@Zardi Glückwunsch. Große Meilenmenge für durchschnittlich unter 6K zu generieren, finde ich bemerkenswert. In größerem Umfang ist mir das noch nicht gelungen. Aber Du gibts uns ja bestimmt mal ein paar Tipps. Üblicherweise wird hier im Forum ja eine Ratio bis 10 als profitabel angesehen. Dann allerdings kostet der C-Trip nach BKK bereits 1200 Euro plus Taxes, also gute 1500 Euro.
Das gelingt ja auch nicht wirklich, obwohl ein, zwei User das hier immer wieder behaupten. Deswegen stürzt sich der User map, der abgeblich Meilen im großen Stil für <3€/1000 Meilen generiert, auch auf jedes Zeitschriftenabo und verkündet stolz den Vollzug ganzer Abo-Pakete. Auf Nachfrage, werden die "Unwissenden" dann für zu blöd zum Suchen erklärt und begründet wird das Ganze mit Uralt-Aktionen aus der Vergangenheit.
Ich habe hier mal eine Statistik über meine Meilen eingestellt, aus der jeder ablesen konnte, wie viele Meilen ich mit welcher Ratio generiert habe. Ich werde das bestimmt nicht jedes halbe Jahr aufs Neue posten. Meine Schmerzgrenze liegt bei 6 €/k und da ich wesentlich darunter liege, nehme ich auch immer wieder Abos für 7-8€/k mit, solange mein Schnitt dadurch nicht auf über 6€/k angehoben wird. Wenn andere 10€/k als profitabel ansehen, ist das deren Sache.
Die Rechnung war 300,-- Euro für 10,5 Stunden und nicht für Hin- und Rückflug. Im Gegensatz zu nahezu wertlosen M&M Meilen haben die auf der Strecke Deutschland-DXB-BKK gesammelten UA Meilen einen Wert von rund 60,-- Euro. Der "Stundenlohn" für das so tragische Leiden in EK Y beträgt damit rund 35,-- Euro netto. Das mag für die hier versammelten Führungskräfte und Unternehmerpersönlichkeiten mit Spitzenverdiensten natürlich immer noch lala sein, mir reicht es um zumindest darüber nachzudenken, ob 35,-- Euro Stundenlohn für Filme gucken und paar Stunden Schlafentzug ein akzeptabler Ausgleich ist. Der hier in den Raum gestellte Preis von 0,5 Cent je generierter M&M Meile war in der Vergangenheit realisierbar. Allerdings nicht von der Masse der hier versammelten M&M Meilenjunkies. Die Mehrheit der User hier und anderswo dürfte die Meilen deutlich teuer erworben haben und lügt sich bei der Einlösung selbst ins Bein in dem sie den regulären Preis ihres Awardtickets durch die Anzahl der aufgewendeten Meilen teilen. Das man nie und nimmer bereit gewesen wäre, den regulären Tarif aus der eigenen Tasche zu bezahlen wird dabei genauso gern vergessen wie die Zusatzkosten die durch mangelnde Awardverfügbarkeit an den Wunschreisetagen entstehen. M&M ist für Leute, die nicht bereits sind, mindestens 300,-- Euro "Komfortaufschlag" für das fliegen in einer höheren Klasse zu bezahlen ein Mistprogramm. Einzige Chance aus dem Programm "echten Wert" zu holen haben nur die, die ihre Meilen wirklich günstig generieren und zudem die Programmvorteile mit Companion- und 3-Regionen Awards vollends ausnutzen. Das die Rechnung für jemanden der bereit ist, entsprechende Aufschläge zu bezahlen bzw. des öfteren bezahlte Premiumtickets erwirbt ganz anders aussieht bezweifle ich nicht.
Das mag ja sein, aber dann fliegst Du nicht oft mit Awards in C auf Langstrecke. Aber wenn Du dich anstrengst und weiterhin fleissig Hotelbewertungen für 500 Meilen schreibst, dann wirst Du auch irgendwann wieder ein Abo abschliessen können und trotzdem deine Ratio halten.
zardi ist einer der wenigen User hier denen ich die genannte Ratio durchaus zutraue. Die 500 Meilen-"Schreiberlinge" dürfte er daher eher liebevoll belächeln.
@exitrow Da hatte ich dich missverstanden. Ich dachte, du meinst 300 EUR für Hin- und Rückflug. Bei 600 EUR Differenz, glaube ich dir deine Aussage aufs Wort. Ich habe einen Freund, der bucht mit seinen M&M-Meilen immer Y-Schnäppchen-Awards (die er natürlich nicht über Abos sammelt, denn sonst wäre es ja Quatsch, da allein die Steuern/Gebühren bei ca. 300 EUR liegen). Ich wollte ihm auch die C für ca. 1.000 EUR schmackhaft machen, aber er meinte, das wäre ihm den Aufpreis nicht wert. Er gibt sein Geld lieber für andere Dinge aus. Das hat übrigens mit "es sich leisten können" nichts zu tun. Es gibt Milliardäre, die Y fliegen. Also "ist es das wert", "sich leisten können" oder "lohnt sich das" sind rein subjektive Entscheidungen. Ich schlafe halt gerne durch und komme gerne ausgeruht am Ziel an. Deshalb ist die C mir die Differenz von ca. 500 EUR zum Y-Ticket wert. Es stimmt, was du sagst. Die Tripadvisor-Meilen nehme ich gar nicht mit; ist mir viel zu aufwendig. @ExtremeHon Was ist denn für dich oft? Ich verbrutzle ca. 500.000 Meilen pro Jahr auf Langstrecke und habe kein Meilenproblem, zumindest nicht auf Sicht der nächsten fünf Jahre. Aber wie gesagt: Jeder muss für sich entscheiden, was das Richtige für einen selbst ist und dann seine Strategie und sein Handeln danach ausrichten.
Ja sicher und die generierst Du alle für durchschnittlich 6€/1000 Meilen. Deswegen schreibst Du ja auch Hotelkritiken für 500 Meilen.
Das scheinst du missverstanden zu haben. Ich generie meine Meilen nicht für durchschnittlich 6€/k, sondern 6€/k sind das Maximum, das ich als Durchschnittswert akzeptieren würde. Im Moment liege ich noch deutlich darunter. Und tripadvisor-Bewertungen schreibe ich NICHT, weil sich für mich der Zeitaufwand wg. 500 Meilen für 3 Bewertungen nicht lohnt. Ich gebe dir gerne einmal ein simples Beispiel: Die WELT gab es Anfang des Jahres mit 15k Meilen für 99,50. Abzüglich Gutscheinverkauf auf Ebay für kostenbereinigt durchschnittlich 39,50 EUR, ergibt das eine Ratio von 60€/15k = 4,00€/k. Das Ganze 16x gemacht, ergibt 240.000 Meilen für 960 EUR. Und Aktionen dieser Art gab und gibt es immer wieder. Man muss natürlich auf Vorrat sammeln, falls mal eine Durstrecke kommt. Aber wie gesagt: Es reicht für 'ne Weile :mrgreen: Was also soll ich mit Tripadvisor-Meilen? Die 1.000 Meilen für die DKB-Fotoaktion habe ich allerdings mitgenommen; das fand ich ganz witzig.
Warum dann nur 16x? Ah, ich weiss. Die restlichen 260000 Meilen für deinen jährlichen Verbrauch generierst Du natürlich noch wesentlich günstiger. Wie umgehst Du eigentlich 15x die Limitierung auf ein meilenfähiges Abo pro M&M-Nummer innerhalb von 6 Monaten?
Richtig! Aber so ganz hast du es immer noch nicht verstanden. Bei einem jährlichen Verbrauch von 500k muss ich pro Jahr mehr als 500.000 Meilen generieren, denn ich sprach ja davon, dass ich auf Vorrat sammle. Bisher war es jedenfalls so, was die Zukunft bringt, weiß ich natürlich nicht. Die 6 Monats-Limitierung gab es Anfang 2010 noch nicht und die Frage, warum nur 16 ist doch gleichzeitig die Antwort. Weil ich "nur" 16 Nummern habe; ist doch logisch. (bzw. "hatte", weil die CC-Nummern ja jetzt weggefallen sind)
Dann mal Butter bei die Fische. Der TE will guenstig nach Asien. Wie bekommst du zb in den naechsten 6 Monaten 240000 fuer unter 1200 Euro zustande? Mit Abos duerfte das nicht wirklich machbar sein.
Will er das? Soweit ich ihn verstanden habe, will er lieber Economy fliegen, weil auch ein über günstig erworbene Meilen gebuchter C-Award teurer ist. Ich kann nicht in die Zukunft sehen. Im Moment sehe ich nur die Werbungen für die M&M CC und DKB cash, die Meilen für 0€/k bringen. Das wäre schon mal ein Anfang. An Abos ist im Moment nichts Aufregendes am Markt. Wir wissen nicht was kommt. Wenn die WELT ihr Angebot von Anfang diesen Jahres nochmal auflegt, würde es gehen, wenn nichts in dieser Art kommt, geht es mit Abos nicht, zumindest nicht ausschließlich. Dann muss man halt auf andere Dinge ausweichen. Eine grundsätzliche Anmerkung: Ich kann euch nur sagen, zu welcher Ratio ICH meine Meilen BISHER generiert habe und habe ein BEISPIEL aus der jüngeren Vergangenheit gebracht. In den letzten drei Jahren war jedenfalls kein Mangel an Angeboten, um Meilen in siebenstelliger Größenordnung für durchschnittlich unter 6€/k zu generieren. Wer das anzweifelt, dem kann ich nicht helfen. Ob die Generierung in diesen Größenordnungen zu den genannten Ratios in Zukunft auch noch möglich ist, kann niemand wissen. Ich kann dir in einem Jahr nur sagen, wie viele Meilen ich zu welcher Ratio von Dez. 2010 bis Nov. 2011 generiert habe, aber das weiß ich heute doch noch nicht. Wie ich bereits sagte: Es können auch mal schlechtere Zeiten kommen, aber wer weiß das schon. Und nochmal: Jeder muss wissen was er kann und für sich entscheiden, was er will und macht. Ob ich in den nächsten 6 Monate 240k Meilen für unter 1.200 EUR zu Stande bringe, weiß ich erst, wenn die 6 Monate vorbei sind, wobei das einer Ratio von unter 5€/k entsprechen würde und ich von 6€/k gesprochen habe. Vielleicht schaffe ich mehr, vielleicht weniger, aber darum geht es doch gar nicht. Ich habe mir in den letzten drei Jahren einen Vorrat angelegt, um auch einmal ein halbes Jahr mit nur 150.000 gesammelten Meilen auszukommen. Die Aufgabe, die oben formuliert wurde (240.000 Meilen in den nächsten 6 Monaten für unter 1.200 EUR), stellt sich doch für mich gar nicht. Wieso sollte ich dann eine Antwort darauf geben können.
Ich hoffe jetzt hat auch der letzte Zweifler begriffen, was von zardis Aussagen hier zu halten ist. 500000 Meilen generiert er locker pro Jahr für max. 6€/1000 Meilen, blabla, aber jetzt nicht mehr, blabla, weil keine Aktion wie Anfang 2010 und keine 16 Nummern mehr, blabla, aber dafür hat er 7 Stelligen Vorrat angelegt, blablablablablabla...und schließlich kann er ja auch nicht in die Zukunft gucken, sülz. Das heisst, der gute zardi hat, da er ja jährlich nach eigener Aussage mindestens 500000 Meilen verbraucht und jetzt noch einen 7 Stelligen Vorrat hat, in jüngster Vergangenheit mindestens 1,5 Millionen Meilen für max. 6€/1000 Meilen generiert. So Freunde, jetzt seid ihr dran. Aber Moment. Ich kenne mindestens noch einen User, der das bestätigt, oder sogar überbietet.
Ich finde dieses schon fast "winselnde Betteln" um eine "Anleitung für Dummies" amüsant. :lol: Warum fliegt Ihr denn nicht einfach (notfalls auch mit teurer generierten Meilen, wenn Ihr's bisher nicht besser hinbekommen und bis jetzt noch nicht begriffen habt, was doch hier im Vielfliegerforum in diversen Threads zum Thema ausführlichst beschrieben worden ist)? Es sollte inzwischen wirklich jede/r mitbekommen haben, daß es sich bei den so "insistierend fragenden Personen" nicht um die hellsten Köpfe handelt, die so gern ebenfalls (wenigstens einmal) preiswert in den Premiumklassen unterwegs wären. Wer nicht suchen und verstehen mag, muß halt deutlich mehr zahlen. Das ist das Leben - und irgendwie doch auch sehr fair. 8)
Was ist dein Problem? Ich habe dir ein Beispiel aus der Vergangenheit genannt. Ein Beispiel aus der Zukunft kann ich dir leider nicht nennen, auch wenn du das gerne hättest :lol: Dann habe ich dir erklärt wie die Gegenwart derzeit aussieht. Sie sieht nicht gut aus, das weiß jeder, der sich mit der Materie beschäftigt, aber selbst in der Gegenwart gibt es Chancen, an kostenlose Meilenpakete zu kommen. Man kann z.B. 12 M&M-CCs werben, dann hat man eine C-Award nach SOA sogar mit einer Meilen-Ratio von 0€/k zusammen. Dann macht man noch 120.000 Meilen mit Abos für durchschnittlich 8,50€/k und hat somit 240k Meilen für durchschnittlich 4,25€/k gesammelt. Noch ein paar DKB cash und ein paar Mobilfunkverträge dazu, dann sollte man doch locker 300.000 für weit unter 6€/k zusammen haben. Das wäre ein Einstieg. Ich sage, "man" kann, d.h. die Möglichkeiten sind vorhanden (bisher war es jedenfalls immer so). Ob du es kannst, weiß ich nicht. Ich kann nur von Möglichkeiten oder über mich sprechen. Was andere Personen, die ich nicht kenne, in der Lage sind umzusetzen, kann ich nicht beurteilen. Jetzt weiß ich was dein Problem ist: Du kannst nicht lesen bzw. hast eine sehr schlechte Lesekompetenz. Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass ich aktuell einen siebenstelligen Vorrat habe. Doch wenn's dich beruhigt. Ja, den habe ich. Aber jetzt mal eine Frage an dich: Wie ist das, wenn man keine Lesekompetenz, die ich beim Meilen Sammeln für unabdingbar halte, hat? Muss frustrierend sein, oder? Ja genau. Wenigstens hast du das verstanden. Obwohl du beim Lesen und Verstehen schon wieder über das Ziel hinausschießt, denn was ist denn für dich die "jüngste Vergangenheit"? Der Begriff stammt nicht von mir. Hier noch einmal für dich zum Nachlesen, was ich geschrieben habe: "In den letzten drei Jahren war jedenfalls kein Mangel an Angeboten, um Meilen in siebenstelliger Größenordnung für durchschnittlich unter 6€/k zu generieren." Abschließend gebe ich dir noch einen Tipp: Du bist ja noch nicht so lange Member hier. Wenn es dir ums Meilen Sammeln geht (viel und günstig), solltest du deine Zeit darauf verwenden, dich hier einzulesen und mit der Materie auseinander zu setzen, anstatt mich dumm anzumachen. Das wäre zielführender hinsichtlich deiner eigenen Interessen. So wie du es in den letzten Tagen gemacht hast, wird es nämlich nie klappen, Meilen in siebenstelliger Größenordnung für durchschnittlich max. 6€/k zu generieren. Das Meilen Sammeln ist kein Wunschkonzert, die gebratenen Tauben fliegen einem nicht in den Mund. Also mach dich an die Arbeit und kümmere dich nicht soviel um andere Member.
Na das ist ja mal wieder eine absolut amüsanter Verlauf hier. Da hat man schonmal Mr. Meilengenerierer himself persönlich anwesend, der mal eben 7 stellige Meilenbeträge aus dem Hut zaubert, zumindest in der Vergangenheit, und was ist das Fazit seines bislang schon mehrseitigen geistigen Ergusses, man möge doch 12 CC-Kunden werben. Ja nee, is klar. Damit setzt er sich selbst auf die Liste der von map in jünster Vergangenheit so oft gescholtenen "Koberer" und "Schmarotzer", aber das konnte dieser ja noch nicht wissen, als er sich selbst einen Post darüber, in seiner altbekannt dummen Art, zu Wort meldete. Allen die sich hier auch nur ein Hauch sinnvoller Antworten erhofft hatten, wünsche ich nun viel Erfolg beim "kobern" neuer CC-Kunden. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass Neukunden momentan ohne "Koberer" bis zu 20000 Meilen bekommen. Aber auch sonst geht zardis Rechnung nicht auf, denn wenn er schon seine Welt-Gutscheine massenhaft auf Ebay verhökert und in die Ratio einfliessen lässt, zumindest theoretisch, sollte er auch erwähnen, dass "Geworbene" sich in aller Regel das "Werben lassen", vergüten lassen. So ist es z.B. üblich, dass der Werber in Zeiten, in denen das erste Jahr nicht gebührenfrei ist, die Jahresgebühr übernimmt. Aber sicher zählen zu zardis Kundenkreis nur derart dämliche Leute, die dies natürlich nicht wissen. Womit wir wieder bei maps "Schmarotzer" wären.
Du hast wirklich Probleme mit dem Lesen bzw. Verstehen des Geschriebenen. Das ist eine Möglichkeit, ein Beispiel. Was jemand tun möge, maße ich mir nicht an zu beurteilen. Meilen Sammeln ist eine individuelle Angelegenheit. Bei der 10.000 + 4.000 Aktion ist die CC im ersten Jahr aber kostenlos. Nochmal für dich zum Mitschreiben: Ich habe weder behauptet, 12 M&M CCs geworben zu haben, noch dass ich einen "Kundenkeis" besitze. Wenn ich hin und wieder mal ein paar CCs werbe, geschieht das unter Freunden. Da mein Freundeskreis groß genug ist, hätte ich auch kein Problem damit, innerhalb eines Zeitraums von drei Monaten 12 CCs zu werben. Da ich aber kein Meilenproblem habe, brauche ich das nicht zu tun oder hebe es mir für schlechte Zeiten auf. Wenn aber jemand ein Problem mit dem Generieren von Meilen hat, wäre die Werbung im Freundeskreis eine Möglichkeit, um z.B. (ACHTUNG BEISPIEL) 120.000 Meilen für 0 EUR zu generieren. Und es ging doch, soweit ich mich erinnere, um Personen, die ein Problem haben, Meilen für weniger als 10€/k zu generieren. Ich sagte doch, dass es im Moment eher schlecht aussieht und nannte deshalb beispielhaft eine Aktion, die für diesen Personenkreis interessant sein könnte. Alles hat seine Zeit. Wenn ich also ein Meilenproblem hätte, würde ich diese Möglichkeit nutzen. Kann aber doch jeder machen wie er es für richtig hält. Ich versuche die ganze Zeit zu ergründen, was du eigentlich (von mir) willst, komme aber einfach nicht dahinter.
Ich von dir etwas wollen, wie kommst Du auf diese absurde Idee? Willst Du denn von jedem Forenmember etwas, auf dessen Beiträge Du antwortest? Ich finde es nur amüsant, welch sensationelle Empfehlungen Du hier abgibst, um auf Meilenzahlen im siebenstelligen Bereich für max. 6€/1000 Meilen zu kommen. Den Freundeskreis mit CC-Abos zu belästigen, ist natürlich der Geheimtipp schlechthin. Aber Du hast ja einen schier unerschöpflichen Pool. Oder 16 Welt-Abos auf ein Meilenkonto zu vereinen, einfach gigantisch. Und die restlichen zig Hunderttausende, da muß man eben sehen. Ich bin absolut begeistert. Aber schön dass wir mal darüber gesprochen haben.
Deine Auffassungsgabe Nähe Null ist wirklich bemerkenswert. Ich habe keine einzige Empfehlung gegeben. Im Gegenteil: Ich habe immer wieder klar gestellt, dass ich KEINE Empfehlungen für Leute, die ich nicht kenne, abgeben kann. Wer sprach von einem Meilenkonto? Ich nicht. Aber es stimmt. Manchmal geht das auf ein einziges Konto. Warum denn auch nicht? Im Herbst 2008 bei der FTD für 4,88€/k und bei der WiWo im Frühjahr 2009 für 6,38€/k war das problemlos möglich (wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist). Aber du hast recht. Sammle du, wie du es für richtig hältst und ich sammle wie ich es für richtig halte. Dann leben wir beide glücklich und zufrieden bis an unser Lebensende, du mit wenig und teuren, ich bin vielen und billigen Meilen :mrgreen: