Ist dieser 3 Regionen Plus Award erlaubt?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von B Stromberg, 9. Januar 2009.

  1. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ich plane den folgenden 3 Regionen (Plus) Award in C mit diversen Star Alliance Fluggesellschaften.

    Hinflug:

    FRA - SIN - AKL (alternativ: FRA - HKG - SIN - AKL)

    Rückflug:

    HNL - LAX - NRT - FRA (alternativ: HNL - NRT - FRA oder: HNL - AKL - SIN - FRA)


    Ist das zulässig? Die Hotline Mitarbeiter konnten mir das leider nicht wirklich eindeutig sagen. Insbesondere der Flug von HNL nach LAX und dann die Richtungsänderung könnte problematisch sein - oder kann LAX das Reiseziel sein und in AKL ein Stopover? (das die Strecke HNL - LAX dann praktisch noch zum Hinflug gehört).

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    LAX ist dann ja schon die vierte Region. Daher bezweifle ich, dass Dir das ein MuM-Mitarbeiter, der bei Verstand ist als 3-Regionen-Award ausstellen wird.
     
  3. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Es können ja mittlerweile beliebig viele Regionen sein (daher das Plus).
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    interesting. woher hast Du die Info? der flight award-chart bei m&m zeigt mir immer nur an, dass ein 3-Regionen Award moeglich ist. Die naechste Stufe waere ein RTW.

    Wenn Du in SIN oder HGK keinen Aufenthalt haben willst, wieso versuchst Du nicht direkt via LAX zu buchen?
     
  5. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Die Regel mit den 3 Regionen wurde irgendwann letztes Jahr mal geändert - gibt hier im Forum auch Beiträge dazu.

    SIN und HKG wären Aufenthalte unter 24 Stunden - aber mit Übernachtung. Über LAX geht nicht. Ich muß nach AKL. Dort beginnt eine Kreuzfahrt nach HNL - und von dort aus muß ich dann wieder zurück.

    Der Rückflug darf dann ja keine Atlantiküberquerung enthalten - dann wäre es ein RTW.
     

Diese Seite empfehlen