iPhone

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von voxico, 22. November 2007.

  1. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    @PNR

    Genau das meinte ich mit "kompletter" Garantie... :wink:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Naja, zumindest hat man eine gewisse Gewährleistung. Wer das iPhone in New York kauft und crackt hat gar keine Garantie. Auf der sicheren Seite ist man freilich nur mit T-Mobile. Dann mit den genannten Nachteilen. Ich persönlich wäre nicht bereit, für eine Garantie das Dreifache zu bezahlen. (über den Zeitraum von 2 Jahren betrachtet) Selbst, wenn's kaputt geht und ich mir ein neues kaufe, habe ich ja noch gespart. :wink: Abgesehen davon: Jeder Vielflieger dürfte ein entsperrtes Handy schätzen, in das man seine AT&T Prepaid-Karte einschieben kann, wenn man in den USA ist - oder TeleBangkok, China Cellular oder weiß ich...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wow bei günstiger.de ist es 200€ billiger als bei Orange im Geschäft. Die Frage ist nur, wenn ich das über günstiger.de bezieh - müsste ich im Falle einer Reparatur das Gerät wohl zum dt. Händler geben, oder?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Naja, das wäre ja möglich und daran soll es nicht scheitern.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ehrlich gesagt finde ich die T-Mobile Preise gar nicht so überzogen. Der Complete XL mit Friends&Family Code gebucht kommt mich meiner Meinung nach nicht viel teurer als wenn ich mir die darin inkludierten Leistungen anderweitig zusammenbasteln muss.
     
  7. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Cool! Endlich "finde" ich jemanden, der diese Kombi hat.

    Wie geht das genau? Du zahlst jeden Monat einen gewissen Grundpreis für die Option. Richtig? Was genau bekommst Du dafür und was mich noch viel mehr interessiert: Wird Dein Inklusiv-Minutenkontingent von 1.000 Minuten in irgendeiner Weise angetastet?

    Merci schon jetzt für die Aufklärung!
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. Guest

    Guest Guest

    ...wobei ein Blick ins Impressum verrät, dass der Anbieter in Großbritannien sitzt. Falls es zum Garantiefall kommen sollte (und darum geht's ja hier nur, sonst kann man das iPhone auch aus den USA für 270 € holen), dürfte das im Zweifelsfall etwas schwierig werden...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hm, bin mir nicht sicher, ob ich Dir wirklich helfen kann. Bei meinem Vertrag handelt es sich um den regulären Complete XL inklusive der darin enthaltenen Leistungen (1.000 Minuten, 300 SMS etc.). Durch den Friends & Family Code reduziert sich nur der monatliche Paketpreis um 15%. Da mir die enthaltenen Leistungen reichen, hab ich mich nach zusätzlichen Optionen nicht umgeschaut.

    Was ich aus dem Bekanntenkreis kenne, ist die Nutzung von einem der neuen Max Tarife zusammen mit einer Datenoption. Damit lässt sich dann mehr oder weniger eine komplette Flatrate basteln.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ... nur dass bei Einfuhr aus den USA noch Zoll & Einfuhrumsatzsteuer dazukommen, vom damit zusammenhaengenden Buerokratieschlamassel ganz zu schweigen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Kann man natürlich einfach mal behaupten, stimmt aber nicht.

    Bis zu einem Warenwert von 350 Euro besteht die Möglichkeit der Pauschalverzollung. Die pauschalierten Einfuhrabgabensätze umfassen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt). Der pauschalierte Regelabgabensatz beträgt 13,5 % vom Warenwert.

    Zu zahlen sind somit 34.02 € - ausgehend vom heutigen iPhone-Preis in New York:

    Saturday, April 12, 2008
    399 US Dollar = 252.648 Euro
    399 Euro (EUR) = 630.129 US Dollar (USD)
    Median price = 0.63316 / 0.63320 (bid/ask)
    Minimum price = 0.63068 / 0.63072
    Maximum price = 0.63534 / 0.63538

    Das iPhone kostet somit rund 286,-- € inkl. Zoll.

    Was Du mit Bürokratieschlamassel meinst, weiß ich nicht.

    Im Übrigen sind Handys immer zollfrei. Es fällt nur Umsatzeinfuhrsteuer in Höhe von 19% an, wenn man Artikel mit einem Gesamtwarenwert von über 350 Euro einführt. Weitere Informationen: http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html
     
  13. Guest

    Guest Guest

    "Die pauschalierten Einfuhrabgabensaetze umfassen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer", heisst es in dem von Dir genannten Link. Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet. Mein Hinweis auf den Buerokratieschlamassel bezog sich nicht auf die "Selbsteinfuhr" als Amerikareisender, sondern auf die Bestellung uebers Internet. Da kannst Du dann ggfls. Dein Paeckchen bei der naechsten Zollstelle abholen und schoene Diskussionen fuehren - alles schon erlebt.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hat in letzter Zeit mal jemand versucht, ein iPhone in New York zu kaufen? Angeblich sei das Ding in den Apple Stores ja ausverkauft - nur höre ich davon, dass das nur für Ausländer gilt. US-Amerikaner bekommen sehr wohl eins. Ich weiß nicht, ob ich meinen Akzent so schnell wegtrainiert kriege.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich hab meins damals im Apple Online-Store bestellt.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Da war ich mir nicht sicher, ob das geht. Wann hattest Du es bestellt? Gelten die gleichen Konditionen wie im Shop - also 399 Dollar und kein Sofort-Vertragsabschluß mit AT&T? Also einfach an meine US-Anschrift bestellen und dann mit nach Deutschland bringen, verzollen, entsperren und lostelefonieren? Bist Du zufrieden oder gibt's Einschränkungen bei dem US-Modell - insbesondere hinsichtlich Empfang? Danke vorab für die Antwort auf die vielen Fragen. :oops:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Also meins geht gut, ist auch nicht entsperrt. Vertrag macht man ja erst bei der Aktivierung.
    Und verzollt hab ich meins auch nicht, hab mich deswegen allerdings 55 Minuten lang mit 3 Beamten in MUC gestritten.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    In Sachen Empfang solltest Du keine Probleme haben. Wie "gut" oder "schlecht" der Empfang ist hängt ja vom Provider ab und nicht vom Telefon.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nicht entsperrt? Also AT&T-Vertrag?

    Hmmm, ja, ist ja Quad- und nicht Triband - ergo keine Probleme mit hiesigen D-Netz-Frequenzen. :oops:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Jo, AT&T.
     

Diese Seite empfehlen