Ist das Sheraton Sukhumvit ein Spitzenhotel und muß ...

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Alpenmilch, 30. November 2012.

  1. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    ... man die Namen des dortigen Personals kennen?

    Diese Fragestellung kam in einem anderen Thread in diesem Forum auf.


    viewtopic.php?f=26&t=40115&p=536629#p536629

    Hier sollen also bitte alle Beiträge hinein, die sich mit der obigen Fragestellung befassen. Ich werde selbstverständlich auch meine Erfahrungen mit diesem Hotel mitteilen. Nachdem wir hier in diesem Forum schon erstklassige Ausarbeitungen zu den Hotels Oriental, Peninsula und Lebua in BKK haben, wird es anscheinend Zeit sich mit diesem Hotel zu befassen.

    http://www.sheratongrandesukhumvit.com/
     
  2. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Anscheinend ist es für StatusVoristen wichtig die Namen des Hotelpersonals zu kennen.

    Zu Zeiten als es in deutschen Häusern noch Personal gab, war es ja so, dass der Chauffeur entweder "Gustav" oder "Kabulke" hieß. Jedenfalls wurden sie so angesprochen.

    Die Köchin hieß Lisa oder Anna.

    Einige Voristen kommen sich heute schick vor, wenn sie im Flugzeug mit Namen angesprochen werden. Lustig. :lol:
     
  3. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Wir waren drei oder vier Mal im Sheraton Sukhumvit und das immer weil der Preis deutlich niedriger als in anderen 5-Sterne-Hotels war. Wir haben nie etwas besonderes erwartet und die Aufenthalte haben keinen tiefen Eindruck hinterlassen. Wir hatten aber immer Ärger mit den Taxen dort im Hotel. Die Pagen (Bellman, Portiers) wollten mir immer ein Taxi aus "ihrem Bestand" aufdrängen und keins von der Strasse holen. Diese von den Portiers bevorzugten taxen wollten dann immer ohne Taxameter fahren, ich bin dann öfters wieder ausgestiegen und es gab unerfreuliche Diskussionen mit den Portiers/Concierge/Türpersonal. Ich beschwerte mich sogar letztes Jahr mal per Email beim Hotel und die Antwort war wachsweich.

    Taxifahrer weigerten sich übrigens auch oft in das Sheraton einzufahren und wollten uns vor der Einfahrt rauslassen; anscheinend müssen sie dort eine Art Schmiergeld zahlen, das in den Taschen des Hotelpersonals verschwindet.

    Allein diese mafiösen Zustände haben mich bewogen, dieses Hotel in der Regel zu meiden.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Schwachsinn
    Schwachsinn
    Sehr gut!
    S
     
  5. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Die Poollandschaft des Sheraton ist tatsächlich eine Landschaft. Über Geschmack kann man freilich streiten. Mir ein wenig zu kitschig, dem durchschnittlichen Amerikaner dürfte es jedoch gefallen.
     
  6. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    Jetzt nimm Dich mal ein wenig zusammen. So kannst Du Dich vielleicht mit Deinen Kollegen auf der Bohrplattform unterhalten, hier geht es so nicht.

    Die meisten Deiner Beiträge werden hier ja inzwischen gelöscht. Und das ist gut so. :mrgreen:
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Schwachsinn.
    S
     
  8. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Ebenfalls Schwachsinn. Das Sheraton Sukhumvit ist nicht deutlich günstiger als andere 5-Sterne-Hotels in Bangkok, ganz im Gegenteil.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Wer hier 3 threads als Eingangsposts hintereinander setzt, muss 'ne Meise haben.
    Dass er es dann noch (tatsächlichen) Vielfliegern neidet, dass sie im Flieger mit Namen angesprochen werden (weil sie wohl öfter und höherwertiger fliegen als er) passt allerdings wieder.
     
  10. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    :lol: :lol: :lol:
     
  11. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Man sollte vielleicht mal festhalten, dass das Hotels nichts dafür kann, ob jemand der Gäste das Personal ( hier den GM ) mit Namen kennt- das steht in keinem kausalen Zusammenhang zur Hotelklassifizierung. Das SGS ist sicherlich ein verdientes 5 Sterne Haus, und keine Absteige. Natürlich gibt es auch im 5 Sterne Bereich Unterschiede. Ein Chrysler 300 M ist ja auch ein Luxuswagen, trotzdem kann er mit einem S500 Mercedes, ebenfalls Luxuswagen- nicht mithalten, und genauso ist das bei den Hotels. Speziell Bangkok hat von den 5 Sterne Häusern einfach schon ( zu ) viele- da wird es dann schwer, sich abzugrenzen.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nicht wirklich.
    S
     
  13. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Genau, aber er wird so klassifiziert. Und so ist das auch mit den ( oder einigen ) Hotels. In Bangkok gibt es ja wohl auch ein 5 Sterne Holiday Inn- ob es wirklich 5 Sterne verdient- keine Ahnung ( ich war noch nicht dort ) ?
     
  14. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Der GM des Starwoodhotels in Patpong hat mir übrigens gestern eine Flasche Puff-Brause, einen Nußkuchen, eine Mousse au Chocolat, ein Füllhorn mit Schokoladentalern und eine Obstkreation mit Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren nebst einer Karte auf die Stube geschickt. Ich habe mir weder die Karte durchgelesen, mir noch den Namen des GM gemerkt. Anscheinend muß man sich aber den Namen des GM eines Hotels merken.

    Beim Frühstück, das übrigens sehr ordentlich ist, wurde ich mit Namen angesprochen. Woher Kyle aus Australien meinen Namen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Er wurde mir jedenfalls nicht vorgestellt und ich werde mir seinen Namen auch bestimmt nicht merken. Sollte ich aber, das macht bestimmt Eindruck bei den Foristen.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich dachte Du meidest dieses Hotel, und jetzt wohnst Du doch hier...... Weisst Du eigentlich was Du willst.......Ich hoffe wir begegen uns spaeter nicht. Aber da ich Deine Geschichten ohnehin nicht glaube, sitzt Du wahrscheinlich ganz woanders.....
     
  16. Guest

    Guest Guest


    Statt dir den Namen des GM zu merken, solltest du dir mal einen Stadtplan von der Stadt anschauen,
    in der du vorgibst zu sein:

    Patpong und Sukhumvit sind zwei unterschiedliche Gebiete. Beide freilich in Bangkok. :lol:
     
  17. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3

    Da haben die Schweröldüfte wohl kurzzeitig die Sinne vernebelt.... :lol: Es ist wie bei Kindern, erst nachdenken, dann antworten.... :roll:
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ich lese Beitraege von Dir (und damit auch von Alpenmilch) immer sehr oberflaechlich, da der Inhalt meist nicht sonderlich tiefgreifend ist. Dabei habe it ueberlesen, dass es "Alpenmilch" nach Patpong gezogen hat. Passt natuerlich. Ich entschuldige mich fuer diesen Fehler.
    S
     
  19. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Das SGS ist ein Business-Hotel. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn man einen guten Preis bekommt, kann man da sicherlich ein oder zwei Nächte verbringen, ein besonderes Erlebnis ist es bestimmt nicht.
     
  20. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Unter Hotelerlebnis versteht wahrscheinlich jeder was anderes. Das SGS hat jedenfalls eine sehr angenehme Poollandschaft, die in Bangkok ihresgleichen sucht, der Service stimmt und die abendlichen Jazzdarbietungen im The Living Room schätze ich auch sehr, mögen die Zimmer da auch etwas altbacken wirken.
     

Diese Seite empfehlen