Istanbul Lounge

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von o-uemit, 17. April 2008.

  1. o-uemit

    o-uemit Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    würde mich interessieren ob ihr Erfahrung gemacht habt bei LH in Istanbul mit der
    Lounge- habe ich die Möglichkeit eventl. als FREQUENT TRAVELLER eine Begleitung mitzunehmen?
    Kann man jetzt auch die Lounge von Turkish Airlines nutzen?
     
  2. flugwetter

    flugwetter Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo,

    ja, man kann inzwischen die Turkish Lounge nutzen. Die ist mE nach auch schöner als die Millenium Lounge. Allerdings meine ich, dass die Turkish Lounge nur für *A Gold zugelassen ist.

    Gruß
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ja ich denke auch dass es nur für *a gold ist.

    Aber die lounge an sich ist sehr schön. Aufgemacht wie ein türkischer Palast. Mit Wlan, Buffet, Getränken etc. Gibt auch einen Gebetsraum :wink:
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Als FTL steht dir die Millenium Lounge zur Verfügung. Die wurde im letzten Jahr renoviert und ist gar nicht so schlecht. Jedenfalls besser als jede LH FTL Lounge...
     
  5. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Wenn ich mich richtig erinnere gibt es einen eigenen Terminalbereich für Turkish C und F Paxe. MIt eigenem Transfer zum Flieger, ähnlich wie im FCT in FRA, nur allerdings mit einem vollen Bus anstatt mit der S-Klasse. ;-)
    Ob das mittlerweile auch für *AGold Members offen ist weiß ich allerdings nicht...
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Die CIP Lounges sind auch für *A Gold offen und auch wirklich nicht schlecht. Insbesondere bei der Inlandslounge macht das einen riesigen Unterschied zum Gewühl im "normalen" Terminal...eigener Eingangsbereich, Sicherheitskontrolle und CI...
     
  7. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Stimmt, das sind WELTEN...im normalen Terminal gab es keinen eigenen Bereich für Vielflieger und die Schlangen waren...fast so lange wie in FRA ;-)
     
  8. tom42

    tom42 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Eigener Transfer zum FLieger gibt es nur bei Domestic flights.
    ABER:
    Zur Zeit wird die CIP Lounge Domestic umgebaut, und befindet sich Im Domestic Terminal.
    Momentan kein extra Transfer.
    Bauarbeiten noch bis ende des Monats
     
  9. o-uemit

    o-uemit Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Die Millenium Lounge dürfen alle LH Kunden mit Einladungskarte (FTL, Bus, etc) nutzen ist sehr schön eingerichtet- viel besser als vorher.
    Verpflegung ist auch um einiges besser als die LH Lounges in Deutschland.
    Senatoren, Goldkarteninhaber können auch die Lounge sowie Service wie eigener Eingang, Security Kontrolle von TK nutzen.
     
  10. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    War ich nur zu dumm, oder habe ich wirklich in der Millenium Lounge keine Toilette am Sonntag-Abend vor meinem Rückflug mit Lot nach WAW gefunden?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Die gibt es nicht - daher schwer zu finden. Da musst du raus und genau gegenüber die Toilette benutzen. Vorher darfst Du Dir zwecks Wiedereinlass bei der hübschen jungen Dame noch so ein kleines Zettelchen abholen.
     
  12. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Nur zur Info in dieser Runde: Ab sofort gibt's für FTL's in IST gar keine Lounge mehr.

    Millennium is nur noch für SEN/HON und Business-Pax.

    Quelle: lufthansa.com Lounge-Suche.
     
  13. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Sowohl auf der SWISS als auch auf der AUSTRIAN Seite wird die Millenium Lounge noch immer als für Frequent Traveller zugänglich angegeben. Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Würde die Lounge morgen abend gerne nutzen.
     
  14. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Wenn man mit Swiss fliegt, erhält man eine Einladungskarte am Check-In und kann dann in die Lounge. Dürfte bei AUA ähnlich sein. Mit LH oder TK klappt es meines wissens nicht, ausser man hat Business gebucht.
     
  15. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Sehr interessante Info. Danke. Ich nehme an du meinst den Check-In in IST. ich komme aber aus VIE und hab dann einen Weiterflug. Ich bin also Transferpassagier. Ich nehmen an dass ich in Wien beim Check-In so eine Einladungskarte nicht bekommen werde, oder?
     
  16. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ja, ich meine den Check-In in IST. Würde in VIE einfach direkt nach der Lounge in IST fragen. Nachdem die Lounge in IST von TK betrieben wird und LX und OS "nur Gäste" sind wird es ohne Einladung nicht klappen. Selbst bei einem Business-Ticket erhält man immer eine extra Einladungskarte. War zumindest bei mir immer der Fall.
     
  17. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    alles klar, danke. werd es in Wien probieren.
     
  18. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Ich (FTL, Eco) hab das letzte Mal beim LH-Checkin einfach eine Einladung erhalten. Grund ist mir unklar, hab aber nicht nachgefragt.
     
  19. o-uemit

    o-uemit Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Also die millenium Lounge wird von der Isbank betrieben und nicht TK- TK hat für seine eigenen Business Class Gäste sowie für alle Star Allianz Gold Karteninhaber eine eigene Lounge nach der Passkontrolle. Die Fastlain bei der Passkontrolle ist nur für TK Gäste.
    Alle anderen Business Class, FTL etc Gäste erhalten, falls Sie Zugangsberechtigt sind (es gibt ja Airlines die z. b. für FTLer Zugang gewären und welche nicht), eine Einladungskarte wie bereits erwehnt.
    Wer Innerhalb Türkei fliegt, dort gibt es einen eigenen tollen Abflugsbereich für die TK Business Class sowie alle Star Allianz Gold Karteninhaber mit 2 Loungebereichen, Extra Transfer zum Flug etc.
     
  20. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Wie sieht es jetzt eigentlich def. aus?

    Kommt man als FTL in die Lounge in IST? bekommt man ne Einladung beim Check In in MUC ? Oder hat man gar keine Chance ?

    Habe ca. 6h Aufenthalt in IST. :(
     

Diese Seite empfehlen