Nein, definitiv nicht. Ich habe nämlich auch eines aus der Zeit, als die EV durch Vodafone gebenüber T-Mobile Bestand hatte. Du kannst ganz einfach Dein iPhone mit dem Rechner und iTunes verbinden und das Update herunter laden. Das dauert bis zu einer halben Stunde weil vorab noch alle Daten Deines iPhones gesichert werden, um einen eventuellen Rollback zu ermöglichen.
@ Sanne, vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal "updaten"... (gibt's dafür denn nicht auch ein deutsches Wort?) @all irgendwelche Tipps für gute Applikationen?
Wie wäre es mit "aktualisieren"? :wink: Bezüglich der Apps: Guck' einfach in den Apple-Store und lade Dir mal das eine oder andere kostenlose Programm für das iPhone herunter - den User-Bewertungen kann man eigentlich vertrauen.
@ Sanne, danke für die Tipps: 1. aktualisieren => naheliegend, klingt auch noch gut. Will versuchen den Gebrauch von Anglizismen einzuschränken 2. Aktualisierung erfolgreich!
Voll toll! :roll: Gibt's überall im INternat mit dem Pwnage Tool auch umsonst... http://blog.iphone-dev.org/
Re: iPhone entsper Sorry, aber die Seite sieht sehr dubios aus meiner Meinung. Außerdem soll es ja keine Software sein, sondern ein online SIM Unlock. Und für die Anleitung soll man Geld bezahlen. Rein theoretisch geht das schon, aber nur wenn man es schafft, dass Apple direkt das Gerät freischaltet. Aber mutige Freiwillige vor, und bitte berichten ob es geklappt hat.
Jain, das Pwnage Tool kann noch keinen iPhone 3G unlock, nur den jailbreak. D.h. es kann das iPhone 3G noch nicht vom SIM-/NETLock befreien.
So wie es aussieht kommt über den Jahreswechsel auch der iPhone 3G unlock vom Devteam. Wie auf deren Blog nachzulesen ist, wird er nur auf dem alten Baseband funktionieren und über Cydia installiert werden.
So, mittlerweile ist mein iPhone 3G unlocked und funktioniert mit meiner O2 Karte. Der Unlock funktioniert entgegen vorherigen Ankündigungen nun nur mit dem neusten Baseband, und lässt sich über Cydia installieren. Einfach im Blog vom Devteam nachlesen bei Interesse.
wo bekomme ich den besten IPhone - Vertrag? Da ja T-mobile die exklusiven Rechte am IPhone hat, bleibt ja nur ein Vertrag über T-Mobile übrig. Der Complete-S Tarif für 44.90 mtl. hört sich nicht schlecht an, z.Zt. ohne Freischaltgebühr und 2 Monate keine Grundgebühr. Gibt es irgendwo über einen Händler noch ein besseres Angebot ? Internetflat wäre wichtig.
internetflat braucht man kaum. ich bin viel mit iphone unterwegs beim surfen und emails abrufen. aber die 200 oder 300 mb knacke ich nie. also dass sollte bei "normalem" verhalten kein entscheidungsargument sein. am anfang surft man mehr, aber mit der zeit relativiert sich das deutlich. cu apedemak
kommt drauf an - wenn man internetradio hört, ab und an mal grössere apps oder musik aus dem itunes store runterlädt kommt man schnell über die 200MB - die GB-grenze habe ich schon geknackt - die verbindungsgeschwindigkeit wurde danach aber nicht gedrosselt
Servus, von Vodafone gibts eine IPHONE FLAT fuer 10 Euro im Monat. Einfach zum bestehenden Vertrag aufbuchen lassen. Geht aber nur ueber die Hotline zu buchen. Schriftlich stehts unter dem iDok 126 und 275 bei Vodafone. Die Reduzierung der Geschwindigkeit habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Gruss Gelly487
Eigentlich Kosten beide ungefaehr das gleiche, wobei Firmennachlaesse den die Entscheidung fuer einen Anbieter bringen koennen. Ich bekomme einen Nachlass bei T-Mobile + Meilen, da ist die Entscheidung einfach.
TM ist imho meist etwas teurer als VF, dafür aber die Meilen (es ging (früher?) auch VF-Stars --> Payback --> M&M). Wirklich günstig ist keiner von beiden. Ein Tarif- & Optionendschungel ist bei beiden gegeben. Vorteile VF - Mit VF kann man meist verhandeln wenn man einige Zeit dabei ist, auch als Privatkunde. - Für mich persönlich massiver Vorteil: Reiseversprechen = einmalig 75c Roamingkosten in EU für ankommende Gespräche sowie im Gastland und nach Hause. TM zieht hier aber demnächst zumindest für Geschäftskunden nach. (TM -> VF wechsel spart mir einige €). Vorteil TM - Meilen - Optionen haben teilweise kurze Vertragslaufzeigen (3 Monate, VF 24) - iPhone Schnickschnackoptionen Würde TM mit der Roamingoption gleichziehen (wohl ab 1.7. - vgl. http://www.golem.de/0905/67458.html ), ist VF mich los.
wie kann ich mein i phone (kein 3G noch das vorgängermodell) Unlocken ? hab so eine T Mobile Edition und will eben jetzt eine andere SIM Card nützen danke für Eure Tips Mike