iPod

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von holstein86, 23. April 2008.

  1. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Wer von Euch hat eigentlich einen iPod und wenn ja, in welcher Ausführung? Seid Ihr zufrieden?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mein iPod ist im iPhone eingebaut, funktioniert sehr gut. Vorher hatte ich 5 andere iPods, die liefen eigentlich auch ohne Zicken. Hab auch noch so ein schwarzes iPod nano vom vorletzten Jahr, für Interviewaufzeichnungen. Ebenfalls problemlos.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich hab mitterweile 2, beide, im Gegensatz zum wieder abgeschafften Apple-Laptop, absolut problemlos. Für Hörbucher, Musik, Spielfilme den Classic mit 160GB. Für Internet (Safari) unterwegs, sowie für Fotos den Touch mit 16GB. Genial beim Touch ist die Bedienung, man kann Webseiten, Fotos etc., wie der Name schon sagt, mit Finger-Touch zoomen, schieben. Laufzeit ist gigantisch, habe dafür meinen in der Hinsicht schwachen Archos entsorgt.
    Runterladen über den Store von Hörbüchern und Musik problemlos, aber teuer. Filme gibt es im dt. Store nicht.
    Man kann, wenn man nicht so bequem ist wie ich, problemlos eigene CDs, DVDs konvertieren und draufladen.
     
  4. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Habe den 30GB video. Der erste hat kurz nach dem Kauf den Geist aufgegeben, gab aber ohne Murren einen neuen und der läuft und läuft und läuft.

    Ist auch schon zweimal hat aufgeschlagen, hat er aber gut weggesteckt, nur langsam sind die 30GB voll...... :(
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich kaufe alles im US-Store, leihe mir immer die aktuellsten Filme aus und gucke die paar US-Serien, die ich mag. Durch den Dollarkurs alles sehr preiswert.
     
  6. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich habe noch einen alten iPod Nano 4 GB und einen "neuen" Shuffle 1GB. Bin mit beiden sehr zufrieden. Habe zu Geräten mit Flashspeicher statt Festplatte gegriffen, weil diese für den Sport besser geeignet sind (Stöße und Ruckeln kann die Festplatten beschädigen). Sollte demnächst endlich mal das iPhone mit UMTS rauskommen, könnte ich da auch schwach werden...
    Hoffe mal, dass es bis August in USA erschienen ist!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Dürfte eine berechtigte Hoffnung sein.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir haben den mit 80 GB etwa 50 Filme 3000 Lieder und 2000 Bilder drauf und nicht mal halb voll. :shock:

    Tolles teil.
     
  9. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Hab schon seit Jahren den Mini und bin super zufrieden
     
  10. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Bin im Moment konkret am überlegen den Apple iPod Classic 80 GB zu erwerben. Kann mir jemand genauer erläutern wie lang die Akkulaufzeit ist wenn man sich z.B. einen Film anguckt. Das würde mir die Wahl der Airline im Bezug auf das IFE und PTV als gescholtener Economy-Paxe um einiges erleichtern.

    :D :D :D
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Angeblich 40 Stunden Musik, 7 Stunden Video. Mir hat es immer, auch bei längeren Reisen vollauf gereicht, denn nach 2 Filmen hab ich dann eh viereckige Augen :?
    Die Angabe gilt für den 160GB, weiß nicht, wie es bei dem 80 GB ist.
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Angaben sind in etwa gleich aber bei Filmen würde ich gute 4 Stunden nennen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    :?: :?: :?:
     
  14. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    es gibt (weiß nicht ob von apple selbst, oder einer zubehör-firma) so ein recorder dings, das man unten ansteckt, dann kann man damit auch aufnehmen.
     
  15. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    gibt's z.B. von Griffin (iTalk).
     
  16. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Ich hatte zunächst den Nano 4 GB erste Generation, dessen Display nach einem typischen Flughafen-Koffer-Umfaller nicht mehr funktionieren wollte und jetzt den neuen Nano mit 8 GB und größerem Display. Geniales Teil, das ich in Verbindung mit den Noise Cancelling Headphones nicht mehr missen möchte. Ein Kauf in den USA lohnt sich doppelt: Neben dem günstigeren Preis (US-$ 199,- statt € 199,-) haben die US-Versionen auch nicht die gedrosselte Max-Lautstärke, die mich am deutschen iPod ziemlich gestört hat.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Gibts die auch original für den ipod? Ich hab im Moent die von Shure, da ich auf die Schnelle nix anderes fand.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich habe den I-pod nano 4GB. Absolut ausreichend für mich da ich nur Musik und keine Videos drauf habe (dafür ist das Display auch m.E. zu klein).
    Bin sehr zufrieden damit. Akkuleistung ist sehr gut und das "Handling" auch.

    Das einzige was mich stört ist wenn man im Flieger Zeitung liest werden die Finger immer schwarz von der Tinte und diese Abdrücke habe ich dann leider auch auf dem "weißen" I-pod. Zum Glück gibts ja die Erfrischungstücher um alles wieder zu säubern. :p
     
  19. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    ipod nano 8GB - letzte Generation vor den Breiten, m.E. auch besser, da kleiner. Videos auf einem 1" Display finde ich irgendwie albern.
     
  20. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    zwei nanos für marathon und wüste. sind klasse und leicht.
    und für unterwegs iphone zum surfen, emailen, musik hören und manchmal filme schauen. konvertierung ist kinderleicht. habe auf dem mac ein paar skripte, welche mir per keyword-suche für eyetv die fernsehprogramme durchgrasen, automatisch die gewünschten sendungen aufnehmen und ins iphone-format konvertieren. mit itunes wird automatisch upgedated und ich lasse mich dann überraschen. während der reise kann ich dann die sachen schauen, welche mich davon abgehalten hätten einen schönen abend mit meinem holden weibe zu verleben.
    cu
    apedemak
     

Diese Seite empfehlen