Istanbul Lounge

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von o-uemit, 17. April 2008.

  1. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    mein flieger aus wien hatte so viel verspätung dass ich kaum aufenthaltszeit in IST hatte und ich es somit auch nicht probiert habe. sorry, keine info von mir.
     
  2. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Ein Checkin Schalter in MUC hat sicher keine Gutscheine für die Milennium Lounge in IST.
     
  3. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo, gibt es als LH HON in Istanbul auf einem LH Flug etwas was man beachten sollte bzgl. Check-In, Lounge etc - würde gerne den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Danke
     
  4. Thozi

    Thozi Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Die TK Lounge im internationalen Bereich ist seit 22. April 2011 wegen Bauarbeiten geschlossen. Als Ersatz steht eigentlich die Lounge von YapiKredi bereit. Dies gilt aber nicht für Senatoren, die nur Economy fliegen! Zumindest liess man mich nicht rein...
    Man schickte mich zur Millenium Lounge, die mich auch nicht haben wollte, weil ich mit TK fliege.
    An einem *A-Hub keinen Lounge-Zugang für Senatoren finde ich ein kleines bisschen unverschämt, oder bin ich zu empfindlich???
     
  5. o-uemit

    o-uemit Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    lt. türkischer Homepage von TK dürfen nur TK Gäste mit Business Class Ticket die Primeclass Lounge von Yapi Kredi nutzen.
    Für Statuskunden gibt es wie es aussicht überhaupt keinen Zugang.
    LH/Swiss/Aua Business Class Kunden und Statuskunden erhalten ja die Einladung am Checkin für die Millenium Lounge von der Isbank.
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Bin mit meiner SEN Karte immer in die TK Lounge gekommen, auch wenn ich früher eine Einladungskarte für die Millenium Lounge hatte. Im Januar gab es keine Einladungskarte von LX und bin auch wieder direkt zur TK Lounge gegangen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Turkish fliegen und dann in die Lounge von THY gehen , oder alternativ eben gleich mal in die City von IST
    sofern genug Zeit ist dafür ...
     
  8. wrangler2969

    wrangler2969 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Mein Eindruck von der neuen TK Lounge International gestern: sehr durchdacht und stimmig: aufgelockerte Atmosphäre durch zahlreiche Versorgungsinseln mit qualitativ hochwertigem Angebot, 24h-Betrieb, schalldämmender Parkettfußboden, free wifi, Ruheinsel, Mac-Computer zur freien Nutzung, schönes Wiener Kaffeehaus mit Demel-Spezialitäten, Design-Duschen (lange Wartezeiten !!), Zimmer für max. 6 Stunden Nutzung (freie Nutzung für jeden, aber fast immer belegt !!!), free massage, warme Speisen (z.B. türkische Pizza, Pasta) werden an Kochinseln frisch zubereitet, stilvolle Bibliothek, Billiard-Tisch. Insgesamt ist diese Lounge im int. Vergleich sicher eine Top-Lounge, kein Vergleich zu LH/OS/LX. Die Hardware ist also kaum zu toppen. Die Software ist wie auch bei den Flügen mit TK von sehr unterschiedlicher Qualität: mal obere Liga, mal untere Liga; auf jeden Fall nicht verlässlich gut. Das zahlreiche Personal am Lounge-Eingang lümmelte ziemlich lustlos in ihren Sesseln herum: kaum Englisch-Kenntnissse und kaum auskunftsbereit. Das Personal im Wiener Kaffeehaus glänzte dagegen durch fließendes Englisch und bereitete kunstvoll Latte Macchiato zu. Auf gute Englisch-Kenntnisse beim Kaffeezubereiten wird offenbar mehr Wert gelegt als am Empfang. Neulich auf einem TK-Flug von IST nach JNB beschränkten sich die Fremdsprachenkenntnisse der Purserin auf: "Bon Appetit" und das zu jeder Tag- und Nachtzeit und zu jedem Anlass/Nichtanlass. Fazit: hardware top, software sehr unterschiedlich. TK hätte aber auf jeden Fall das Potenzial, sich zu einer 5*-Airline hochzuarbeiten.
     
  9. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    hat man als FTL derzeit in Istanbul Loungezugang oder nicht wenn man auf LX gebucht ist?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sicher (mit LX-Eco-Ticket) nicht in der "CIP Lounge". Es soll aber
    noch eine "Millenium Lounge" geben, wo FTL Zutritt bekommen.
    Aber vielleicht gibt man Dir eine "Einladungskarte"; damit geht's.
     
  11. Tunsgten007

    Tunsgten007 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
    Laut LH Website komme ich als Frequent Traveller in die Millenium Lounge - mit LH Ticket. Aber auch mit einem Star Alliance Ticket, z.B. TK ????? Kennt jemand den letzten Stand der Dinge???
     
  12. o-uemit

    o-uemit Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    in die TK Lounge kommst du mit der Lufthansa FTL Karte nicht rein.
    Nur TK Business Class (und TK Karteninhaber) und Star Alliance Gold Karteninhaber mit einer Bordkarte einer Star Alliance Gesellschaft kommen rein.
    FTL Karteninhaber bekommen eine Einladungskarte am Checkin für die Millenium Lounge der Isbank.
     
  13. travelbert

    travelbert Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Sorry, aber ich muß da nochmal nachfragen. Das ist doch alles sehr verwirred (TK Lounge / Millenium Lounge, FTL / Sen / Hon, Buchungsklasse, Airline, etc.).

    Werde die Tage mit TK über IST nach NRT fliegen. Buchungsklasse A. Mein Status is LH FTL.

    Komme ich damit in die Milenium Lounge in IST ? Habe immerhin >4h Aufenthalt :cry:
    Brauche ich dazu so eine Einladungskarte ? Bekomme ich die beim check-in in Deutschland ? Oder an einem transfer desk / check-in Schalter in IST ? Oder direkt an der Millenium Lounge ?

    Bin für jede Info dankbar !!
     
  14. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    526
    Likes:
    0
  15. travelbert

    travelbert Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Sieht wirklich nett aus :D

    Aber wie bist Du reingekommen ? Status, Ticket, Buchungsklasse, Airline ? Das wäre schon wichtig zu wissen.
     
  16. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Hatte jetzt mehrfach Transferprobleme in Istanbul und wurde in der CIP-Lounge betreut.
    Da konnte man nebenbei gut die Einlasspolitik beobachten.

    ECO und FTL > no Chance.

    Buisness Class ausser Turkish Airlines >> no chance
    (die waren mit der Zeit recht genervt, weil es ständig welche trotzdem versuchten und auch noch meistens lautstark diskutierten)

    Business mit Turkish Airlines >> ok
    *A Gold und LH Senator/HON >> kein Problem
     
  17. GIG

    GIG Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Also meine Erfahrung als FTL in Istanbul ist die folgende:

    Flug mit LH oder SWISS: Beim Checkin gibt es einen Gutschein für die Millenium Lounge
    Flug mit TK (in Eco): Keinerlei Lounge-Zugang trotz LH-FTL (weder in in die Millenium Lounge, noch in die TK Lounge)
     
  18. o-uemit

    o-uemit Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Diese Aussage kann ich nur Bestätigen.
    Bei Flügen mit TK und LH-FTL gibt es keinen Zugang zu einer Lounge!
     
  19. Hallo!
    Ich habe noch eine kurze Frage: ich habe verstanden, dass ich als LH SEN auf einem TK ECO Flug in die CIP-Lounge kann (Transit). Kann ich aber auch einen Gast mitnehmen??
    Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen!
    Danke!
     
  20. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Mhm besteht die Möglichkeit als FTL eco PAX in in IST in eine Lounge zu kommen,wenn man TH fliegt ?
    Schön wäre es...
     

Diese Seite empfehlen