iPod

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von holstein86, 23. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest


    Meine Frage war ja eigentlich "Wer hat eigentlich genug CDs um einen 160 GB Ipod legal mit Musik voll zu bekommen" nicht "Wer nimmt mir die arbeit des rippen ab" :?

    Und 3400 Euro zu zahlen um meine CDs auf einen Ipod gerippt zu bekommen ist doch happig - oder?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich hab eigentlich nie so viele Titel auf dem Ipod meist so zwischen 200 und 300.

    Ich mach das so weil ich gerne die Lieder auf dem I-pod wechsele. Was ja kein Problem ist da meine ganze Musik (fast alles) eh in den I-tunes gespeichert ist, somit hab ich keine Schwierigkeiten Lieder hin und her zu schieben.

    Und durch dieses ständige Wechseln höre ich dann oft Lieder die ich seit Jahren nicht mehr gehört hab. Kann auch ganz schön sein.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Früher, als die iPods noch kleiner waren, hatte mancher Pop- und Rockstar stapelweise iPods, die randvoll mit Musik gefüllt waren. Dazu gab's auch mal nen witzigen Artikel, habe den aber leider nicht zur Hand.
     
  4. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte vor kurzem, also genauer gesagt am 28.04.08 mein erstes Problem mit dem I-pod. Meiner (Nano 4GB) ist jetzt 3 Monate alt und funktionierte immer bis zu dem besagten Tag.

    Er wurde plötzlich auf dem Flug zw. NCE und MUC warm, obwohl er "ausgeschaltet" war. Sehr merkwürdig dachte ich. Anyway habe ich dann sobald wir die Reiseflughöhe erreicht haben versucht ihn "einzuschalten" - ohne Erfolg. Anschließend hab ich versucht den I-pod mit dem Laptop zu verbinden um zu sehen ob vielleicht der Akku leer ist. Dies war aber nicht so und I-Tunes hat mir den I-pod nicht mal angezeigt. Und anschalten lies er sich sowieso nicht mehr.

    Jetzt werde ich ihn via Apple umtauschen lassen. Habe gesehen das dies online geht. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Klappt es Reibungslos?

    Danke
     
  6. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Mein iPod Photo 60GB wurde 3x ausgetauscht, ging allerdings immer per Telefon.
    UPS kam mit einer fertigen Versandbox vorbei und hat den iPod mitgenommen und nach einigen Tagen (einen anderen/erneuerten) wieder zurückgebracht.
    Nett war, dass die Austausch-iPods immer ein neues kratzerfreies Gehäuse hatten.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ja so läuft es bei dem Online-Tausch auch. Habe eine Bestätigungsmail bekommen mit Vorgangsnummer und die Info für den Austausch. Jemand kommt mit Versandbox, I-pod ohne Zubehör rein und weg ist das Ding. Und nach ein paar Tagen soll dann das Austauschgerät geliefert werden.

    Bisher verläuft alles nach Plan. :D
     
  8. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Mal ne bescheidene Frage zu diesem Thema: Wenn es ein neuer iPod ist, sind die Daten dann auch noch da oder muss alles via iTunes wieder geladen werden??
     
  9. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... und noch ne Frage!!! Hat jemand Erfahrung mit diesen FM Transmittern (überträgt iPod ins Autoradio)??? Gibt es da welches zu empfehlen?? ...oder ne andere Möglichkeit die iPodMusi in nem Mietwagen zuhören (ausser Kopfhörer :wink: :wink: )??

    Danke für alle konstruktiven Antworten!! :)
     
  10. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Also je nach Mietwagen gibt es mehr oder weniger gute Lösung. Die beste Lösung ist ein Mietwagen mit iPod Anschluss (hatte ich zum Beispiel bei einem VW Rabbit in SFO). Da steckt man den iPod drauf und kann ihn über das Autoradio steuern.

    Die nächste Möglichkeit ist ein Verbinden des iPods mit einen Line-In Anschluss, wenn vorhanden. Da gibt es Kabel für zu kaufen. Die Qualität ist okay, aber es muss über den iPod gesteuert werden.

    Die FM Transmitter sind eine Lösung, es gibt verschiedene zur Auswahl. Die Qualität ist im Allgemeinen bescheiden, allerdings funktioniert diese Lösung mit allen Mietwagen, die ein Radio haben. Es kann vorkommen, dass man die Frequenz häufig ändern muss, wenn gerade ein starker Radiosender auf derselben Frequenz sendet. Sollte jedoch eine der obigen Lösungen möglich sein, würde ich die immer bevorzugen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Lt. Apple folgendes:

    "Bevor Sie Ihren iPod zur Reparatur einsenden, liegt es in Ihrer Verantwortung, eine Sicherheitskopie der Daten anzufertigen und später auch wieder auf dem Gerät zu installieren. Datensicherung ist nicht mit der Garantie abgedeckt und Apple übernimmt keine Haftung für beschädigte oder verlorengegangene Daten während des Transportes oder der Reparatur."
     
  12. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Muss neu geladen werden. Ist aber doch auch nicht soo dramatisch die Musik neu draufladen zu lassen.
     
  13. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Habe meinen Ipod (3rd Gen) jetzt seit 4 Jahren. Völlig ohne Probleme und robust. Habe letztes Jahr nach 3 Jahren die Batterie tauschen lassen, aber sonst läuft u. läuft u. läuft
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das freut mich. Bei mir war es ja leider nicht so. Dennoch lief der Austausch total super. Gerät abgeholt und 3 Tage später war das Austauschgerät da. Keinen Ärger, keine Kosten - alles optimal. Empfehlenswert, bei einem defekten I-pod dieses über den Online-Support zu machen. Denke sogar das dies die einfachere Lösung ist als beim Händler.
     
  15. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Bei der Batterie war der Händler vor Ort besser. Haben die Batterie getauscht während ich gewartet habe!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ok, die Batterie ist auch ne Kleinigkeit die ein Händler ohne großen Aufwand wechseln kann, da lohnt sich der Online-Support nicht. Aber bei allem Anderen finde ich es gut wie Apple den Support löst.
     
  17. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Mein iPod ist auch ein iPhone - und ich würde es nie wieder hergeben. Zumindest nicht bis zum 9. Juni ;)
     
  18. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Mal eine andere Frage:

    Hatte jetzt diverse Generationen des IPods mit meinem ITunes gekoppelt. Jetzt ist aktuell ein Nano dran. Bin sehr zufrieden.
    Kann mich allerdings erinnern, dass mein ITunes bei der ersten Synchronisation gemeckert hat, dass jetzt "5 von 5 Geräten registriert sind".

    Wenn ich mir nun einen neuen IPod kaufe, kann ich dann nicht synchronisieren?
    Bzw. kann ich die vier nicht mehr genutzten IPods entfernen?
     
  19. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Danke, hat super geklappt. Werde gleich mal etwas spazieren gehen & den neuen Sound genießen.

    :D
     
  20. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Auf meine Frage bzgl. der 5+ Geräte hatte jetzt keiner eine Antwort, oder?

    Ben
     

Diese Seite empfehlen