iPod

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von holstein86, 23. April 2008.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Das geht mir auch auf den Keks. :|
     
  2. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Ich habe die Sennheiser PXC 300 am iPod - is prima....
     
  3. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Für sowas gibt es doch im Netz massenweise Hacks...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Und leider auch massenweise Leute die das nicht können, bzw. wie ich zu faul sind und alles gerne mundgerecht serviert bekämen :oops:
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Schliese mich da an.
    Ich bin aber, wenn nicht Mundgerecht und in mein er Sprache ,zu blöd dafür.
    Wäre aber riesig dankbar. :p

    Hilfe wäre wunderbar. :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Werde es morgen gleich mal testen.Wenn meine Ex DJ geschädigten Ohren wieder richtig Laut hören können eine Wohltat.
    Werde dich umgehend in mein Nachtgebet mit einbeziehen. :D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Und du bekommst noch eine gute-Nacht-mail...

    Gut´s Nächtle!
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gerne.
    Dir auch Gute Nacht.
    :p
     
  10. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Ich will auch mit ins' Nachtgebet... 8)
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ist gebongt.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Lieber Gott nun gib doch zu
    das ich klüger bin als du.
    Und nun nimm doch endlich hin
    das ich was besonderes bin.
    So, nun preiset meinen Namen
    sonst setzt es etwas, Amen.

    [Otto]
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wer hat eigentlich genug "legale" Musik um einen Ipod mit 160 GB damit voll zu bekommen (nach Angaben von Apple sind das 40.000 Songs, nach meiner Rechnung grob 4.000 Alben). Ich haette zwar genug CDs aber mir waere es zu laestig 4.000 CDs zu rippen.
     
  14. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Naja, wer seine gesamte Musik Sammlung tatsächlich immer bei sich führen möchte, opfert doch glaube ich die Zeit. Eine Kollege von mir hatte damals als der iPod rausgekommen war Tage damit zugebracht CD's zu rippen. Titel, Album und Interpreten einzugeben. Irre.
     
  15. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Nicht nur, wer seine Musik-Sammlung immer bei sich führen möchte, tut sich das an: Im Zeitalter von Hifi-Anlagen, die mit Festplatte oder WLAN-Modul ausgestattet sind, erspart man sich so das lästige Suchen nach (verstaubten?) CDs im Regal.

    Ich habe meine 400 CDs via iTunes digitalisiert, weil die ganz alten Silberlinge mittlerweile schon so viele Jahre auf dem Buckel haben, dass sie vereinzelt den Dienst verweigern, wenn man sie in den CD-Player 'reinstopft. Und selbst, wenn auf einer Party mal die ein oder andere CD "verloren" geht, hab' ich immer noch eine Kopie auf dem Mac.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Kann man ja prima nebenher machen.
    Z.B. während man in Foren stöbert...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wenn man seine CDs im wav-Format (nämlich unkomprimiert) auf den iPod ablegt, erhält man sich einigermaßen den Klanggenuß, die theoretisch möglichen 4.000 Alben sind dann aber natürlich Makulatur...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    "Nero" (CD/DVD-Brenn-Software) erledigt dies übrigens selbsständig, sprich: Titel und Interpreten werden online aus Datenbanken übernommen...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Das funktioniert, gut aber leider nicht perfekt.Gerade bei deutschen Interpreten und Indie Scheiben ist das fehlerhaft. Geht ja mit einer Reihe von Programmen die aber alle auf dieselbe Datenbang zugreifen.

    Glueckwunsch, dann hast du ja schon 10% der Arbeit erledigt. Und dein 160 GB Ipod ist immer noch ziemlich leer. Ach so und wenn du die CD verloren hast musst du diese auch vom Ipod loeschen, weil es dann naemlich eine illegale Kopie ist.
     
  20. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen