem letzten USA-Flug bin ich laut Flugstatistik 359mal geflogen... da war nix mit dem angeblichen IPhone-Paradies. Und ich werde mindestens weitere 150 mal fliegen, bis ich wieder in die USA komme. Was nun?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Blechen.
     
  16. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Aber ich will das Ding doch gar nicht?!? :?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja noch viel schlimmer.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich würde Dir ja eins mitbringen, aber in NYC ist es ausverkauft - und die Apple Stores machen derzeit keine Lieferzusagen. Das liegt wohl daran, dass die Markteinführung des neuen Modells unmittelbar bevorsteht. Aber Deinem Profil zufolge wohnst Du ja in NCE - und in Frankreich gibt's das iPhone aufgrund der dortigen Wettbewerbsbedingungen auch ohne Vertrag. Preis: 749 €. Wo: In jedem Orange-Geschäft. Vorkonfiguriert: Nein. Andere Idee:

    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=417370
     
  19. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Die Frage ist dann allerdings, ob es sich bei den "Schnäppchen-Angeboten" um Hardware handelt, die noch die komplette Garantie aufweist... :?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Falls sich die Frage auf den Link zu GUENSTIGER.DE bezog: Ja, jeder Händler in Deutschland muss zwei Jahre Gewährleistung einräumen. Da es sich um Grauimporte handelt, die vom Händler hier in Deutschland gecrackt wurden, ist dies aber eine Händlergewährleistung und keine Herstellergarantie. Die Krux könnte sein, dass der Händler nicht mehr existiert, wenn es zum Garantiefall kommt.
     

Diese Seite empfehlen