iPod

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von holstein86, 23. April 2008.

  1. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Hallo Ben, ich kenne normalerweise eine Beschränkung von gekaufter Musik auf 5 aktivierte iTunes Installationen, unabhängig von der Anzahl der gekoppelten iPods. Also wenn Du zum Beispiel auf Deinen Laptop, Desktop, Arbeits-PC und noch 2 weiteren Deine Lieder freigeschaltet hast, sind 5 von 5 möglichen Geräten aktiviert. Dies ist jedoch unabhängig von der Anzahl an iPods.

    So, noch einmal anders aufgezogen: Du kannst bei iTunes im Menüpunkt "Store" den "Computer aktivieren" oder den Account "für diesen Computer deaktivieren".
    Du kannst übrigens global alle aktivierten Accounts zurücksetzen, wenn Du im Menüpunkt Store auf "meinen Account anzeigen gehst", Dich einloggst, und dann an geeigneter Stelle auf alle Accounts deaktivieren klickst. Praktisch, wenn man mal einen Crash hatte, und einen Account auf einem Computer nicht gezielt deaktivieren konnte.
     
  2. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Okay, das erklärt es natürlich auch. Wusste nicht worum es bei den "Geräten" geht. Das mit den 5 Geräten kommt dann sogar hin, da ich ITunes auf zwei aktuellen Rechnern laufen habe und drei alten bereits verschrotteten. Vielleicht muss ich wirklich mal "global" deaktivieren.
    Besten Dank für den Tip.

    Muss ich noch irgendetwas bei der Sicherung der Daten beachten?
     
  3. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Also beim Deaktivieren werden die Daten an sich nicht angefasst. Wenn Du global die Accounts deaktiviert hast, kommt beim nächsten Versuch, ein geschütztes Lied zu spielen, die Bitte den Computer zu aktivieren. Danach geht alles wieder. Also ein Deaktivieren ist nicht gleich einer Deinstallation oder einem kompletten Entfernen des iTunes Ordners. Ansonsten bietet sich IMMER an Sicherungen von der gekauften Musik zu machen (z.B. als Datei auf CD), da es bei iTunes keinen Ersatz gibt, sprich, nur einen Download pro gekauftem Song.
    Generell bietet es sich natürlich auch immer an, von allen wichtigen Daten Sicherungen zu machen, die sind schneller weg als man denkt.

    Für Mac OS X Leopard Benutzer kann ich nur Time Machine in Verbindung mit einer externen Festplatte empfehlen. Ist einfach und effektiv. Für PC Benutzer gibt es auch in Windows die Möglichkeit ein Backup von Daten erstellen zu lassen. Ist halt nur komplizierter.
     
  4. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ich fliege demnächst in die USA und überlege mir den Ipod touch zu kaufen. Allerdings kann ich keine Preise in den USA finden, lediglich die Preise im Applestore und wenn ich diese mit den Preisen in Deutschland (idealo.de etc) vergleiche lohnt sich das nicht mehr. Der Preisunterschied würde bei 30€ liegen (+ Zoll), dafür habe ich aber meinen Garantieanspruch in den USA. Oder gibt es in den USA Shops, wo ich den Ipod günstiger bekommen. Leider kenne ich lediglich price.com, aber dort bin ich nicht fündig geworden.
     
  5. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Wann ist denn "demnächst"? Üblicherweise sollten im September neue Modelle vorgestellt werden...
    Die Garantie auf iPods gilt übrigens weltweit, unabhängig vom Kaufort/-land.
     
  6. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    vom 9.-18. September

    Man wird wohl den Ipod auch verzollen müssen, da er im Falle einer Zollkontrolle ja als Import durch das fehlende CE Zeichen auffällt.

    Um welche Modelle handelt es sich denn?

    Mir sind lediglich die 3 Versionen 8, 16 und 32 GB bekannt.

    Gruß
    Robstar
     

Diese Seite empfehlen